• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ein kurzer (Augen)Blick vor dem Frühstück...

20200411_233407.jpg


Allen ein frohes Osterfest.
 
Nachdem wir (Marsupilamiehepaar) unseren Fleischkonsum zwei Tage in Folge irrwitzig gesteigert haben, bin ich heut abend zum üblichen zurückgekehrt. Sonntag: Schweinemedaillons mit überirdischer Sauce mit grünem Pfeffer
P1060454.JPG

Heute mittag dann die Reste mit Spinat im Ofen verwertet - ich könnt nicht sagen, was besser war.
P1060455.JPG

War meine Frau für zuständig. Der Fleischkonsum war im übrigen noch unter 50% des angeblich normalen täglichen Durchschnittsverbrauchs eines jeden Deutschen - 160g! Ich kann das kaum glauben!

Und mein Abendstandard seit Jahren. 12 Zutataen, wer benennt sie? Ist aber alles ziemlich ... Standard!
P1060456.JPG

Als nächstes die Frage: wann wird die Tischdecke gewechselt?:D
 
Rinderfilet sous-vide mit Spargel, Kartoffel Wedges und Orangensoße.

Anhang anzeigen 769827
Normalerweise bevorzuge ich ja grünen Spargel, weißen Spargel mit ebensolcher Soße finde ich ebenso einfallslos wie geschmacklos. Aber mit Orangensoße finde ich spannend, das würde mir sicher auch schmecken. Verrätst Du uns das Rezept?
 
Was ihr hier fabriziert, sieht alles sehr lecker aus! Aber nach den 3 ersten Seiten krieg ich Hunger und muss später weiter"schmökern".
Ich gebe freimütig zu, nicht gut kochen zu können* und will euch deshalb mit Bildern meiner Tellergerichte nicht verstören.
Bei mir gibt's z.Zt. 1x in der Woche die N°37 ...
IMG_2304.JPG

... Grünes Curry mit Huhn, verschiedenen Gemüsen, Sesam, Ingwer und Koriander.
Und ich hoffe, dass die Leute in meinem Kreuzberger Kiez auch zu diesem Imbiss in der Obentrautstraße gehen ...
IMG_2305.JPG

... damit Frau Hoa mit ihrem Imbiss in dieser Zeit gut über die Runden kommt.
Manchmal gehe ich auch öfter hin und probiere eine andere Köstlichkeit.
Denn hier wird so lecker gekocht wie in kaum einem anderen Thai- oder Vietnam-Restaurant.


*Mir fällt grade ein ... zu Silvester habe ich für die Nachbarn ein sehr manierliches Kürbisrisotto gekocht –
aber davon gibt's leider keine Fotos. ??​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten