• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laptop für Zwift

Hans Werner

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2015
Beiträge
4.874
Reaktionspunkte
4.084
Hallo,
kann ich dieses Laptop für Zwift nutzen ?

https://www.dell.com/de-de/shop/del...-laptop/spd/inspiron-15-3520-laptop/cn32011sc

Dell Inspiron 15-Laptop
Intel® Core™ i3-1215U Prozessor der 12. Generation (10 MB Cache, bis zu 4,4 GHz, 6 Cores)
Intel® UHD Grafikkarte ?
256-GB-M.2-PCIe-NVMe-SSD
39,6 cm (15,6")-FHD-Display (1.920 x 1.080), 120 Hz, 250 cd/m²
Windows 11 Home
400 Euro

Plan B wäre das neue Samsung Tab A9+ 128GB für 350 Euro.


Danke.
 
ich schaue nur normales live Fernsehen oder Mediathek. Netflix etc. habe ich gar nicht.
 
Hallo,
kann ich dieses Laptop für Zwift nutzen ?

https://www.dell.com/de-de/shop/del...-laptop/spd/inspiron-15-3520-laptop/cn32011sc

Dell Inspiron 15-Laptop
Intel® Core™ i3-1215U Prozessor der 12. Generation (10 MB Cache, bis zu 4,4 GHz, 6 Cores)
Intel® UHD Grafikkarte ?
256-GB-M.2-PCIe-NVMe-SSD
39,6 cm (15,6")-FHD-Display (1.920 x 1.080), 120 Hz, 250 cd/m²
Windows 11 Home
400 Euro

Plan B wäre das neue Samsung Tab A9+ 128GB für 350 Euro.


Danke.
1704276254062.png


Profile ist hier basic und Auflösung 1080p - Ist also (grafisch) nicht schön, aber ausreichend performant.

https://zwiftalizer.com/benchmarks
 
Wenn es nur für Zwift sein soll, würde ich auch ein AppleTV in Betracht ziehen. Billiger/ gebrauchter Fernseher dazu und man hat eine gute und günstige Lösung.
 
Wenn es nur für Zwift sein soll, würde ich auch ein AppleTV in Betracht ziehen. Billiger/ gebrauchter Fernseher dazu und man hat eine gute und günstige Lösung.

Bei Apple TV hast Du aber ein mtl. Abo, oder ? Das brauche und will ich aber nicht, ich zahle bereits mein normales Fernsehen. Es reicht aus, wenn ich das streamen kann.
Mit dem Laptop / Tablet bin ich zudem noch flexibel und kann es auch mal mitnehmen (Notfall Gerät).
 
Bei Apple TV hast Du aber ein mtl. Abo, oder ?
Nein, da ist kein Abo erforderlich, nur ein kostenloses Apple-Konto, damit du Zwift installieren kannst.

Das Abo brauchst du nur, wenn du AppleTV+ (=Streamingdienst) verwenden willst.

Aber es stimmt natürlich, das AppleTV ersetzt keinen Laptop, wenn du den noch anders nutzen möchtest.
 
Hallo,
kann ich dieses Laptop für Zwift nutzen ?

https://www.dell.com/de-de/shop/del...-laptop/spd/inspiron-15-3520-laptop/cn32011sc

Dell Inspiron 15-Laptop
Intel® Core™ i3-1215U Prozessor der 12. Generation (10 MB Cache, bis zu 4,4 GHz, 6 Cores)
Intel® UHD Grafikkarte ?
256-GB-M.2-PCIe-NVMe-SSD
39,6 cm (15,6")-FHD-Display (1.920 x 1.080), 120 Hz, 250 cd/m²
Windows 11 Home
400 Euro

Plan B wäre das neue Samsung Tab A9+ 128GB für 350 Euro.


Danke.
Wenn es günstiger sein soll. Ein Bekannter von mir hat sich so ein Laptop gekauft und sag es ist super ausreichend für Zwift.
 
Ich habe noch ein altes T420. Daß unterstützt offiziell auch kein WIN10. Sonst hätte ich das genommen. Und die Grafik wird vermutlich auch nicht klappen.
 
Darauf läuft ja dann nicht einmal win11.
Win10 Supportende ist 10/2025.

Ich glaube aber auch nicht, dass das Ding halbwegs mit einer Gruppenausfahrt a la TdZ klar kommt. Eine 9 Jahre alte CPU.
Ich hab nur weiter gegeben das ein Bekannter von mir so ein Laptop für Zwift verwendet.
Ich hab Zwift auch auf einem Laptop mit Win10. Bis Ende 2025 sind ja noch zwei Jahre. Ich nutze das Win10 Laptop nur für Zwift. Warum sollte ich das nach Supportende nicht weiter nutzen?
 
Ich hab nur weiter gegeben das ein Bekannter von mir so ein Laptop für Zwift verwendet.
Ich hab Zwift auch auf einem Laptop mit Win10. Bis Ende 2025 sind ja noch zwei Jahre. Ich nutze das Win10 Laptop nur für Zwift. Warum sollte ich das nach Supportende nicht weiter nutzen?
Alles klar.
Verschiedene Perspektiven.
 
Also nen ATV + Bildschirm bekommst du ohne weitere Abokosten für <200€.
Dein alten T420 kannst du auch mal testen, meine Freundin fährt auf einem T420 von 2015. Ist nicht perfekt, aber völlig in Ordnung. Was stört ist, dass es immer ewig dauert bis alles gestartet ist. Da ist nen ATV um Welten besser.
 
Ich habe soeben eine Samsung SSD in den T420 eingebaut (der hat auch nen i5 mit 4GB Mem) und installiere gerade Win 10 vom USB stick. Treiber von Lenovo gibt es nicht, aber mit MS Boardmitteln sollte es soweit klappen, das Zwift läuft. Heute Abend weiß ich mehr...wenn es mich zu sehr nervt, sehe ich weiter...
 
Zurück
Oben Unten