• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Zwift

Raphi187

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ort
Heilbronn
Guten Tag,
erstmal ein frohes neues euch allen :)

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hab mir vor kurzem einen Rollentrainer zugelegt und wollte nun mit Zwift den Winter über ein wenig fahren.
Jetzt ist es so dass wenn ich das Programm einige zeit laufen lass (im Zuschauer Modus oder selber fahre) friert der Bildschirm ein bzw. hängt es sich auf, die vom support vorgeschlagenen Maßnahmen wie z.b VPN, Proxy, Portfreigabe etc. hab ich alles durch.
Es spielt keine rolle ob ich über Bluetooth oder ANT+ verbinde genauso wenig Auswirkung haben Deaktivierung von Firewall und/oder Viren Wächter.
Der Fehler tritt sporadisch auf, mal nach 2 min mal nach 90min.
Es gibt keine anderen Störfaktoren wie w-lan Signale oder andere Bluetooth Signale auch bricht die Internetverbindung nicht ab.
Alle Treiber so wie die Windows Version sind aktuell, selbst der Laptop ist neu.

Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee die mir helfen könnte.
Vielen dank ich im voraus.

Ich habe einen Lenovo IdeaPad3
  • Prozessor​

    Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor der 10. Generation (1,0 GHz, bis zu 3,60 GHz mit Turbo Boost, 4 Kerne, 8 Threads, 6 MB Cache)

  • Betriebssystem​

    Windows 10 Home (64 Bit)

  • Hauptspeicher​

    8 GB SO-DIMM DDR4 2666MHz

  • Massenspeicher​

    512 GB M.2 2242 SSD

  • Netzteil​

    65W

  • Grafik​

    Integrierte Intel® UHD Grafik

  • Akku​

    2 Zelle, 35 Wh, 7.3 Stunden

  • WLAN​

    Intel Wireless (2x2 AC) & Bluetooth® 5.0
 
Hängt dann Windows komplett, oder lässt sich Zwift noch über den Taskmanager beenden? Spontan würde mir nur einfallen, Zwift mal als Administrator auszuführen, oder neu zu installieren.. Wenn alles nichts hilft, würde ich in den sauren Apfel beißen und Windoof neu aufsetzen.
 
Hängt dann Windows komplett, oder lässt sich Zwift noch über den Taskmanager beenden? Spontan würde mir nur einfallen, Zwift mal als Administrator auszuführen, oder neu zu installieren.. Wenn alles nichts hilft, würde ich in den sauren Apfel beißen und Windoof neu aufsetzen.
Es lässt sich über den Taskmanager beenden, starte ich es danach allerdings wieder, hängt es sofort. Starte ich den pc neu und dann zwift geht es wieder ne Weile.
Hab beides schon gemacht Zwift als Admin gestartet und Windows neu aufgesetzt.
Danke für die Anregung 🙏🏻
 
Ich nehme an, das Teile hat keine dedizierte Grafikeinheit? Schau mal das du alle Treiber auf den neusten Stand bringst.
 
Also bei mir läuft die Sache auch auf einen älteren i5, mit nur der Intel HD Grafikeinheit. Scheint ein schwererer Fall zu sein. Momentan fällt mir nur noch ein, vielleicht mal andere Grafikeinstellungen, in Zwift zu probieren.
 
Also bei mir läuft die Sache auch auf einen älteren i5, mit nur der Intel HD Grafikeinheit. Scheint ein schwererer Fall zu sein. Momentan fällt mir nur noch ein, vielleicht mal andere Grafikeinstellungen, in Zwift zu probieren.
Besonders viele Einstellmöglichkeiten gibt es da aber nicht oder?
Hab nur Fenster-Vollbildmodus gefunden und dann die normale niedrig/mittel/hohen grafikeinstellungen.
Viellicht gibt es auch was im Intel Grafik Kontrollraum einzustellen aber da kenn ich mich aus.
 
Besonders viele Einstellmöglichkeiten gibt es da aber nicht oder?
Hab nur Fenster-Vollbildmodus gefunden und dann die normale niedrig/mittel/hohen grafikeinstellungen.
Viellicht gibt es auch was im Intel Grafik Kontrollraum einzustellen aber da kenn ich mich aus.
Ja. ich würde mal Fenster und niedrig probieren.

Benutzt du W-Lan oder ein Netzwerkkabel?
 
Was fürn Handy hast du denn? Ich mach das Gezwifte nur über mein Handy, problemlos. Bei mir werkelt ein Samsung S8
 
Wenn alles nichts hilft, würde ich in den sauren Apfel beißen und Windoof neu aufsetzen.
ich würde mir nen angebissenen Apfel (Apple Tv) kaufen:D und am Fernseher, Beamer oder Pc Monitor laufen lassen. Zwift läuft dort sauber, nur als App installieren, keine Gedanken um Pc Hardware machen müssen:daumen:
 
ich würde mir nen angebissenen Apfel (Apple Tv) kaufen:D und am Fernseher, Beamer oder Pc Monitor laufen lassen. Zwift läuft dort sauber, nur als App installieren, keine Gedanken um Pc Hardware machen müssen:daumen:
Die Produkte sind gut keine Frage, passen aber nicht immer zum Nutzungsverhalten des Users. Ich habe Apple auch ausprobiert, aber glücklich bin ich damit nicht geworden.
 
Ja. ich würde mal Fenster und niedrig probieren.

Benutzt du W-Lan oder ein Netzwerkkabel?
Da der Laptop nur wlan hat, daher konnte ich bis jetzt nur wlan versuchen.
Hab jetzt mal ein Adapter usb auf lankabel bestellt.
Gleich morgen wenn ich wieder bissel Lust hab Versuch ich es mit Fenster und niedrig.
 
Läuft, zeichnet auf, mehr braucht es doch nicht.
Ich persönlich finde, für mich jetzt,

auf dem Handy, das vorne am Lenker sitzt, mit dem kleinen Bikdschitm kann Zwift nicht viel Spaß machen und man sitzt nicht lange davor, weil da kein richtiges Feeling aufkommt.

Ich habe für mich das perfekte Setup aufgebaut, indem ich meinen Apple TV mit Beamer und Soundbar, dazu den Tacx Flux S Smart mit Rad verbunden habe. Das alles gegen eine weiße Wand im Keller (ca. 95“ Zoll Bildfläche). Ich brauche die Zwiftwelt in Lebensgröße vor mir, so dass ich mich in geistig in der Welt befinde :D. So kann ich locker 4-5 Std. aufm Rollentrainer verweilen und es macht richtig Spaß.
Nebenbei noch Musik über den Apple TV, oder mal nebenbei YouTube im kleinen Fenster.

Handy ist dabei am Lenker nur Fernbedienung und für die Companion App zuständig
 
Ich persönlich finde, für mich jetzt,

auf dem Handy, das vorne am Lenker sitzt, mit dem kleinen Bikdschitm kann Zwift nicht viel Spaß machen und man sitzt nicht lange davor, weil da kein richtiges Feeling aufkommt.

Ich habe für mich das perfekte Setup aufgebaut, indem ich meinen Apple TV mit Beamer und Soundbar, dazu den Tacx Flux S Smart mit Rad verbunden habe. Das alles gegen eine weiße Wand im Keller (ca. 95“ Zoll Bildfläche). Ich brauche die Zwiftwelt in Lebensgröße vor mir, so dass ich mich in geistig in der Welt befinde :D. So kann ich locker 4-5 Std. aufm Rollentrainer verweilen und es macht richtig Spaß.
Nebenbei noch Musik über den Apple TV, oder mal nebenbei YouTube im kleinen Fenster.

Handy ist dabei am Lenker nur Fernbedienung und für die Companion App zuständig

Nicht jeder hat die Räumlichkeiten um sich so auszuleben =)

wenn es auf dem Handy geht langt das für täglich 1 bis 2 Stunden, und überbrückt wenigstens die Zeit bis der Fehler am Laptop gefunden ist.
 
ich habe vor meinem zwift-pc das ganze über iphone betrieben.
...zum schluss auf einem iphone 8 mit original "Lightning Digital AV Adapter" von apple an einem externen monitor. das ganze funktionierte ohne probleme.

 
Zurück
Oben Unten