• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 10

Jonah J.

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen schwarz lackierten Rahmen gekauft, der sich nach dem Abwaschen der Farbe als ein CAAD10 entpuppt hat.
Die Gabel fehlt leider und es sind ein paar Gebrauchsspuren dran, auch ein paar kleinere Dellen in Oberohr, aber alles in allem ist der Zustand in Ordnung würde ich sagen.
Die Farbe ist noch nicht ganz runter, das mache ich aber noch.
Meine Frage ist, für wie viel kann man den guten Gewissens verkaufen, wenn die Farbe runter ist? Danke schon mal für eure Einschätzungen :)!
C772E553-AD94-4F45-9B44-3F1786B2C5D9.jpeg
FDC5CEBD-5A43-49EA-9CF5-62653615690F.jpeg
6C29E1F7-7233-4B60-A8E2-047F4CBB239C.jpeg

70A10F3F-D80D-4857-A497-35391640B7A6.jpeg
E330BC06-39F8-4249-A0EE-0B22EA523748.jpeg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ist denn das für ein Lack, den man einfach abwaschen kann?
Vor dem Verkauf solltest du vielleicht anhand der Rahmennummer mal prüfen lassen, ob der nicht geklaut ist. Wegen der schwarzen Farbe und so. Es sei denn, du hast beim Kauf die Originalrechnung bekommen.

Was ist denn das für ein Lack, den man einfach abwaschen kann?
Vor dem Verkauf solltest du vielleicht anhand der Rahmennummer mal prüfen lassen, ob der nicht geklaut ist. Wegen der schwarzen Farbe und so. Es sei denn, du hast beim Kauf die Originalrechnung bekommen.

Das ist irgendeine Sprühfarbe gewesen, mit Waschbenzin geht das ganz gut runter.
Ja ich hab schon alle mir bekannten Datenbanken nach der Rahmennummern und diesem Modell durchsucht, aber nichts gefunden. Der Vorbesitzer hat einfach alles schwarz, auch Teile und Speichen, besprüht, vielleicht stand er auch einfach auf schwarz, keine Ahnung.
Aber was ist so ein Rahmen ohne Gabel den Wert?

Mein Schwager hatte ein altes Raleigh. Das hatte eine kleine Delle im Reynolds-Oberrohr. Dadurch war es nicht mehr zu verkaufen. Jeder der potenziellen Käufer, der die Delle sah, hat vom Kauf Abstand genommen.

Das kann ich auch nachvollziehen, ich würde bei Dellen auch Abstand nehmen. Ich wills nur loswerden, weil ich nichts damit anfangen kann. Irgendwie werde ichs schon los, danke.

Da schon die Gabel einen Hunderter kostet und man solche Rahmen gebraucht mit Gabel in dem Zustand für einen Hunderter bekommt, nichts...

Zurück