• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

freche Sprüche gegen Doping-Gelächter

GeroellFlitzer

Mitglied
Da es ja nun sehr groß und breit durch die Medien geht, wird es nicht ausbleiben, auch als Hobbyrennradfahrer mit Sprüchen wie: "Na, heute schon gedopt?!" konfrontiert zu werden. Sicher sollte man die meisten solcher Sprüche einfach ignorieren und sich nicht auf ein solches Niveau herablassen. Aber es gibt auch Situation, in denen man mit einem flotten Gegenspruch schnell das Gelächter auf den Angreifer abwenden kann und dadurch könnte man dem tollen Sprücheklopfer so richtig im Regen stehen lassen. Man muss ja nicht auf ein Wortgefecht eingehen, aber so ein kleiner Gegenkommentar ist doch sicher sehr amüsant für uns Hobby- und Amateurrennradler.

Also was sind eure frechsten Gegenargumente, für solche zukünftigen Situationen. Sicher könnte man vom Rad aus zurufen: "Dann wäre ich schon 5 km weiter!", aber nun ist eure Kreativität gefragt.

AW: freche Sprüche gegen Doping-Gelächter

Das Beste ist "Gegenfeuer legen " und zwar hiermit :
.

"Wenn Hefeweizen Doping ist ... :D "
... Meine Nichte hat mir versprochen, ein Tshirt mit diesem Slogan zu entwerfen :lol:

Gruß,
Klaus

@vela: Das ist kein Gegenfeuer...

... das ist sogar noch das Doping-Geständnis!

Sowas nennt man "IRONIE" - ich weiss , in Deutschland oft nicht so bekannt..
Da hierzulande viel zuviele nur Geradeaus denken können ;)

Da das Meditrikot hauptsächlich von mehr oder meist weniger starken Hobbyradlern getragen wird ist es durchaus ironisch zu verstehen...

"Na, heute schon gedopt?!" nee aber gepoppt:aetsch:

"Na, heute schon gedopt?!" nee aber gepoppt:aetsch:

Dann erklär mir mal, wie du danach mehr Leistung bringen willst als vorher. :lol:
Ist ja inzw. sogar wissenschaftlich erwiesen, daß Spitzensportler vor'm Wettkampf sich diesbezüglich sehr reserviert halten sollten. ;)

Dann erklär mir mal, wie du danach mehr Leistung bringen willst als vorher. :lol:
Ist ja inzw. sogar wissenschaftlich erwiesen, daß Spitzensportler vor'm Wettkampf sich diesbezüglich sehr reserviert halten sollten. ;)

Als Mädel geht das schon - schliesslich hat man ja dann ne Portion Eiweiss und Testosteron zu sich "genommen" :D

CBK, Du (mit Verlaub) DUMME NUSS!

Hast Du Probleme in der synaptischen Verarbeitung von solchen Konzepten wie "Humor" ?

Und um auf Deine ursprüngliche Fragestellung einzugehen:

Nein, das Leben ist nicht lohnenswert. - Wer und warum sollte man Dich dafür belohnen, dass Deine Eltern zum falschen Zeitpunkt nicht aufgepasst haben?

So, und nun kannst Du diesen Beitrag zum Üben nach Humor, Ironie und Sarkasmus bis hin zur plumpen Beleidigung durchsuchen. Viel Erfolg.

Nach Erledigung dieser Aufgabe (jeweils die einzelnen Stilelemente farblich hervor heben) werden wir sehen, ob Dein Leben einer Belohnung wert ist. (Vieleicht schaffst Du es ja bis zu einem Fleißkärtchen - Hier schon mal ein Blick darauf...)

fleissbildchen2.jpg

Moin,

@cbk: Wer mit Dir zusammen leben muss, ist echt gestraft. Völlig Humor und Schmerzfrei. Sozialkompetenz wie ein Elefant im Porzellanladen.

Aber das mit dem gepoppt ist gut!

Nur das mit der Portion Eiweiss und Testosteron verstehe ich nicht!:D :D :D :D Kann mir das bitte mal jemand erklären?? :cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß k67

CBK, Du (mit Verlaub) DUMME NUSS!

Hast Du Probleme in der synaptischen Verarbeitung von solchen Konzepten wie "Humor" ?

Mein verehrter Anton-Ritter,

es gibt Dinge, die sind zu ernst und zu erhaben, als daß man sie mit Humor abhandeln könnte. Der Radsport ist so eine Sache.

Es gibt Momente, da muss man sich einfach entscheiden ...

... wer will denn schon Leistung um jeden Preis?

Abgesehen davon wissen wir doch inzwischen, dass das mit dem Leistungsverlust nach dem GV nur eine Kreuzreaktion mit dem Dopingmittel ist :aetsch:

Gruß,
Klaus

PS @Kastel67:
Nur das mit dem Portion Eiweiss und Testosteron verstehe ich nicht! Kann mir das bitte mal jemand erklären??
mach ich gerne - bekomme ich dann auch ein Fleißkärtchen ? :)

freche Sprüche gegen Doping-Gelächter hat für mich was mit Humor zu tun und da muss man/n nix hinterfragen.

Angreifer: "Na, heute schon gedopt?"

Ich: "Was geht Dich das an, Du verkümmertes etwas. Und wenn schon, dann hat´s Dich auch nicht zu interessieren. Es gibt auch Menschen die etwas leisten können und nicht wie Du am eigenen Körperfett ersticken wollen. Wieso fütterst Du mit deinem Kadaver nicht irgendwo anders die Fliegen? Schau Dich doch an. Wir haben schon gesündere eingegraben. Du bist doch bloß zu faul zum umfallen."

Angreifer: -------

So beantwortet man lästige Fragen auf eine zuvorkommende, freundliche und effektive Art und Weise.

Ich: "Was geht Dich das an, Du verkümmertes etwas. Und wenn schon, dann hat´s Dich auch nicht zu interessieren. Es gibt auch Menschen die etwas leisten können und nicht wie Du am eigenen Körperfett ersticken wollen. Wieso fütterst Du mit deinem Kadaver nicht irgendwo anders die Fliegen? Schau Dich doch an. Wir haben schon gesündere eingegraben. Du bist doch bloß zu faul zum umfallen."

So beantwortet man lästige Fragen auf eine zuvorkommende, freundliche und effektive Art und Weise.

Setzten 6! Oder in deinem Jargon: Hey, mach nen Abflug!

Du weist was mit der Beschreibung "langatmig" ausdrücken will?!?!?! Und effektiv ist Deine Antwort bestimmt nicht!:cool: Oder habe ich jetzt den Witz an der Aussage nicht verstanden?

Gruß k67

Zurück