• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Immer noch? Conti habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Veloflex aktuell.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_20200623_225038.jpg
 
Nettinchen?

Ich kann die Trockenwetterfahrer beruhigen: meine Exemplare haben auf dem Rad über 400km absolut klaglos abgespult - es waren auch Regenabfahrten dabei.

Liebe Klassikerfahrer: holt euch den dynamoischen Klassiker

400 km? Da hast Du wohl ne 0 vergessen. Da ich ja quasi durch meinen Onkel von Michelin gesponsert werde... und einem geschenkten Gaul, schaut man nun mal nicht ins Maul :D ... fahre ich den Dynamic an vier von meinen Rädern. Und die halten und halten. Platten, Fehlanzeige. Bei Nässe sollen sie angeblich zum Wegschmieren neigen, aber ich fahre ja eh nie bei Nässe.? Ich hab den allerdings nur in 20 mm und einen 25er würde ich nicht fahren wollen, da merkt man dann schon deutlich den niedrigen Preis. Aber an einen Edelrenner gehören edlere Reifen.
 
Die gabs neulich in celeste im Sonderangebot bei Oakley. War so schnell ausverkauft, dass ich keine mehr bekommen hab. Scheint jetzt aber soo die must-Have-Brille bei Hipstern zu sein, dass ich schon wieder zweifle, ob ich eine haben muss. In ein paar Jahren sind meine M-Frames bestimmt auch gesuchte Teile...

ich muss gestehen, Brillen haben mich nie so stark interessiert, daher kenne ich mich echt nicht aus. Die Oakley war ein schönes Geschenk, mir gefällt sie, da ich sonst auch eher größere Brillen trage. Grund ist eher der, dass bei vielen kleineren Modellen Fahrtwind, der irgendwie durchkommt, meine Augen tränen lässt, was bei Brevets nachts eher von Nachteil ist, wenn man in einer kurvigen Abfahrt die nächste Abzweigung auf dem Navi sehen möchte..
Ist mir früher mehrfach passiert, aber seit ich anfing, mit normalen, großen Sonnenbrillen zu fahren, war das vorerst weg und jetzt mit der Oakley völlig. :daumen:
 
...

Und noch ne neue "Fototapete" gefunden:
Anhang anzeigen 805168
...
Das war vielleicht ein stummes Geschrei, als das Super Vitus gestern Abend nach Hause kam und natürlich gleich allen anderen erzählen musste, dass wir eine "neue Fototapete" gefunden haben ... Alle wollten mit heute und auch posen ... :D

Ich will Euch nicht langweilen, daher nur ein Foto ... das rote Puymorens hat gewonnen und durfte mit ☺:
IMG_4694 Kopie.JPG
 
3.JPG


Da das Hoch uns zur Zeit super Wetter bereitet und nicht ein Regentröpfchen zu
erwarten war, durfte mein Lieblings Hugo auf Tour gehen.
War mit 12 Pedalrittern meiner Mittwochsgruppe zu einer grossen Münsterlandrunde unterwegs.
Wieder viel Sonne, Wind und knapp an die 30 Grad....hat Spass gemacht, die Jungs mal
wieder zu sehen.
Ok...100 Km und ein Rosinenschneckchen.
 
ich muss gestehen, Brillen haben mich nie so stark interessiert, daher kenne ich mich echt nicht aus. Die Oakley war ein schönes Geschenk, mir gefällt sie, da ich sonst auch eher größere Brillen trage. Grund ist eher der, dass bei vielen kleineren Modellen Fahrtwind, der irgendwie durchkommt, meine Augen tränen lässt, was bei Brevets nachts eher von Nachteil ist, wenn man in einer kurvigen Abfahrt die nächste Abzweigung auf dem Navi sehen möchte..
Ist mir früher mehrfach passiert, aber seit ich anfing, mit normalen, großen Sonnenbrillen zu fahren, war das vorerst weg und jetzt mit der Oakley völlig. :daumen:
wechselst du dann nachts die Gläser oder die Brille? Ich fahre ja leider auch einen ordentlichen Teil meiner Jahreskm im Dunklen und habe auch mal mit klaren Gläsern experimetiert. Die Reflexionen der entgegenkommenen Autos waren doof. Außerdem ists dann meist noch feucht, was die Sicht weiter verschlechtert.
 
Zurück
Oben Unten