KranichFix
Neuer Benutzer
Hallo liebe Fahrradfans, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach einer Panne habe ich beim Vorderrad einen neuen Schlauch und Mantel benötigt und ich wollte denselben Mantel aufziehen, wie ich ihn schon am Hinterreifen habe, nämlich Schwalbe Durano Marathon Plus. Das hat auch zunächst funktioniert, jedoch habe ich das Problem, dass bei dem Ventil der Mantel entweder nicht in die Felge rutscht und den Schlauch einklemmt, dann ist das Ventil aber weit genug draußen. Oder ich drücke das Ventil beim In-die-Felge-Drücken nach innen, dann sitzt der Mantel von außen gesehen richtig in der Felge, aber das Ventil kommt nicht weit genug raus und kann nicht aufgepumpt werden. Gibt es irgendwelche Tipps von euch? Ich wäre so dankbar, ich bastel schon zwei Tage daran herum und es will mir nicht gelingen. Besten Dank im Voraus!
Daten zum Rad: 28 Zoll, Singlespeed, schmale Reifen, französisches Ventil, Schlauch auch von Schwalbe
Daten zum Rad: 28 Zoll, Singlespeed, schmale Reifen, französisches Ventil, Schlauch auch von Schwalbe