• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbige Raadfahrer

• Ersteller Ersteller cschnell
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Farbige Raadfahrer

Die primären Geschlechtsteile sind dann also im gesamten südöstlichen Mittelmeerraum, großen Teilen von Asien, Afrika und Südamerika größer als in Europa? Auwehauweh.

PS: Ein Indiz kann sein bei wem unterm Namen Mitglied steht und bei wem nicht...
PPS::p

ohoh... :rolleyes:

nein, im ernst. es liegt sicherlich an den schon angesprochenen schlechten straßenverhältnissen und den vergleichsweise niedrigen einkommen.

Hm...ich habe auch keine Kohle....wie ist es denn mit afr. Fussballern,haben die mehr Geld???
Nee....ich glaube wirklich,wie schon erwähnt, dass 1. die Strassenverhältnisse in vielen Länderen den RR Sport dämpfen und 2. die Hitze noch dazu kommt....und wenn RR fahren populärer werden sollte,wären Leuts aus afr. Ländern sicher ziemlich vorn dabei.....wie bei den Läufern....

Gruss Horst

Ich denke, daß man in Südafrika noch eingermaßen gut radfahren kann, und es dort auch Farbige gibt, die sich ein RR leisten könnten.

Hm...ich habe auch keine Kohle....wie ist es denn mit afr. Fussballern,haben die mehr Geld???
Nee....ich glaube wirklich,wie schon erwähnt, dass 1. die Strassenverhältnisse in vielen Länderen den RR Sport dämpfen und 2. die Hitze noch dazu kommt....und wenn RR fahren populärer werden sollte,wären Leuts aus afr. Ländern sicher ziemlich vorn dabei.....wie bei den Läufern....

Gruss Horst
ich glaube, was wir hierzulande unter "kein geld haben" verstehen, gilt dort unten bereits als purer luxus.
und dass der fussball dort viel mehr vertreten ist, scheint auch logisch, wenn man den anschaffungspreis für ein paar lederfetzen - geteilt durch 30 leute - mit dem eines fahhrads vergleicht. hinzu kommt, dass fussball als chance angesehen wird, groß rauszukommen.
die hitze dürfte den menschen in afrika am wenigsten zu schaffen machen. die kommen täglich damit klar und arbeiten unter solchen bedingungen.

Ich bin bei meinem Startpost eigentlich von farbigen Radlern aus Europa (Frankreich z.B.) ausgegangen. Es gibt ja auch in Europa einige nicht-Weiße.
Da zählt das Klima-Einkommen-Blablabla Argument nämlich nicht ;)

Naja, und was machen die in ihrer Freizeit? Freunde oder Familie treffen. Sind meist nicht solche "Einzelgänger". Gut, auch wenn man öfters mal als Gruppe trainiert, ist dieser Sport doch zumindest zeitweise gesuchte "Einsamkeit". Naja, ihr wißt was ich meine: Nicht einsam, aber meinetwegen nur mit nem Kumpel und Leuten, die man ab und an zufällig während der Ausfahrt trifft. Vergleich das mal. Und dann wieviele Fußball spielen, was schon ein sozialerer Sport ist.
Zu guter Letzt: Ebensowenig wie ich als weißer Wohlständler durch eine low-income afrikanische Steppe fahren möchte, würde ich als Schwarzafrikaner in einigen Teilen Europas rumfahren...

ich würde das auch an der geometrie des körpers festmachen.
farbige finden sich vor allem in schnellkräftigen sportarten wie der leichtathletik und basketball.
in maximal und übermäßig kraftausdauernden sportarten wie radfahren schwimmen oder gewichtheben nicht so sehr.
da liegt einfach ein anderer muskeltyp vorherrschend vor denke ich und daher kommt das sicher auch ein wenig

interessante these... und was ist mit langstreckenläufern? gehört nicht zur LA? keine farbigen? ...

Die These mit dem Körperbau gab's schon in den 80ern. Die Begründung damals war eine anders gelagerte Fersensehne. Das umgeht das Problem mit den Langstreckenläufern ;) , die i.A. jeden Europäer abhängen. Kraftausdauer im Gewichtheben?? Das ist eine tendenziell anaerobe Sportart, wenn man Leistungssport betreibt (kannsch nämlich während des Hebns nur noch Pressatmung machen). Der Körperbau erklärt auch nicht, warum sich alle möglichen Völker wie z.B. Jugoslawen, Griechen, ..., sprich die meisten außerhalb Westeuropas, den USA, Australien und Japan (und Rußland) nicht so sehr für Radsport interessieren (ein paar versprengte Kolumbianer mal außen vor gelassen). Ich glaube die Aufzählung zeigt's schon aus welchen soziokulturellem (G8) Umfeld der Wind weht...

