• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

AW: Die Programmvorschau

Also das habe ja sogar ich kapiert, der vom Leine ziehen nur in anderen Zusammenhängen eine Vorstellung hat. Das ist der Nachwuchs. Der Zwanziger sind immerhin knapp vierzig DM (das musste mir in den 70-ern als Taschengeld für zwei Monate reichen) und das weiße pulvrige Material ist entweder Vim oder ATA.

hmm... früher waren die zwannis grün und grün ist/war die polizei... und die jungs in grün und die naseninnenwandgeschädigten mögen sich net sonderlich. :lol:
so hies es früher iim jargon mit zwannis zieht man nicht... :o

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .

Der muss nicht sympathisch sein. Der is Fachmann und echauffiert sich halt, wenn Sportler sich gefährliche Medikamente reinhauen auf Teufel komm raus. Da kann ich ihn absolut verstehen.

Der muss nicht sympathisch sein. Der is Fachmann und echauffiert sich halt, wenn Sportler sich gefährliche Medikamente reinhauen auf Teufel komm raus. Da kann ich ihn absolut verstehen.

Das versteh ich ja auch. Trotzdem finde ich seine Art......irgendwie arg überzogen, wie jemand der hinter jeder Ecke das leibhaftig böse erwartet.

Obwohl mir seine Art auch nicht gerade symphatisch ist, redet Prof. Franke im Gegensatz zu Frau Thiel und dem 10Kmpfer wenigstens KLARTEXT. Der hat sicherliche keinen Verfolgeungswahn, sondern kennt sich sich einfach gut aus! Er ist Wissenschaftler und sicherlich kein schlechter!
Auch Herr Poschmann hat mich sehr überzeugt, indem er die Dopingproblematik, in der sich der Radsport momentan befindet, sachkundig darlegte.

Sehr überrascht hat mich Danilo Hondo. Nach seinen und den Aussagen von Prof. Franke, enstand bei mir der Eindruck, dass es sich um unwissentlcihes Doping handelt, indem die Substanz (auf die er posititv getestet wurde) unabsichtlich genommen wurde. Allerdings wurde sie ja anscheinend von dem russischen Artzt verabreicht. Da stellt sich doch auch die Frage, inwieweit die Sportler den Ärtzten vertrauen können??? Abgesehen von der Frage, was ein russischer Ex-Millitärarzt dort verloren hat??!! Sein Gesicht während der Show sprach allerdings Bände! Der sah aus, als ob er auf einem Kohlgrill sitzt! Abgesehen von anderen Dumpfbacken im Radsport, gab er den positiven Befund wenigstens mal zu! Aber endgült Wissen tut es trotzdem keiner??!!

Enttäuschend waren die Beiträge von den Verbandsfunktionären!!! Rausreden, keine Ahnung, Leugnung! Auf diese Art und WEise wird sich NICHTS verändern!

Schlusswort:
Wiedereinmal hatte Herr Poschmann die richtige Antwort:"Wenn sich die Einstellung und das Verhalten der Funktionäre, Manager und sonstigen Verantwortlichen nicht ändert, ändert sich nichts!" Und dies bezieht sich sowohl auf den Profi- als auch auf den Amateursport! :mad:

Traurig aber wahr!

Obwohl mir seine Art auch nicht gerade symphatisch ist, redet Prof. Franke im Gegensatz zu Frau Thiel und dem 10Kmpfer wenigstens KLARTEXT. Der hat sicherliche keinen Verfolgeungswahn, sondern kennt sich sich einfach gut aus! Er ist Wissenschaftler und sicherlich kein schlechter!
Auch Herr Poschmann hat mich sehr überzeugt, indem er die Dopingproblematik, in der sich der Radsport momentan befindet, sachkundig darlegte.

