• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Chesini mit Chrom-Muffen, gab es sowas? Mir ist ein Rahmen zugelaufen bei dem ich Hilfe brauche. Laut Aufklebern angeblich ein Arena Precission, allerdings konnte ich weder in Katalogen noch sonst wo ähnliche Modelle finden. Auch die für Chesini so typischen Panto-Orgien bleiben hier aus. Also ein Fake oder vielleicht doch ein früher Chesini Rahmen aus den 70ern?

Ein paar Fakten:
  • Die langen Campagnolo Ausfallenden
  • Altes Columbus Logo mit Taube auf Gabel würde zu frühen 70er passen oder?
  • Maße: 55 (c-c) x 54.5 (c-c)
  • Zu mir gekommen ist das Rad mit einem wilden Mix aus hochwertigen Komponent: u.A. Super Record Pat.78 Schaltwerk (1st Gen.), Record 27.2mm Sattelstütze mit Colnago Panto und Dura Ace 1st Gen Black Bremsen.
  • Lack hat noch eine schön kräftige Farbe, allerdings scheint die Grundierung ziemlich schlecht zu sein und es gibt viele Lackplatzer. Darunter anscheinend verchromt
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
IMG_2509.JPG
IMG_2511.JPG
IMG_2512.JPG
IMG_2513.JPG
IMG_2514.JPG
IMG_2515.JPG
IMG_2519.JPG
IMG_2520.JPG
IMG_2521.JPG
IMG_2522.JPG
 
Chesini mit Chrom-Muffen, gab es sowas? Mir ist ein Rahmen zugelaufen bei dem ich Hilfe brauche. Laut Aufklebern angeblich ein Arena Precission, allerdings konnte ich weder in Katalogen noch sonst wo ähnliche Modelle finden. Auch die für Chesini so typischen Panto-Orgien bleiben hier aus. Also ein Fake oder vielleicht doch ein früher Chesini Rahmen aus den 70ern?

Ein paar Fakten:
  • Die langen Campagnolo Ausfallenden
  • Altes Columbus Logo mit Taube auf Gabel würde zu frühen 70er passen oder?
  • Maße: 55 (c-c) x 54.5 (c-c)
  • Zu mir gekommen ist das Rad mit einem wilden Mix aus hochwertigen Komponent: u.A. Super Record Pat.78 Schaltwerk (1st Gen.), Record 27.2mm Sattelstütze mit Colnago Panto und Dura Ace 1st Gen Black Bremsen.
  • Lack hat noch eine schön kräftige Farbe, allerdings scheint die Grundierung ziemlich schlecht zu sein und es gibt viele Lackplatzer. Darunter anscheinend verchromt
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
Anhang anzeigen 903052Anhang anzeigen 903053Anhang anzeigen 903054Anhang anzeigen 903055Anhang anzeigen 903056Anhang anzeigen 903057Anhang anzeigen 903058Anhang anzeigen 903059Anhang anzeigen 903060Anhang anzeigen 903061
Ich glaube das ist kein Chesini, am Strebenspiegel müssten da Pantographien sein. Vielleicht ein ganz Frühes, aber dann ist der Lack irgendwie zu frisch... vielleicht Chesini mal bei Facebook schreiben und fragen:)
 
Chesini mit Chrom-Muffen, gab es sowas? Mir ist ein Rahmen zugelaufen bei dem ich Hilfe brauche. Laut Aufklebern angeblich ein Arena Precission, allerdings konnte ich weder in Katalogen noch sonst wo ähnliche Modelle finden. Auch die für Chesini so typischen Panto-Orgien bleiben hier aus. Also ein Fake oder vielleicht doch ein früher Chesini Rahmen aus den 70ern?

Ein paar Fakten:
  • Die langen Campagnolo Ausfallenden
  • Altes Columbus Logo mit Taube auf Gabel würde zu frühen 70er passen oder?
  • Maße: 55 (c-c) x 54.5 (c-c)
  • Zu mir gekommen ist das Rad mit einem wilden Mix aus hochwertigen Komponent: u.A. Super Record Pat.78 Schaltwerk (1st Gen.), Record 27.2mm Sattelstütze mit Colnago Panto und Dura Ace 1st Gen Black Bremsen.
  • Lack hat noch eine schön kräftige Farbe, allerdings scheint die Grundierung ziemlich schlecht zu sein und es gibt viele Lackplatzer. Darunter anscheinend verchromt
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
Anhang anzeigen 903052Anhang anzeigen 903053Anhang anzeigen 903054Anhang anzeigen 903055Anhang anzeigen 903056Anhang anzeigen 903057Anhang anzeigen 903058Anhang anzeigen 903059Anhang anzeigen 903060Anhang anzeigen 903061
Die Früh- bis mitt-70er chesinis hatten auch pantos, Sterne und/oder „C“s. Denke nicht dass es ein Chesini ist

edit: falls die Colnago Stütze eine lange ist und vakant ist wäre ich interessiert :)
 
Chesini mit Chrom-Muffen, gab es sowas? Mir ist ein Rahmen zugelaufen bei dem ich Hilfe brauche. Laut Aufklebern angeblich ein Arena Precission, allerdings konnte ich weder in Katalogen noch sonst wo ähnliche Modelle finden. Auch die für Chesini so typischen Panto-Orgien bleiben hier aus. Also ein Fake oder vielleicht doch ein früher Chesini Rahmen aus den 70ern?

