Bin mir recht sicher, dass es technisch bedingt ist oder andere Farben in der Verarbeitung schwierig sind – auch das Infinium-Material gab es meines Wissens zunächst nur in Schwarz. Ich frage mal nach!
Kann sein, daß hier ausnahmsweise technische Gründe eine Rolle spielen, aber ich sehe im wesentlichen zwei Farbvarianten an Radfahrern auf den Strassen.
Neongelb, was zugegeben in Nagelneu auf dem Pedelec im Berufsverkehr und verbunden mit einer gewissen Art an ignorantem Fahrverhalten unmotorisierte Radlern gegenüber auch bestimmte Feindbilder triggert (ist aber hier oT)
Stealth. Schwarz, Mitternachtsblau, Antrhazit. Viel bei Leuten mit Rennrad, die eher nach Training aussehen, und oft ohne Beleuchtung oder nervigen Blinklichtern.
Mein Schluss, es gibt Möglichkeiten und sie werden nicht gekauft, und deshalb nur begrenzt angeboten.
@Goradzilla Ich gebe zu als "echte Regenjacke" benutze ich auch nur eine Uralte Gore, allerdings decke ich 90% aller auskondensierenden Nebel, Nieselregen, oder auch Schneeregen (letzten Sonntag), mit einer Perfetto ab. Die hat tatsächlich auch nur das Markenlogo an der Arschklappe in reflektierend, dafür gibt es sie in Neon-Gelb als Grundton. Und die neueren RoS sollen ja noch besser im Regen sein.
Ich fahre allerdings auch nicht los, wenn absehbar Starkregen angesagt ist, im Winter auch nur sehr selten über 2:30, irgendwann setzen dann Brille (Regen) oder die Schuhe (Kälte und vollgelaufen) auch Grenzen.
Da ist dann eben die Gore in der Tasche für den Fall, daß es einen erwischt, und man heimfahren muss, aber das ist es auch.