Sehr überrascht hat mich Danilo Hondo. Nach seinen und den Aussagen von Prof. Franke, enstand bei mir der Eindruck, dass es sich um unwissentlcihes Doping handelt, indem die Substanz (auf die er posititv getestet wurde) unabsichtlich genommen wurde. Allerdings wurde sie ja anscheinend von dem russischen Artzt verabreicht. Da stellt sich doch auch die Frage, inwieweit die Sportler den Ärtzten vertrauen können???

Enttäuschend waren die Beiträge von den Verbandsfunktionären!!! Rausreden, keine Ahnung, Leugnung! Auf diese Art und WEise wird sich NICHTS verändern!

Schlusswort:
Wiedereinmal hatte Herr Poschmann die richtige Antwort:"Wenn sich die Einstellung und das Verhalten der Funktionäre, Manager und sonstigen Verantwortlichen nicht ändert, ändert sich nichts!" Und dies bezieht sich sowohl auf den Profi- als auch auf den Amateursport! :mad:

Traurig aber wahr!

Allerdings wird sich bei den Aktiven (vom Sportler über den Teamchef bis zum Arzt, alle) nichts ändern, wenn weiter die Sponsoren große Summen zahlen und die Medien einen Riesenrummel machen. Solange die Maschine läuft, ändert sich nichts. Und diese Maschine treiben wir an. Die Fans. Wir dürften ihnen nicht mehr zujubeln. Die müssten mal ganz alleine und gespenstisch nach Alpe d'Huez fahren oder es stehen nur enttäuschte Fans an der Straße mit Plakaten gegen den Dopingsumpf. Dann könnte ein Umdenken stattfinden, denn wenn wir nicht mehr kucken, gibts auch keine Kohle mehr.

Aber leider wollen wir immer noch Rekorde sehen und leugnen dafür die Wahrheit. Ich habs bis letztes Jahr ja auch so gemacht.

naja was heißt hier Fans!??? Da eigentlich nur absolut leichtgläubige den Radsport für sauber halten können, verstehe ich das Argument nicht so ganz! Wer nach Frankreich fährt und denkt er könne dort sauberen Sport sehen, hat das Prinzip Profisport nicht verstanden!

Von mir bekommt jedenfalls keine Firma die im Profiradsport beteiligt ist irgendwelches Geld! (abgesehen von Shimimano, Reifenhersteller usw.) von daher ist mir der Profiradsport auch .....egal!

Rekorde müssen sich nicht auf die Durchschnittsgeschwindigkeit beziehen! Aber das Thema wurde schon diskutiert!

..würd gern mal ein neues Thema aufgreifen:

WIE SIEHT DER FRANKE EIGENTLICH IMMER AUS IM TV??

Mensch, dass dort in der Sendung auch keiner Hilfe leistet, wenn die merken, das sein Kragen nach oben klappt (..nein, nicht platzt..), die Knöpfe aufgrund seiner lasziven Körperhaltung fast vom Sakko platzen, etc...

Kann ich mich mehr drüber aufregen, als über 'nen gedopten Ulle, Lance oder Danilo.. :eek: is doch wahr!

Gruß,

Markus

So ein Selbstdarsteller wie dieser Franke habe ich im Fernsehen noch nie gesehen. Nur er hat recht, alle anderen sind Laien und nur er kann kompetente Aussagen machen. Sein Ziel ist es doch, Jan Ullrich in die Pfanne zu hauen. Auf weitere Auftritte am Fernsehen dieses Hernn kann ich verzichten!!!!

Sein Ziel ist es doch, Jan Ullrich in die Pfanne zu hauen. Auf weitere Auftritte am Fernsehen dieses Hernn kann ich verzichten!!!!

..na und? Ulle's Ziel war's ja auch, uns zu verarschen.. dann darf man ihn jetzt auch getrost in die Pfanne hauen. Das muss er abkönnen, Radsportler sind doch hart im Nehmen! :D

Rechtsstaat hin oder her, nichts wäre für Ulle einfacher gewesen, sich zu rehabilitieren, wenn er wirklich nichts am Stecken gehabt hätte. "Der Wahrheit bedarf es nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.."