Ein paar Fakten:
  • Die langen Campagnolo Ausfallenden
  • Altes Columbus Logo mit Taube auf Gabel würde zu frühen 70er passen oder?
  • Maße: 55 (c-c) x 54.5 (c-c)
  • Zu mir gekommen ist das Rad mit einem wilden Mix aus hochwertigen Komponent: u.A. Super Record Pat.78 Schaltwerk (1st Gen.), Record 27.2mm Sattelstütze mit Colnago Panto und Dura Ace 1st Gen Black Bremsen.
  • Lack hat noch eine schön kräftige Farbe, allerdings scheint die Grundierung ziemlich schlecht zu sein und es gibt viele Lackplatzer. Darunter anscheinend verchromt
Hoffe auf eure Hilfe. Danke!
Anhang anzeigen 903052Anhang anzeigen 903053Anhang anzeigen 903054Anhang anzeigen 903055Anhang anzeigen 903056Anhang anzeigen 903057Anhang anzeigen 903058Anhang anzeigen 903059Anhang anzeigen 903060Anhang anzeigen 903061
Ist eher Plum , Torpado oder Italvega. Da würde das Tretlagergehäuse und die Rauten in den Muffen gut passen.
 
Moin

ich könnte eine gut erhaltene 3fach Kurbel anscheinend für 8fach von Campa kaufen.
Was wäre denn etwa ein für beide Seiten fairer Preis dafür?
Bilder konnte ich keine machen, da Handy nicht dabei.
Danke für eure Einschätzung und

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich könnte eine gut erhaltene 3fach Kurbel anscheinend für 3fach von Campa kaufen.
Was wäre denn etwa ein für beide Seiten fairer Preis dafür?
Bilder konnte ich keine machen, da Handy nicht dabei.
Danke für eure Einschätzung und

Gruss
Wäre interessant zu Wissen was das für eine Kurbel ist. Campagnolo hat sich in den letzten 70 Jahren so einiges Ausgedacht.
Wie der Zustand ist spielt auch eine Rolle.
Ich fürchte mit den wenigen Informationen wird dir niemand weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich recht, hab eben noch für 8fach ergänzt.
Zustand glatte 2, wirklich sehr hübsch.
Stell später noch ein Bild ein.

danke jedenfalls
 

Anhänge

  • CB90316E-B887-4464-B1F8-55D41F72B544.jpeg
    CB90316E-B887-4464-B1F8-55D41F72B544.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 42
  • D56E78EF-5906-4AFA-925D-5FDA2ED68936.jpeg
    D56E78EF-5906-4AFA-925D-5FDA2ED68936.jpeg
    321,3 KB · Aufrufe: 42
$_59.JPG


Link zu ebay.kleinanzeigen.de

Weiss jemand wer der Hersteller dieses Rahmens ist? Kein Kestrell, kein Trek, kein C4, kein Vitus ZX1 (obwohl es mit dem Ähnlichkeiten hat). Vielleicht etwas viel neueres aus den 00er Jahren? Sattelklemmung ist ja schon extern mit Schelle.

Scheint eine taiwanesische Bäckerei gewesen zu sein, zumindest laut jenem Forumsbeitrag:

https://www.collectorsweekly.com/stories/39918-asta-carbon-fibre-bike-country-and-make
 
Schon mal ein Anfang. In Taiwan produziert heißt ja nicht schlechte Ware, aber würden dann eher für 00er Jahre sprechen oder wurden auch schon in den 90er Monocoque Rahmen in TW produziert?
Ja, ich würde es auch in die 90er datieren, scheint es ja laut dem Forumseintrag auch mit Shimano 600 gegeben zu haben. Und Taiwan ist bei Carbonrahmen sicher keine schlechte Adresse. Da Kestrel schon ab 1986/1987 Monocoque gebaut hat und Look seit Anfang der 90er dabei ist, halte ich das gut möglich, dass die ersten taiwanesischen Hersteller Mitte/Ende der 90er Monocoque-Rahmen gebaut haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass @gridno27 da auch paar Ideen hat.
 
Schon mal ein Anfang. In Taiwan produziert heißt ja nicht schlechte Ware, aber würden dann eher für 00er Jahre sprechen oder wurden auch schon in den 90er Monocoque Rahmen in TW produziert?

Ja, ich würde es auch in die 90er datieren, scheint es ja laut dem Forumseintrag auch mit Shimano 600 gegeben zu haben. Und Taiwan ist bei Carbonrahmen sicher keine schlechte Adresse. Da Kestrel schon ab 1986/1987 Monocoque gebaut hat und Look seit Anfang der 90er dabei ist, halte ich das gut möglich, dass die ersten taiwanesischen Hersteller Mitte/Ende der 90er Monocoque-Rahmen gebaut haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass @gridno27 da auch paar Ideen hat.
...Giant (aus Taiwan!) gilt als Carbonpionier, da sie wohl mit die ersten waren denen es gelungen war, auf maschinelle Weise Carbonrohre mit wechselnden Durchmessern zu produzieren.
Dieses Monocoque-Velo wurde in ihrem 96er Katalog gezeigt:
Giant AR-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten