• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Fahrradtacho?

Anzeige

Re: Welcher Fahrradtacho?
wieso dreist
ich habe angerufen und gefragt und der meinte ja er fragt nach
wieso sollte das unverschämt sein bitte?
ich hatte immer Sigma Tachos gehabt und wenn ich frage und er meint ja er fragt nach
wieso ist das unverschämt bitte?
Unverschämt ist anderes, was Leute machen, das sicher nicht
und wenn nicht auch ok
dann muß ich so einen suchen
der kostet bei amazon 17 €
 
Wenn ich von Privat etwas gebraucht kaufe und da fehlt was oder ist falsch, dann käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken dafür den Hersteller anzupumpen! Wenn da was defekt wäre und man es im Rahmen von Gewährleistung/Garantie abwickeln könnte, wäre es noch was anderes. Aber da liegen die Hemmschwellen bei jedem anders...
 
wieso dreist
ich habe angerufen und gefragt und der meinte ja er fragt nach
wieso sollte das unverschämt sein bitte?
ich hatte immer Sigma Tachos gehabt und wenn ich frage und er meint ja er fragt nach
wieso ist das unverschämt bitte?
Unverschämt ist anderes, was Leute machen, das sicher nicht
und wenn nicht auch ok
dann muß ich so einen suchen
der kostet bei amazon 17 €
1618596122601.png
 
Nun ja vielelicht
aber ich deke ich habe schon was von denen gekauft
so zweitens frug ich ja den und er meinte, ja schreiben sie mir
ja habe ich gemacht ob es geht keine Ahnung
Und wieso so nicht
Glaubst du einem Konzern der MIlliarden € macht weltweit, und wirklich nicht arm ist, der lange existiert, dem tut das weh wenn er einen Sensor herschenkt glaubst du das wirklich?
machen die das gut wenn nicht auch gut
 
Na ja, probieren kann man es ja. Wenn es klappt dann gut - wenn nicht dann hast du es wenigstens probiert. Der Ball liegt ja dann bei Sigma wie sie damit umgehen.
 
ja vielleicht habe ich Erfolg wieso nicht, Fagen kann man ja,

wenn du bei einem Elektrohändlert Kunde bist und immer XXX Geräte kaufst, und du kaufst dir einen gebrauchten TV wo die Fernbedienung kaputt ist ja wieso sollte man nicht bei XXX anrufen und fragen ob die Kulanzmässig was zuschicken? und wenn die keien Milliarden machen sondenr MIllionen ja meine Güte, sowas haben die herumliegen und die sind auch nicht arm, die haben wirklich genug oder?
und bevor das komsiche Argument kommen kann, nein es machen nicht alle und wenn es 10 Leute machen ja und? dann sagen die beim 11. hatl nein und 1 Jahr später sagen sie bei 10 Leuten vielleicht ja, so oft kommt das nicht vor. Glaubst du vielleicht Sigma kann das nicht verschmerzen? oder andere Firmen? sind die alle so arm? die haben so viele Teile herumliegne die nicht mal in der Rubrik irgendwas aufscheinen, also die vermissen wedern noch einen Sensor noch vermißt XXX eine Fernbedienung? die meisten Firmen haben einen großen Jahresumsatz.

apropoos Sigmasport

Der Neustadter Hersteller von Fahrrad-Computern, Radbeleuchtung und Sportuhren kommt wie im Jahr davor auf einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro.

hast du 40 Millionen? glaubst du mit 40 MIllinen würdest du einen Sensor vermissen?
 
ja vielleicht habe ich Erfolg wieso nicht, Fagen kann man ja,

wenn du bei einem Elektrohändlert Kunde bist und immer XXX Geräte kaufst, und du kaufst dir einen gebrauchten TV wo die Fernbedienung kaputt ist ja wieso sollte man nicht bei XXX anrufen und fragen ob die Kulanzmässig was zuschicken? und wenn die keien Milliarden machen sondenr MIllionen ja meine Güte, sowas haben die herumliegen und die sind auch nicht arm, die haben wirklich genug oder?
und bevor das komsiche Argument kommen kann, nein es machen nicht alle und wenn es 10 Leute machen ja und? dann sagen die beim 11. hatl nein und 1 Jahr später sagen sie bei 10 Leuten vielleicht ja, so oft kommt das nicht vor. Glaubst du vielleicht Sigma kann das nicht verschmerzen? oder andere Firmen? sind die alle so arm? die haben so viele Teile herumliegne die nicht mal in der Rubrik irgendwas aufscheinen, also die vermissen wedern noch einen Sensor noch vermißt XXX eine Fernbedienung? die meisten Firmen haben einen großen Jahresumsatz.

