Hallo, kurze Erläuterung zu den beiden Bikes.
Das 845 hatte ich mir mit 15 Jahren gekauft (keine Ahnung wie die Rahmen-Größe jemals gepasst haben kann...) das war 1986.
Nach all den Jahren war mal eine gründliche Restauration fällig. Da ich gerne ein Bianchi in celeste haben wollte und der Farbton nicht zu bekommen ist, habe ich mit das abgerockte 746 zum Nachmischen der Farbe für viel zu viel Geld bei
ebay besorgt.
Eigentlich wollte ich den Rahmen danach wieder verkaufen aber der war so fertig, Rost, Delle im Unterrohr, total verbogenes Ausfallende und ziemlich krummer Hinterbau, dass ich das nicht guten Gewissens machen konnte! Nachdem ich den Rahmen gründlich gereinigt und entrostet hatte, war ich sofort "verknallt" in das Ding und entschloss mich was Geiles daraus zu bauen, es durfte nur nicht viel kosten...
Das Resultat sieht man auf den Bildern - den Rahmen habe ich nur Smart-Repair-mäßig lackiert, also fast kompletter original Lack, die Decals habe ich alle drangelassen, teilweise etwas nachgepinselt und mit Repros ergänzt. Es fährt sich traumhaft - love it!
Das 845 wurde natürlich kommplett lackiert, die Rahmenbeschriftung habe ich selbst hergestellt (alles auf dem Markt erhältliche hatte mich nicht überzeugt), die restlichen Marken-Aufkleber sind von Cyclomondo. Die verbauten Parts habe ich ausgewählt, weil sie mir gefallen und sind natürlich viel hochwärtiger als die Serien-105 in '86.
Lediglich die Rahmenschalthebel sind auch
Shimano 105 -NOS, weil die einfach geil aussehen. Geschaltet wird jetzt 2 x 10 und das funktioniert auch ziemlich gut, halt nur nicht so schnell

Ich finde das Ergebnis wunderschön und war selbst überrascht, dass es nur 9,6Kg wiegt. War alles 'ne Menge Arbeit und hat Zeit, Geld und Nerven gekostet aber ich würde es auf alle Fälle wieder tun...