• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So ist das wenn man das Zeug entNOSt :rolleyes: Fraglich ist ja, willst du fahren oder Wertzuwachs? Du hast dich für das Fahren entschieden, also gibt es eben Wertverlust. Ist doch wie mit einem Neuwagen:D
Weder noch. Fahre selten Rad und für Wertzuwachs hätte ich mich am Original orientieren müssen. Wollte damals nur eines aufbauen und habe dummerweise einen Moser Rahmen gekauft. Konnte ja keiner ahnen das der Typ sich auf allen möglichen Teilen verewigen musste :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Rahmen sollte aus Ende 90 stammen, vermutlich eher leicht für einen Stahlrahmen. In schönem Zustand vielleicht 300-400 Euro wert.
@Korbi Nerbl nach meiner Einschätzung sind in dem genannten Preis die Anbauteile nicht mitgerechnet (@HongKong schreibt ja auch ganz richtig "Rahmen", aber ich wollte da mal drauf hinweisen), vor allem die Sattelstütze ist gesucht und teuer. Der Zustand ist ja offenbar sehr gut, so wie abgebildet, also mit Steuersatz, Innenlager, Stütze und Vorbau sehe ich mehr als den genannten Betrag. Ich persönlich finde das Lackschema deines Rahmensets ein bisschen langweilig, da gibt es schönere Leader, das ist Geschmackssache, könnte sich aber beim Preis bemerkbar machen.
Der verlinkte Rahmen ist übrigens kein Leader AX und daher nicht direkt vergleichbar.

@Korbi Nerbl nach meiner Einschätzung sind in dem genannten Preis die Anbauteile nicht mitgerechnet (@HongKong schreibt ja auch ganz richtig "Rahmen", aber ich wollte da mal drauf hinweisen), vor allem die Sattelstütze ist gesucht und teuer. Der Zustand ist ja offenbar sehr gut, so wie abgebildet, also mit Steuersatz, Innenlager, Stütze und Vorbau sehe ich mehr als den genannten Betrag. Ich persönlich finde das Lackschema deines Rahmensets ein bisschen langweilig, da gibt es schönere Leader, das ist Geschmackssache, könnte sich aber beim Preis bemerkbar machen.
Der verlinkte Rahmen ist übrigens kein Leader AX und daher nicht direkt vergleichbar.
Ja finde das Lackshema auch recht langweilig aber ich hab noch einen Leader AX Evolution der ist wesentlich schöner aber auch zu groß 😭

Sucht hier jemand ein Cilo? Wurde mir angeboten. Was ist so ein Cilo Wert?
E8E8ABD2-2808-47E2-BDA4-6DEDB73D2B45.jpeg
E982535F-8625-45E9-B257-DB7C0E0BD6F5.jpeg
CAA0239A-361E-4D2E-A7EA-0731C4071677.jpeg
BA2E853E-F492-466A-8404-B1A9CEEEF345.jpeg
DBCD89E1-475B-43C5-A1D6-EB18A1B15B8E.jpeg
E60908F5-C6D6-4E52-B51F-6528B56AF03D.jpeg
F090BB1F-8399-4C75-9987-0827407C4484.jpeg
22934CFA-B1A6-412B-BC0F-3AB4AFB9E215.jpeg
F1DBEC01-1E11-4744-8449-9BE4AFC07D9B.jpeg
961AA57D-3913-40BB-BF12-AAD155ACB0D0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was man in Kisten nicht alles findet... Gibt es Bedarf dafür oder Schmelze?

Vergas: für 28"

Edit: Mittlerweile weiss ich, dass der zu Diamant oder Mifa Rädern aus der ehem. DDR gehört.
Edit 2: Jetzt weiss ich auch wofür Mifa steht.

IMG-20210215-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wusste noch gar nicht dass es gefälschte Campastützen gibt?? Bitte klärt mich auf.....
Wer macht sowas? Fälschermanufaktur Chinesen?? Wie sind die qualitativ? :eek: :crash:

Oh man für 400€ bleibt es im Schuppen wenn ich überlege was ich für alleine für die ganzen Teile abgedrückt habe :) alles NOS gewesen. Trotzdem Danke für deine Einschätzung dazu.
Ich bin da bei Dir - ich würde es gerne für 400 oder 500 sofort nehmen, aber (meines Erachtens) wärst Du Schläge wert, wenn Du es dafür raustun würdest. Obwohl ich mal geschrieben hab, dass ich viel lieber hier im Forum als bei eBay verkaufe und kaufe (das IST so!!!), würde ich es wahrscheinlich in diesem Fall wohl (leider) dort versuchen, da ich fürchte, hier gibt es nicht den Preis, der angemessen ist.

Ich finde es zwar immer toll, wenn schicke Sachen im Forum verbleiben, aber das geht wohl nicht immer.

Daher: Wenn Du die Kohle nicht brauchst und den Platz hast: Deck es schön zu und heb es auf.

Und jetzt leg ich mich hier mal aus'm Fenster: GEILE FARBE 🤩

Das Rad mit 'nem Rennbügel: Ein Traum 😛

Behalt es!!!

LG markus.

Ja finde das Lackshema auch recht langweilig aber ich hab noch einen Leader AX Evolution der ist wesentlich schöner aber auch zu groß 😭
Für einen Verkauf ist es vielleicht sogar von Vorteil, wenn der Lack neutral ist. Der Rahmen kann sich gewichtsmäßig auch mit hochwertigen modernen Stahlrahmen messen und leidet noch nicht unter Sloping.

Der Rahmen sieht mir jetzt nicht so mega hochwertig aus. Die Anbauteile könnten schon was wert sein, insbesondere der ganze Pantokram. Ist aber Alles wild durchmixt und Kurbel und Schaltwerk sind auch nicht gerade begehrt. Wenn du es zerlegst bekommst du für die Einzelteile mehr Geld. Ich würde für das gesamte Rad mal so 400-500 veranschlagen, je nachdem, ob man den Rahmen noch haben will oder nicht... die Farbe verlangt zumindest ein wenig Mut :rolleyes:

Oh, heute ist Moser Tag hier:).
F. Moser mit Campagnolo Victory und viel Panto aus Ende der 80er. Für einen Verkauf wurde ich unbedingt einen Rennlenker verbauen, das macht den Rahmen insgesamt attraktiver. Wegen der schönen Farbe und den vielen originalen Panto Teilen könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Rad für um die 400 Euro los wird.

Oh man für 400€ bleibt es im Schuppen wenn ich überlege was ich für alleine für die ganzen Teile abgedrückt habe :) alles NOS gewesen. Trotzdem Danke für deine Einschätzung dazu.

Ich bin da bei Dir - ich würde es gerne für 400 oder 500 sofort nehmen, aber (meines Erachtens) wärst Du Schläge wert, wenn Du es dafür raustun würdest. Obwohl ich mal geschrieben hab, dass ich viel lieber hier im Forum als bei eBay verkaufe und kaufe (das IST so!!!), würde ich es wahrscheinlich in diesem Fall wohl (leider) dort versuchen, da ich fürchte, hier gibt es nicht den Preis, der angemessen ist.

Ich finde es zwar immer toll, wenn schicke Sachen im Forum verbleiben, aber das geht wohl nicht immer.

Daher: Wenn Du die Kohle nicht brauchst und den Platz hast: Deck es schön zu und heb es auf.

Behalt es!!!

LG markus.

Also für 400 würde ich das auch niemals hergeben.

Über die Qualität des Rahmens kann ich nichts berichten, aber der Panto-Scheiss kostet eben schon was. Da wären alleine schon Vorbau und Sattelstütze wohl so um die 200 wert. Klar, Einzelteile ist immer gewinnbringender als das Gesamtpaket und du willst es ja nicht schlachten.

Bester Rat ist wohl tatsächlich: Selber fahren, wenns passt!

Sonst halt mal zu deinen Preisvorstellungen anbieten. Wenns hier keiner kauft, dann halt in der Bucht.

Also für 400 würde ich das auch niemals hergeben.

Über die Qualität des Rahmens kann ich nichts berichten, aber der Panto-Scheiss kostet eben schon was. Da wären alleine schon Vorbau und Sattelstütze wohl so um die 200 wert. Klar, Einzelteile ist immer gewinnbringender als das Gesamtpaket und du willst es ja nicht schlachten.

Bester Rat ist wohl tatsächlich: Selber fahren, wenns passt!

Sonst halt mal zu deinen Preisvorstellungen anbieten. Wenns hier keiner kauft, dann halt in der Bucht.
Eine Sache ist soviel Wert wie man dafür bekommt , nicht das was man dafür mal abgedrückt hat...

Behalt es!!!

LG markus.
Ja die kommt in der Sonne noch besser als auf den Bildern. Der Lenker ist nicht sonderlich bequem gefiel mir aber am besten :) und musste natürlich wegen der Gravur mit dran...

Anhänge

• IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 54
Zurück