• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdGl0ZWwtZXItMjAyMi5qcGc.jpg
Welche Einsteiger-Rennräder 2022 zum Preis unter 1.600 Euro sind die spannendsten Vertreter ihrer Kategorie? Wir haben das Angebot der großen Marken durchforstet und 9 Modelle herausfiltriert, die sich besonders hervortun.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €

Habt ihr noch Tipps für Einsteiger-Rennräder 2022? Postet sie gerne in die Kommentare!
 
Canyon hat leider das Ultimate AL SLX vor ein paar Jahren beerdigt. Da gab es ein super Alurahmen, Ultegra und leichte Mavic-Laufräder + Goodies wie die Canyon-Carbonstütze. Das Komplettrad hatte deutlich unter 2000 € gekostet. Später noch einen besseren Laufradsatz und man hätte Toprad gehabt.
 

Anzeige

Re: Die besten Einsteiger Rennräder 2022: 9 Modelle von 1.400 bis 1.600 €
Das Rose kann man direkt wieder aus der Liste nehmen, wenn die Preise jetzt anziehen.

Das absurde: aktuell verkaufen die das Pro SL mit anderer Gabel, mit außenliegender Leitung. Somit ist der ganze Effekt dahin.
Die Rahmengrössen 45 und 48 werden wohl mit einer Gabel mit außenverlegten Kabeln verkauft. Ab Größe 51 sind sie dann wohl innenverlegt.
Habe nach deinem Beitrag erstmal meinem Rose Verkäufer geschrieben bei dem ich mir vor einigen Tagen das Pro SL Disc bestellt hatte, und der hat mir heute geantwortet..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rahmengrössen 45 und 48 werden wohl mit einer Gabel mit außenverlegten Kabeln verkauft. Ab Größe 51 sind sie dann wohl innenverlegt.
Habe nach deinem Beitrag erstmal meinem Rose Verkäufer geschrieben bei dem ich mir vor einigen Tagen das Pro SL bestellt hatte, und der hat mir heute geantwortet..

LG
Mir wurde heute nach einer Woche geantwortet, dass alle Pro SL außen verlegte Züge haben.
 
Mir wurde heute nach einer Woche geantwortet, dass alle Pro SL außen verlegte Züge haben.
Ich sehe gerade, dass ich in meinem Beitrag noch ein entscheidendes Wort vergessen hatte.
Ich habe mir das Pro SL Disc bestellt..
Da sind die jedenfalls innen verlegt 😅
 
Ich sehe gerade, dass ich in meinem Beitrag noch ein entscheidendes Wort vergessen hatte.
Ich habe mir das Pro SL Disc bestellt..
Da sind die jedenfalls innen verlegt 😅
Ich beziehe mich auch auf das Pro SL Disc. Nach der Auskunft die ich bekommen habe sind die da also nicht innen verlegt.
 
Die Rahmengrössen 45 und 48 werden wohl mit einer Gabel mit außenverlegten Kabeln verkauft. Ab Größe 51 sind sie dann wohl innenverlegt.
Habe nach deinem Beitrag erstmal meinem Rose Verkäufer geschrieben bei dem ich mir vor einigen Tagen das Pro SL Disc bestellt hatte, und der hat mir heute geantwortet..

L
Ich beziehe mich auch auf das Pro SL Disc. Nach der Auskunft die ich bekommen habe sind die da also nicht innen verlegt.
Na dann lassen wir uns überraschen 😂
 
Das Radon R1 bekommt man mit Ultegra-Ausstattung für 1629€. Auch wenn es knapp über der 1600€ liegt, sollte das doch zumindest als Randnotiz erwähnt werden. Im Preis/Leistungsverhältnis gewinnt es doch meiner Meinung nach gegen jedes der vorgestellten Räder.
 
Das Radon R1 bekommt man mit Ultegra-Ausstattung für 1629€. Auch wenn es knapp über der 1600€ liegt, sollte das doch zumindest als Randnotiz erwähnt werden. Im Preis/Leistungsverhältnis gewinnt es doch meiner Meinung nach gegen jedes der vorgestellten Räder.
Und das R1 mit 105 sogar für 1399€ und alle drei R1 Modelle (Tiagra, 105, Ultegra) sind beim Händler derzeit verfügbar. Das ist bei fast keinem anderen Rad der Fall. Dafür hat das R1 aber auch eine ziemlich aggressive Renn-Geometrie, die vergleichbar mit der von Aero-Rädern ist. Ist die Frage, ob das für die meisten Einsteiger geeignet ist. Wenn, dann vielleicht nur mit Spacern.
 
Falls das jemand hier noch wissen wollte oder in allnächster Zukunft dies der Fall sein sollte:
Mein Rose Pro SL Disc hat innen verlegte Kabelzüge. Ab der 48er Rahmengrösse ist dies dann nicht mehr der Fall :)
 
Falls das jemand hier noch wissen wollte oder in allnächster Zukunft dies der Fall sein sollte:
Mein Rose Pro SL Disc hat innen verlegte Kabelzüge. Ab der 48er Rahmengrösse ist dies dann nicht mehr der Fall :)
So ein Schwachsinn macht Rose? Das ist doch eigentlich das Alleinstellungsmerkmal, ein Alu-Rad mit innenverlegten Leitungen….
 
Meinst du weil die Züge von oben in das Steuerrohr gehen?
Jep, genau. Bislang habe ich kein Alu-Rad gesehen, wo die Züge am Vorbau entlang ins Steuerrohr geführt werden und dann komplett innen weiter verlaufen. Also ein quasi Vollintegration, die man nur an teuren Carbonmodellen findet. Hinzu kommt noch die gut integrierte Sattelklemme und die aufwändig verschliffenen Schweißnähte. Der Rahmen ist kaum mehr als günstiger Alurahmen zu erkennen.
Umso mehr schade wäre es wenn, Rose ja nach Rahmengröße die Leitungen dann doch wieder von außen verlaufen lässt und damit die Kunden verärgert.
 
Jep, genau. Bislang habe ich kein Alu-Rad gesehen, wo die Züge am Vorbau entlang ins Steuerrohr geführt werden und dann komplett innen weiter verlaufen. Also ein quasi Vollintegration, die man nur an teuren Carbonmodellen findet. Hinzu kommt noch die gut integrierte Sattelklemme und die aufwändig verschliffenen Schweißnähte. Der Rahmen ist kaum mehr als günstiger Alurahmen zu erkennen.
Umso mehr schade wäre es wenn, Rose ja nach Rahmengröße die Leitungen dann doch wieder von außen verlaufen lässt und damit die Kunden verärgert.
Das ist doch Augenwischerei. Zu sehen sind die Züge an der Stelle trotz dem. Ob diese Zuführung, für ein Fahrrad was sich eher an Einsteiger richtet ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Von Vollintegration ist das noch Meilen weit entfernt. Besonders wenn man sich den Zug an der Kettenstrebe anschaut.
 
Das ist doch Augenwischerei. Zu sehen sind die Züge an der Stelle trotz dem. Ob diese Zuführung, für ein Fahrrad was sich eher an Einsteiger richtet ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Von Vollintegration ist das noch Meilen weit entfernt. Besonders wenn man sich den Zug an der Kettenstrebe anschaut.
Ja du hast Recht, die Verlegung an der Kettenstrebe passt nicht ins Bild.
 
Zurück
Oben Unten