bei der körperbaugeschichte wollte ich vor allem darauf hinaus das man sich ja sschon ein wenig leute aussucht die auch den radfahrerkörpe haben.
von jan ullrich wurde das ja behauptet,
langstreckenlaufen und laufen im generellen ist für mich kein kraftausdauersport sondern ein ausdauersport,also herz kreislauf.
zuzm andern helfen da die schnellen muskelfasern die ja diese bevölkerungsgruppe hat.
und zum gewichtheben da geht es um maximalkraft,natürlich auch um geschwindigkeit und explosivität.
allerdings ist das beispielsweise eine eher osteuropäische sportart, so wie radfahren eher eine westeuropäische ist.
ich glaube das farbige aus afrikanischen ländern nicht die möglichkeit haben das zu trainieren und farbige aus bsw. den usa einfach damit ganricht in berührung kommen da diese in der phase in der man sich für einen sport entscheidet beinahe ausschließlich mannschaftssportarten angehen.

also wie gesagt eigentlich wollte ich damit nur sagen das wenn man den perfekte radsportkörper sucht man den eher weniger bei schwarzen findet.
und wer sich einen fahrer sucht der guckt schon ob er den körper jetzt hat oder überhaupt jemals bekommt.
ich zum beispiel werde den nicht bekommen weil ich einen anderen "rahmen" habe

Ich bin bei meinem Startpost eigentlich von farbigen Radlern aus Europa (Frankreich z.B.) ausgegangen. Es gibt ja auch in Europa einige nicht-Weiße.
Da zählt das Klima-Einkommen-Blablabla Argument nämlich nicht ;)
Wieviel % Farbige aus Afrika oder Asien leben denn in Europa? 0,00...1% vielleicht. Und wenn man dann mal einen farbigen unter 1000den RR-Fahrer sieht, stimmt das Verhältnis wieder.

oh das habe ich garnicht gesehen.
vielleicht ist das ja auch ein weißer sport der nicht interissant ist für schwarze.
wie golf und tennis.
im profibereich würde ich trotzdem auf die anatomie und die unterschiedliche beschaffenheit der körper spekulieren auf die da der doc achtet bevor der vertrag unterschrieben wird

Hallo,
ich möchte mich als angesprochener auch mal zu Wort melden. Also ich denke bzw. weiß, dass Radfahren generell nicht das Interesse findet in der "schwarzen Gesellschaft". Viele Schwarze finden einfach das es nicht zu ihnen passt wie z.B. Schwimmen oder Skifahren dort gibt es ja auch sehr wenige die das betreiben und schon garnicht im Weltklassebereich. An dem Geld liegt es vielleicht in Afrika, aber in Amerika gibt es ja auch einige Schwarze, die mehr Geld haben und auch die fahren kaum Rad (also Rennrad).Ich denke auch nicht das es an dem Körperaufbau liegt, denn wie hier auch schon einige gesagt haben gibt es auch einige schwarze Langstreckenläufer. Ich wollte auch anmercken, dass wenn man Schwarzer sagt oder sonst etwas sagt, dass als abwertend gilt, das nur dann abwertend bzw. beleidigend ist, wenn es auf diese Art benutzt. Es kommt also eher drauf an wie man das Wort benutzt und nicht das man es benutzt. Also ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und mir machts sehr viel Spaß hab es aber auch erst seit kurzem für mich entdeckt, weil vorher das Geld nicht so da war (konnte halt noch nicht arbeiten:D )

Gruß

Tim241288

Bester Duke,
nur weil Du ein bekennender CSU-Anhänger bist, sind nicht alle anderen auch "Schwarze"!
Man nennt Sie starkpigmentierte Mitmenschen oder Farbige.

Schwarz ist so abwertend.

Gruß Nafets

merci...nafets und Tim241288 !

gerade dachte ich beim lesen dieser posts ich wäre in einer altdeutschen rassekunde angekommen. es ist entsetzlich wie wenig respekt und akzeptanz einem von diesen postern (menschen) entgegen schlägt.
was ist hier eigentlich los. immer öfter werden hier politische diskussionen mit schleichendem rassistischem akzent gesetzt. ES IST DEN FORENANBIETERN DRINGENST ANGERATEN HIER FÜR EINE ANGEMESSENE UND RESPEKTVOLLERE UMGANGSWEISE ZU SORGEN!

und es ist eindeutig zu beobachten das sich hier immer mehr stark diskriminierende ausdrucksformen gegenüber minderheiten etablieren.

Faust

http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=JSTLBP

Als ich diesen Text schrieb, musste ich zunächst überlegen, wie ich das Wort "Neger" benutzen kann, denn das Wort ist schmerzhaft. Ich habe mich entschieden statt des Euphemismus "N-wort", den Begriff "Neger" zu benutzen, um ihn zu dekonstruieren. Das ist eine für mich schwierige Entscheidung, da ich als Schwarze Frau durch dieses Wort nahezu täglich entwürdigt werde.

Zurück