• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das müsst ich sowieso vor Ort noch nachprüfen. Wär sowieso für meine Freundin, mir ists eh zu klein (würd ich anhand der Fotos sagen...). Würd da hald gern ein Rad/einen Rahmen kaufen, was sein Geld wert ist, und was etwas besonderes ist, profilierte Rohre, irgendsowas in die Richtung...
Handelt sich scheinbar um einen Columbus SL Rahmen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das müsst ich sowieso vor Ort noch nachprüfen. Wär sowieso für meine Freundin, mir ists eh zu klein (würd ich anhand der Fotos sagen...). Würd da hald gern ein Rad/einen Rahmen kaufen, was sein Geld wert ist, und was etwas besonderes ist, profilierte Rohre, irgendsowas in die Richtung...
Handelt sich scheinbar um einen Columbus SL Rahmen...

Dann wäre die Frage ob es der Freundin passt. Zusätzlich ist die Lackierung so ein Ding, ist schick aber polarisierend.

Besonders ist das Teil auf jeden Fall, keine Frage, allein schon das Sitzrohr...

Jedoch sind 500€ sind nicht wenig wenn vieles ersetzt werden muss. Laufradsatz benötigt neue Felgen (zumindest wenn es schick aussehen soll) und die passende Sattelstütze muss her. D.h. mindestens noch einmal 150€ zusätzlich, plus neue Züge, Kette, Ritzel, ... dann sind es dann auf einmal 800€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Frage ob es der Freundin passt. Zusätzlich ist die Lackierung so ein Ding, ist schick aber polarisierend.

Besonders ist das Teil auf jeden Fall, keine Frage, allein schon das Sitzrohr...

Jedoch sind 500€ sind nicht wenig wenn vieles ersetzt werden muss. Laufradsatz benötigt neue Felgen (zumindest wenn es schick aussehen soll) und die passende Sattelstütze muss her. D.h. mindestens noch einmal 150€ zusätzlich, plus neue Züge, Kette, Ritzel, ... dann sind es dann auf einmal 800€ ;)
danke dir für deine Einschätzungen. Ich werds mir mal ansehn, eure Tipps und Hinweise helfen mir auf jeden Fall immer sehr weiter :)
 
Ich bin beim basteln an meinem Teamrad https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-teamrad-alfons-de-wolf-1983.172709/ über zwei Fragen gestolpert.
Kann jemand sagen, welche Firma diesen Zug hergestellt hat?
IMG_3693.JPG

Dazu möchte ich wissen, ob jemand sagen kann, was das SC auf dem Super Record Umwerfer bedeutet?
IMG_3726.JPG
 
Das scheint ein interne Bezeichnung zu sein.....habe ich schon bei vielen Umwerfern gesehen.
Das S könnte für Societa(Gesellschaft) stehen, das C für Colletivo(offene Handelsgesellschaft oder auch für Campagnolo?
Wer weiss das bei Campa schon!


Aber sollte eigentlich Squadre Corsa= Rennteam meinen;)

@Bianchi-Hilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich meinte den Rear Rack aus Edelstahl.
Ja, könnte stimmen, dass die zu kurz sind...
Wie hast du denn deine Bleche passend bekommen?
 
Mich hat jemand gefragt, ob ich ein
Colnago C40 (genaue Rahmenhöhe noch unbekannt 54 oder 56) komplett mit Campagnolo Record kaufen möchte?
Bezüglich des Preises hüllt man sich noch in zierendes Schweigen.
Was wäre denn ein möglicher Preis?
Zweitens, ob ich eine
Campagnolo Jubiläums Gruppe haben möchte:
Koffer nur einmal geöffnet, um zu schauen, ob alles da ist. Nie verbaut.
Was ist so eine Gruppe aktuell wert?
Bei Interesse vermittle ich gerne.
Danke
 
