Stimmt, klingt unschön.Nicht unwenig finde ich jetzt auch nicht so mega elegant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, klingt unschön.Nicht unwenig finde ich jetzt auch nicht so mega elegant
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hmen-vintage-reynolds-531/1715563558-217-7527
-Reynolds 531 SL Rohrsatz
-interessante Srebenspiegel
-Tretlagergehäuse Unterseite sieht auch schick aus
-auch sonst schön verarbeitet
-RH 57
-steht in Augsburg
-vl. für jmd. interessant der mal ein etwas anderen Rahmen sucht
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidKein optisches Highlight aber als Basis oder zum schlachten
Für 30 Öcken ist's mehr als prima. Dafür darf man dann auch schreiben, was man will...Erstaunlich ist, daß in der Anzeige hinter Retro noch das Wort Fahrrad steht!![]()
C'estCe la vie ...![]()
Ein wirklich schöner Rahmen.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hmen-vintage-reynolds-531/1715563558-217-7527
-Reynolds 531 SL Rohrsatz
-interessante Srebenspiegel
-Tretlagergehäuse Unterseite sieht auch schick aus
-auch sonst schön verarbeitet
-RH 57
-steht in Augsburg
-vl. für jmd. interessant der mal ein etwas anderen Rahmen sucht
Reynolds 531 Rohre gab es mit ganz unterschiedlichen Sattelrohrdurchmessern.Ein wirklich schöner Rahmen.
Ich verstehe nur eine Kleinigkeit nicht.
Der Verkäufer gibt den Durchmesser der für diesen Rahmen benötigten Sattelstütze auf 26,8 mm an.
Irrt er da oder hat er Recht?
Ich stelle hierzu mal folgende Überlegungen an:
Bei zölligem Sattelrohr von 28,6 mm (1 1/8") Außendurchmesser und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 27,2 mm (britisches, italienisches, deutsches, amerikanisches, etc. Maß).
Bei einem metrischen Sattelrohr von 28,0 mm und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 26,6 mm (französisches Maß)
Um auf einen Innendurchmesser von 26,8 mm zu kommen, müsste ein Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle des Sattelrohrs) an dessen Ende (bei einem metrischen Außendurchmesser von 28,0 mm) ja eine Wandstärke von 0,6 mm haben?!
Bei einem Oberrohr mag ich das ja glauben, aber bei einem Sattelrohr?
Dass der Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle eines zölligen Rohrsatzes von 28,6 mm Außendurchmessers) am oberen Rohrende des Sattelrohrs eine Wandstärke von 0,9 mm hat, halte ich jedoch ebenfalls für unwahrscheinlich, da das Sattelrohr ja schwerer wäre als bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz.
Ist die Angabe des Verkäufers zur benötigten Sattelstütze mit 26,8 mm vielleicht Unsinn?
Oder haben die Schweizer einen eigenen Reynolds-Rohrsatz produzieren lassen.
Oder sind meine Überlegungen völlig daneben, da ich (aus welchen Gründen auch immer) einen Denkfehler mache?
Schönen Gruß
Andreas
Also deinen Herleitungen kann ich zwar nicht ganz folgen, aber da ich letztens ein Motobecane Tour De France/Team Champion aus 1974/1975, bei dem der Rohrsatz auch Reynolds 531 Superlight bzw. Super Legere ist, bekommen habe, habe ich mich etwas damit auseinandergesetzt.Ein wirklich schöner Rahmen.
Der Verkäufer gibt den Durchmesser der für diesen Rahmen benötigten Sattelstütze auf 26,8 mm an.
Bei zölligem Sattelrohr von 28,6 mm (1 1/8") Außendurchmesser und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 27,2 mm (britisches, italienisches, deutsches, amerikanisches, etc. Maß).
Bei einem metrischen Sattelrohr von 28,0 mm und einer Wandstärke von 0,7 mm (am oberen Rohrende des Sattelrohrs) kommt man bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz auf einen (üblichen) Innendurchmesser von 26,6 mm (französisches Maß)
Um auf einen Innendurchmesser von 26,8 mm zu kommen, müsste ein Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle des Sattelrohrs) an dessen Ende (bei einem metrischen Außendurchmesser von 28,0 mm) ja eine Wandstärke von 0,6 mm haben?!
Dass der Reynolds 531 SL Rohrsatz (im Falle eines zölligen Rohrsatzes von 28,6 mm Außendurchmessers) am oberen Rohrende des Sattelrohrs eine Wandstärke von 0,9 mm hat, halte ich jedoch ebenfalls für unwahrscheinlich, da das Sattelrohr ja schwerer wäre als bei einem herkömmlichen Reynolds 531 Rohrsatz.
Ist die Angabe des Verkäufers zur benötigten Sattelstütze mit 26,8 mm vielleicht Unsinn?
Oder sind meine Überlegungen völlig daneben, da ich (aus welchen Gründen auch immer) einen Denkfehler mache?
Schönen Gruß
Andreas
Das mit dem Ausrechnen hat noch nie durchgehend funktioniert, da gab es hier schon viele Diskussionen und noch mehr belegte Ausnahmen.Ein wirklich schöner Rahmen.
Schönen Gruß
Andreas
Ist da ne zusätzliche Kabelführung für das Schaltwerk angenietet?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmenset-aus-columbus-slx/1716267457-217-9618
In meiner Größe hätte ich den Verkäufer längst angeschrieben, auch wenn die Lackierung nicht allzu gelungen ist.
Das habe ich auch nicht ganz verstanden....Zugführung ist ja innenverlaufendIst da ne zusätzliche Kabelführung für das Schaltwerk angenietet?![]()