apropoos Sigmasport

Der Neustadter Hersteller von Fahrrad-Computern, Radbeleuchtung und Sportuhren kommt wie im Jahr davor auf einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro.

hast du 40 Millionen? glaubst du mit 40 MIllinen würdest du einen Sensor vermissen?

ja dann muss ich nun mal blöd Fragen: wieso fragst Du bei Sigma nicht gleich, ob Du das Topmodell ROX 12.0 in nigelnagelneu bekommst? Der kostet um die 350 EUR im Handel. In Relation zum Umsatz liegt der Sensor bei geschätzten EUR 10,00 bei 0,000025%, der ROX bei 0,00825%. Wenn da mal einer verschenkt wird (oder sogar 10) merkt Sigma das auch nicht.
 
Der Neustadter Hersteller von Fahrrad-Computern, Radbeleuchtung und Sportuhren kommt wie im Jahr davor auf einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro.

hast du 40 Millionen? glaubst du mit 40 MIllinen würdest du einen Sensor vermissen?
Du kennst den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn? :rolleyes::crash:
 
Glaubst du die haben wenig Gewinn?
udn du galubst die vermissen einen Sensor
du glaubst die können das nicht entscheiden und dann muß sogar einer gekündigt werden oder wie?
 
Glaubst du die haben wenig Gewinn?
udn du galubst die vermissen einen Sensor
du glaubst die können das nicht entscheiden und dann muß sogar einer gekündigt werden oder wie?
Was wäre wenn dein Chef zu dir käme - falls du einen hast - und dir sagt, hier haben 10 Leute angerufen, die wollen von uns Geschenke, und die geben wir ihnen gern. Aber wir ziehen dir das vom Lohn ab, irgend jemand muss das schließlich zahlen.

Wärst du da froh drüber? Oder wenn der Chef sagt, dieses Jahr gibts kein Urlaubsgeld, weil Bob von der Hotline zuviele Sensoren verschenkt hat! Coole Sache, oder?

Asoziales Verhalten ist das, sonst nix.
 
Jetzt sind wir bei den Kategorien ahnungslos, asozial, dreist, unverschämt - weil jemand eine Firma nach Kulanz fragt??
Egal wie ich mit dem falschen Sensor verfahren wäre, das hier ist total daneben.
 
Nein, er fragt nach einem Geschenk! Mit Kulanz hat sowas wirklich nichts zu tun. Er hat einen gebrauchten Tacho gekauft - scheinbar ohne den richtigen, passenden Sensor. Hat also der Firma Sigma in keinster Weise eine Bezahlung zukommen lassen. Möchte aber jetzt von Sigma einen kostenlosen, passenden Sensor haben. Jemand anders wird also dafür zahlen. Und dieses Verhalten ist im wahrsten Sinne asozial. Nur auf den eigenen Vorteil aus.
 
Also erstens wieso soll das falsch sein?

ich habe genügend von Sigma gekauft ja und weiter?
Zweitens entscheiden die das oder nicht? Ich zwinge ja keinen ich war ehrlich und habe die normal angeschrieben
Drittens, ich weiß gar nicht was das zu reden gibt, oder wieso man da so viel Wind um die Sache macht
wenn ja dann gut wenn nicht auch gut
und bevor ein Shitstorm kommt, es soll jeder auf die Dinge schauen die er falsch macht
ich sehe mich nicht im Unrecht und ich habe niemanden belogen
Wenn du dir übrigens bei Amazon was bestellst und zurückschickst dann kriegst du auch oft die Meldung dass du dir das Teil behalten kannst, und überweisen dir das Geld zurück und das sind oft Dinge von Firmen wo man sagt von denen kriegst du nichts aber von Amazon kannst du das behalten.

So was auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den von Sigma bekommen die sind sher nett
Auf Kulanz
ich habe aber ein Problem mit dem TAcho
er zeigt nichts an
also noch mal alles einschicken
den Tacho den Sensor die Ringe die Halterung alles
und ich muß warten was ich dann höre

am besten wäre es, ich hätte mir einen Gps Garmin oder was weiß ich gekauft ohne viel Rumbasteln oder 1,5 cm Abstand, nein Danke und ja einen der lange lange hält ohne Aufladen
 
Zurück
Oben Unten