Das müsst ich sowieso vor Ort noch nachprüfen. Wär sowieso für meine Freundin, mir ists eh zu klein (würd ich anhand der Fotos sagen...). Würd da hald gern ein Rad/einen Rahmen kaufen, was sein Geld wert ist, und was etwas besonderes ist, profilierte Rohre, irgendsowas in die Richtung...
Handelt sich scheinbar um einen Columbus SL Rahmen...
Ich finde den Preis Ok. Wenn ich es mit den Preisen hier vergleiche fragst du mal nach 450 oder sowas. Das mit der Stütze solltest du dir mal ansehen, nicht das da was versaut wurde, ist immerhin ist ein Flite drauf. Vielleicht mal Sattel mit Stütze geklaut und dann Bastellösung.
Ansonsten das übliche Ansehen, laufen Räder sauber, Lager usw.
Schlechte Bilder machen viele weil sie gar nicht drüber nachdenken und ihre eigenen unscharfen Bilder nicht nachprüfen. Passiert auch mir und im Forum ab und an oder keine gute Kamera usw.
 
Dann wäre die Frage ob es der Freundin passt. Zusätzlich ist die Lackierung so ein Ding, ist schick aber polarisierend.

Besonders ist das Teil auf jeden Fall, keine Frage, allein schon das Sitzrohr...

Jedoch sind 500€ sind nicht wenig wenn vieles ersetzt werden muss. Laufradsatz benötigt neue Felgen (zumindest wenn es schick aussehen soll) und die passende Sattelstütze muss her. D.h. mindestens noch einmal 150€ zusätzlich, plus neue Züge, Kette, Ritzel, ... dann sind es dann auf einmal 800€ ;)
Wenn das so fährt braucht er doch gar nichts machen außer Stütze und Kontrolle. So ein Laufradsatz wird hier doch auch häufiger um 150 als wenig gebremst angeboten, was er natürlich nicht ist. Wenn es Top sein soll kann man neue Felgen spenden, aber vielleicht das erste schicke Rad und erstmal fahren.
Der Kranz ist irgendwas, wenn die Kette fertig ist kann man hier was passenden nachrüsten.
Aber in Summe finde ich das Rad gut. Für 300 hab ich sowas nie gesehen und würde hier auch keiner abgeben.
 
Mich hat jemand gefragt, ob ich ein
Colnago C40 (genaue Rahmenhöhe noch unbekannt 54 oder 56) komplett mit Campagnolo Record kaufen möchte?
Bezüglich des Preises hüllt man sich noch in zierendes Schweigen.
Was wäre denn ein möglicher Preis?
Zweitens, ob ich eine
Campagnolo Jubiläums Gruppe haben möchte:
Koffer nur einmal geöffnet, um zu schauen, ob alles da ist. Nie verbaut.
Was ist so eine Gruppe aktuell wert?
Bei Interesse vermittle ich gerne.
Danke

Campa Record heißt 10fach Record, oder?
Für das c40 würde ich alles unter 1500 als günstig bezeichnen, manche Varianten wie das Mapei dürfen nochmal mehr kosten.
Koffer kann ich nicht sagen, vermutlich Richtung 3k
 
Campa Record heißt 10fach Record, oder?
Für das c40 würde ich alles unter 1500 als günstig bezeichnen, manche Varianten wie das Mapei dürfen nochmal mehr kosten.
Koffer kann ich nicht sagen, vermutlich Richtung 3k
Danke, 10-fach frage ich nach.
 
Ich habe noch einen Satz alter Laufräder, die laut Vorbesitzer auf einem Anfang 60er Jahre Peugeot PX 10 montiert gewesen sein sollen.

Naben sind gekennzeichnet mit Exceltoo Course Professionelle
Felgen sind alte Super Champion

Leider habe ich zu diesen Naben im Netz nichts gefunden. Auch nicht in Velobase
Könnt Ihr weiterhelfen ?

Was kann man für den LRS nehmen ?

IMG_20210124_120044.jpg

IMG_20210124_120119.jpg

IMG_20210124_115915.jpg
IMG_20210124_115921.jpg
IMG_20210124_115824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen von wann mein neues spielzeug ist ?
 

Anhänge

  • 2A5D8A87-9F82-42DF-9955-6309BB28EC62.jpeg
    2A5D8A87-9F82-42DF-9955-6309BB28EC62.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten