• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Vorbau?

Gizzle

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2021
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin recht neu dabei und habe mir ein Canyon Endurace gekauft. Nun fahre ich gefühlt etwas zu gestreckt und würde daher mal versuchsweise den Vorbau von 110 auf 90 reduzieren. Ich verzweifele aber an den verschiedenen Angeboten. Im Moment ist der V13 von Canyon montiert. Gibt es eine günstige Alternative dazu? 50 Euro zum Probieren für einen neuen V13 wäre mir etwas viel. Bei Ebay finde ich leider keinen in 90mm. Hat jemand einen Idee, welchen ich sonst kaufen kann? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Was hat denn dein Rad für ein Steuerrohr? Oft hat ja Canyon 1 1/4" und das macht die Sache nicht einfach da was zu Finden. Es gab früher mal von Syntace (F119) einen Vorbau für 1 1/4" das ist aber schon einige Jahre her und war bei weiten über 50 Euro was du da investieren musstest.
Wenn ich aber deinen anderen Thread beachte wäre der Tausch des Rades in die passende Größe vernünftiger. Denn ein XL Rahmen mit 90mm Vorbau kann schon grenzwertig werden was das schnelleren Bergab fahren werden.
 
Hey und danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt einfach wieder den von Canyon gebraucht gekauft und werde nun mal testen.
 
Vielleicht liegt es nicht am Vorbau, sondern an der Sitzposition, also Sattel-Tretlager. 2cm kürzeren Vorbau wäre zu krass.
 
Zurück
Oben Unten