• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Haben die ne Staubkappe? Ist ja bei Plastikpullen eher selten, wie ich lernen musste. Braucht man beim Rennrad ja auch nicht. Bei Gravel durchaus zu empfehlen.
Edit: Da gibt es was. Kein Schnapp, aber immerhin kein Staub/Dreck am Nupsi.
Nupsi-Schutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mit den alten Bottles:


1624556569104.png
 
farblich passende Flaschen
Ich weiß nicht, geht's nur mir so? Meine Flaschen zerkratzen total. Da ist die (ursprüngliche) Farbe dann auch Wurscht. Mag an meinen Billig-Flaschenhaltern liegen, aber dafür halten sie halt auch. Habe Elite Fly. Wenn man sich styletechnisch perfektionieren will, wären dann nicht Fidlock-Flaschen die bessere Wahl?

Oder hast Du magische FlaHas, die die Flasche halten und dennoch nicht zerkratzen?
 
Ja, das wäre die nächste Frage, aber dazu müssen die erst mal im Einsatz sein.
Die Elite Fly verkratzen aber gefühlt auch extrem schnell, oder? Habe ich nämlich auch.
 
Ja, die Elite Fly nutze ich auch.
Zerkratzen gefühlt sehr schnell.
Lassen sich aber super quetschen.
Ich kauf dann halt jedes Jahr zwei neue; kosten ja nur ein paar Euro.

LG
 
Nö, geht mir auch so.

Wobei die Camelbak-Flaschen durchgefärbt sind. Mal sehen wie lange das hält.

Da hab ich sogar welche am anderen Bike. Aber da hat man ganz schön Volumenverlust und leichter ist das IMO auch nicht.

Und der Trink-Verschluss ist bei den Kamelen wirklich Premium!
Kratzspuren sind trotzdem sehr bald da. Es leigt eben nicht an der Kombi Flasche und Halter. Man ist nun mal draussen unterwegs, wo Sand/Staub etc. rumfliegt und sich überall niederlegt. Das führt zum Schmirgelpapier-effekt an allen Oberflächen. Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen und dusche die Flaschen und die Halter mit dem Gartenschlauch ab wenn der Strassenschmodder sichtbar wird.
Habe ausserdem eine Auswahl an Pullen für´s mdRzA und andere für´s Wochenende bzw. Touren
 
Habe ausserdem eine Auswahl an Pullen für´s mdRzA und andere für´s Wochenende bzw. Touren
So wie früher mit dem Hutschenreuther-Geschirr? Die guten nur Sonntags? Und wenn sie zerkratzt sind, werden sie zur MdRzA-Flasche und für Sonntag gibts neue? Immer zu Ostern und zu Weihnachten? :D

Ich glaub', so lange ich nicht mit dem @Teutone fahre (was sich aus anderen Gründen eh' nicht empfiehlt), lass ich die Flaschen einfach zerkratzt. Immer neu kaufen ist ja auch zwar nicht teuer, aber nicht besonders nachhaltig.
 
Ich glaub', so lange ich nicht mit dem @Teutone fahre (was sich aus anderen Gründen eh' nicht empfiehlt), lass ich die Flaschen einfach zerkratzt. Immer neu kaufen ist ja auch zwar nicht teuer, aber nicht besonders nachhaltig.

Na mal gut, dass Du mich gerufen hast, hier der perfekte Tipp gegen zerkratzte Flaschen.. Aero is everything!

20210611_214818.jpg
 
Schnell ausschauen tut's auf jeden Fall.
Rein aus Interesse, ist deine Sattelnase nach oben geneigt, oder täuscht das auf dem Bild?
Haha.. ja, das fragt jeder irritiert, ist tatsächlich ca. 5 Grad nach oben geneigt, weiß nicht ob es an der inneren Form/Polsterung dieses Sattels liegt, aber anders habe ich darauf das Gefühl, nach vorn zu rutschen. Zudem muss man ja berücksichtigen, dass wenn man mit Druck eskalierend vorn auf der Sattelspitze sitzt, der Abstand zum Tretlager geringer wird, das wird dadurch auch gleich ausgeglichen.. ☝️
 
Hier noch mehr Bilder vom Checkpoint 2022.

ISO-Speed vorn (Vermutlich)
Noch stärker integrierte Züge
Laut Autor auch mehr Reifenfreiheit

https://www.velonews.com/gallery/ne...and-cannondale-gravel-bike-spotted-in-kansas/
Der Autor meint es kommt vermutlich bald heraus, also noch in 2021.

Integrierte Züge muss man mögen, ich selber bin da unentschieden.
Ist freilich Trend und sieht clean aus, aber bremst Umbauten deutlich aus...
 
Kofferraum wie beim Domane wäre schön. Hat mein Fuel Ex auch, sehr praktisch. M.m.n. gerade bei nem Gravel.
 
Zurück
Oben Unten