Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch so.naja steckt noch ordentlich Arbeit drin, ich gehe mit der oberen Spanne mit;-)
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wenn ich mir das Steuerrohr so ansehe, bestenfalls 60 c-t, vermutlich aber die üblichen 57/58 c-t.Das ist kleiner als 62, oder? Falls doch nicht, darfst mir gleich direkt eine Nachricht schreiben![]()
Isse keine Schraubkranz sondern 7fach Uniglide Kassettennabe , hätte Interesse wenn du einen Preis ermittelt hast , möchte da nicht eingreifen .Was kann ich für diesen Rigida Score Laufradsatz mit Shimano 600 Naben und Schnellspannern verlangen? Zustand ist sehr gut, Naben laufen weich. 7 Fach Schraubkranz
Moin Moin!
Was wäre denn nen fairer Preis hier im Forum?
Anhang anzeigen 871658Anhang anzeigen 871657Anhang anzeigen 871660Anhang anzeigen 871661Anhang anzeigen 871662
Ich mag die Konstruktionsidee auch sehr. Z.B. , dass man bei einem Speichenbruch auf der Zahnkranzseite die Speiche sozusagen am Strassenrand ersetzen konnte. Nachteil: da aufgrund der Konstruktion die Speichen auf der Zahnkranzseite steiler standen als sonst üblich, musste man davon wohl auch häufiger Gebrauch machen. Außerdem eine leidige Lagerschwäche bei den Naben für Straßenräder auf der Zahnkranzseite, wo - wahrscheinlich wg. konstruktionsbedingter Platzprobleme - die Kugeln kleiner ausfallen mussten. Bei Helicomatic-Naben für MTBs ist letzteres nicht der Fall - dort haben die Lagerkugeln auf der Zahnkranzseite dieselbe Größe wie die gegenüberliegenden. Meine Frau fährt ein Gitane Vanoise aus Anfang der 80er mit so einer Helicomatic-Nabe. Ist problemlos.Danke für die Bilder. Eine sehr schlaue Konstruktion. Auch wenn es eine Schraubkranznabe ist, so liegt, wie bei den Kassettennaben, das Kugellager näher am Rahmen und die Achse wird nicht so stark belastet. Weniger als 14 Zähne scheinen aber nicht möglich zu sein.
Such mal nach Sachs Galaxie.Moin Moin Alteisen Freunde!
Kann ihr jemand sagen was das für Naben sind?
Steht Galaxie drauf............
Anhang anzeigen 871852
Sachs Galaxie aber ohne den Freilauf... Edit: zu langsam ...Moin Moin Alteisen Freunde!
Kann ihr jemand sagen was das für Naben sind?
Steht Galaxie drauf............
Anhang anzeigen 871852
Moin, ja genau ist Carbolite 103.@asphalt-cowboy Welcher Rohrsatz ist verbaut? Carbolite 103?

Wäre schade drum, ist doch ein schöner LRS! EB?
Ich denke das ist nicht so praktisch im Berliner Stadtverkehr. Und das Kleben soll nicht so einfach sein .. ?Wäre schade drum, ist doch ein schöner LRS! EB?
Weiß niemand was dazu oder ist es eine dumme Frage?Ich hab da so einen LRS bei dem ich mir nicht sicher bin was ich damit anstellen soll. Jegliche Informationen wären hilfreich. Es handelt sich um Michelin Naben und Schnellspanner. Vorne ist eine Nisi mit schlauchreifen drauf. (Ich glaube es ist die Originale, da an einem colner verbaut) und hinten hat mal jemand auf Dratreifenfelgen gespeicht.
Laufen echt gut. Aber da ich nicht selbst umspeichen werde würde ich Sie falls die was wert sind möglicherweise hergeben da ich schon einen anderen LRS im Auge habe.
Was meint ihr?
Moin!
Ich muss mal etwas entrümpeln und würde mich freuen, wenn man mir die folgenden Teile vielleicht grob taxieren könnte.
Shimano 6400 Kurbel. Zustand meh, technisch ok. Die perfekte Grundlage für den smolikschen Tuningkurs
Anhang anzeigen 871931
Dura Ace ST7700 Kurbel. Optisch meh, technisch ok. Die kann man mit etwas schleifen und polieren wieder toll hinbekommen.
Anhang anzeigen 871933
Und noch ein paar Ä-hät Vorbauten. Der VO ist noch ziemlich gut und hat 17°, den gelben Deda kann man entweder umlackieren oder sogar polieren (habe ich bei einem anderen gemacht). Der Adapter ist für 1“. Der 3ttt geht wenn dann in @sulka ihm seinen Namen weiter, aber nur, wenn er ihn nicht zurück haben möchte. Der schwarze hat ebenfalls 17°. Alle anderen Angaben würde ich Notfalls nachliefern.Anhang anzeigen 871967
Weiß niemand was dazu oder ist es eine dumme Frage?