Und der Grund, dass viele den Franke kritisieren ist doch, dass viele die Wahrheit immer noch nicht vertragen können.

Gruß,

Markus

Von mir bekommt jedenfalls keine Firma die im Profiradsport beteiligt ist irgendwelches Geld! (abgesehen von Shimimano, Reifenhersteller usw.) von daher ist mir der Profiradsport auch .....egal!

Ich meine auch nicht, dass die Fans direkt irgendwas bezahlen. Aber wenn keiner mehr zukuckt, werden sich auch die Sponsoren zurückziehen. So war das gemeint.

So ein Selbstdarsteller wie dieser Franke habe ich im Fernsehen noch nie gesehen. Nur er hat recht, alle anderen sind Laien und nur er kann kompetente Aussagen machen. Sein Ziel ist es doch, Jan Ullrich in die Pfanne zu hauen. Auf weitere Auftritte am Fernsehen dieses Hernn kann ich verzichten!!!!

Sein Ziel ist es aufzuklären. Dass er nicht besonders telegen ist, stimmt. Deshalb ist er aber immer noch Fachmann und wenn er über Medikamente und deren Nachweisbarkeit spricht, hat das immer noch mehr Gewicht als wenn das Frau Thiel sagt. Die weiß vielleicht besser als der Franke wie man schnell schwimmt. Jeder soll auf seinem Gebiet bleiben.

Das versteh ich ja auch. Trotzdem finde ich seine Art......irgendwie arg überzogen, wie jemand der hinter jeder Ecke das leibhaftig böse erwartet.
Er macht einen auf Reich-Ranitzki bei der Vorstellung der neuen Heine Bandreihe! :rolleyes: Eigentlich macht er nur eine Satzpause damit ein Anderer einen neuen Satz anfangen kann, welchen er nach 3 Worten gleich wieder unterbricht. Fachlich mag er ja gut ein, das kann ich nicht beurteilen, aber sein Kommunikationsstil ist äusserst bedenklich.

Gruss, Bidonvergesser

Ich bin immer wieder belustigt, wenn ich mitbekomme wie manche sich mehr über Prof. Franke aufregen, als über die Zustände, die er anprangert.
Der Ton macht eben die Musik. Ich glaube wenn jemand die Leute auch aussprechen lässt, gewinnt er an Glaubwürdigkeit. Ich finde es einfach schade das er durch seine aufdringliche Art das Thema "überschattet".

Gruss, Bidonvergesser

Franke Du Vollars.. halt deine fresse sag ich da nur fragt einer von euch eigentlich mal nach wie dieser Herr Prof. wurde???

Na dann sag ichs euch indem er Forschungsgelder (für die Krebsforschung) mehr oder weniger versemmelt hat, daraufhin schob man ihn ab und erhob ihn zum Prof. und Alleswisser über Doping. Diese Person hat richtig Dreck am Stecken, da kann wirklich kein Sportler mithalten.

Das teile ich so nicht. Ich meine jede/r sollte auch mal über den Gartenzaun oder den Tellerrand blicken können.

Ich spiele auf die Diskussion an als sie behauptet hat, dass irgend ein Wirkstoff inzwischen nachgewiesen werden kann. Und der Franke dann entgegnet hat, dass das noch nicht möglich ist. Da glaube ich eben einfach dem Professor und nicht der Sportfunktionärin.

Franke Du Vollars.. halt deine fresse sag ich da nur fragt einer von euch eigentlich mal nach wie dieser Herr Prof. wurde???

Na dann sag ichs euch indem er Forschungsgelder (für die Krebsforschung) mehr oder weniger versemmelt hat, daraufhin schob man ihn ab und erhob ihn zum Prof. und Alleswisser über Doping. Diese Person hat richtig Dreck am Stecken, da kann wirklich kein Sportler mithalten.

Kannst du das mit einer ordentlichen Quelle belegen?

Kannst du deine Aussagen in irgendeiner Art belegen? Oder pöbelst du bloß rum?

Zurück