• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Eine kurze 50km Runde nach Brühl heute...leider mit einem miserablen Schnitt.
Schuld war zum einen der doofe Gegenwind, zum anderen die doofe Idee am Rhein zurück zu fahren :rolleyes:
...trotz sehr frühzeitigem Klingeln rückten manche Spaziergänger (es waren einige, aber glücklicherweise keine Gruppen!) und Radfahrer nicht davon ab zu zweit nebeneinander zu gehen/fahren (teilweise bei den Spazierenden natürlich auch verständlich). So bin ich also mit ausreichend Abstand hinterhergerollt und habe gewartet, bis wieder Platz war um mit Abstand zu überholen. Bei nächster Gelegenheit dann wieder schnell weg vom herrlich beleuchteten Rhein und auf die Straße, wo dann so gut wie nichts los war :daumen:

Am Schloss Augustusburg
IMG_3454.jpg

IMG_3453.jpg

IMG_3455.jpg

St. Stephan von Gottfried Böhm
IMG_3456.jpg

IMG_3458.jpg

Jagdschloss Falkenlust
IMG_3462.jpg

Kurz vor der Rheinbummelei...
IMG_3467.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Tolles Wetter heute - die Sonne hat doch schon richtig Kraft.
Anhang anzeigen 759538

Von stay@home war auf dem Berg nichts zu spüren...
Fast alle Parklätze besetzt, größere Personengruppen unterwegs, die Verkaufshäuschen hatten auf und sogar ein Imbißwagen wurde etwas unterhalb aufgestellt. Fast wie auf dem Rummel - mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.
Anhang anzeigen 759539

Ab 700m Höhe gibt es noch Schnee.
Anhang anzeigen 759540
Falls du die Maske wegen Corona trägst, kannst du sie auch weglassen. Da können die Viren in 100er Klumpen durch!

Ich glaube, da liegst Du falsch...
Kommt drauf an was das Ziel ist. Ansteckung anderer verhindern mag vllt klappen. Bzw die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Aber gewöhnliche mundschutz Masken (wie aus dem OP zB) helfen ja auch nicht sicher gegen die eigene Ansteckung. Aber gegen ne kalte Nase hilfts sicherlich :)

Falls du die Maske wegen Corona trägst, kannst du sie auch weglassen. Da können die Viren in 100er Klumpen durch!
Kommt drauf an was das Ziel ist. Ansteckung anderer verhindern mag vllt klappen. Bzw die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Aber gewöhnliche mundschutz Masken (wie aus dem OP zB) helfen ja auch nicht sicher gegen die eigene Ansteckung. Aber gegen ne kalte Nase hilfts sicherlich :)
Ich hatte weder eine kalte Nase, noch eine Maske auf ?
Hilde hat den falschen Beitrag zitiert. Glaube, dass er das Bild von @Velo-Koma gemeint hat.

Ich möchte immer gerne wissen, mit wem man es zu tun hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Othmar_SchoeckHerr Schoeck hat übrigens in seiner Jugend schon eine Oper nach Karl May "Old Shatterhand" komponiert.

Um nochmal kurz auf die Maske/ Stofftuch vorm Gesicht zurückzukommen:

natürlich hilft die, um Sekret kurzzeitig abzuhalten. Klar, wenn man die immer im Mund hat, schön durchsabbert, dann gelangen so auch die Viren und Bazillen auf die Schleimhäute. Ich habe die Maske immer vors Gesicht gezogen, wenn ich andere Sportler, Familien oder sonstige Spaziergänger getroffen habe. Dabei ging es mir um einen kurzzeitigen Schutz, falls jemand kurz zuvor genießt, gehustet oder sonstwelche Ausdünstungen von sich gegeben hat.
Als dauerhafte Lösung ist das natürlich nichts, das ist mir schon bewusst.

Und jetzt wieder zu den angenehmeren Themen: Klassiker in der Sonne!

Am Freitag zog es mich wie magisch nach draußen, Sonnenschein und fast 24 Grad, da hibbelte ich schon mittags unruhig auf dem Stuhl hin- und her. Sind ja doch schon wieder einige Tage seit der letzten Ausfahrt vergangen.
Nachdem ich den ganzen Winter (und eigentlich schon fast ein ganzes Jahr vorher) über meine Räder mit 60er RH nachgedacht habe, ob ich sie jetzt hergeben soll, habe ich angefangen, ihnen erst einmal eine Chance zu geben. Irgendwo blutet einem ja doch das Herz, und mein Messisyndrom will ja auch irgendwie befriedigt werden. Hergeben wird also zweimal überlegt :rolleyes:

Erster Kandidat: das Union Wagtmanns Race. Letzte Ausfahrt am 19.02.2019.
Schnell drübergefeudelt, Kette geölt, Luft in die Schläuche und die ganzen schönen Teile dran begafft.. Schön isses ja schon irgendwie :p
Die ersten Meter waren dann wieder wie eine Initialzündung: wie konnte ich je dran denken, das Rad abgeben zu wollen? Allein schon diese bildhübsche Plakette, die ist mir jetzt fast erst so richtig aufgefallen..

Ich lass mal die Bilder wirken, denn mehr brauch ich nicht zu sagen. Union bleibt!

IMG_20200320_151941.jpg
IMG_20200320_152014.jpg
IMG_20200320_152246.jpg
IMG_20200320_154146.jpg
IMG_20200320_154819.jpg
IMG_20200320_154822.jpg
IMG_20200320_154832.jpg
IMG_20200320_155034.jpg
IMG_20200320_155041.jpg

IMG_20200320_162555.jpg

Samstag hats dann geschifft wie nochmal was, daher durfte dann der Sonntag für den nächsten Kandidaten herhalten:
das Rad, mit dem alles angefangen hat. Sündhaft teuer gekauft, aber vom ersten Blick an verliebt gewesen, daher war mir der Preis egal.

Koga Road Speed. Letzte Ausfahrt 15.08.2018 bei der RTF Rottenburg zwischen Isar und Donau:

IMG_20180815_134732.jpg

Und was soll ich sagen...? Schon beim abstauben hab ich mich wieder in diesen genialen grüngelbgoldenen Lack mit silberweißem Unterlack verliebt. Ein unglaubliches Leuchten aus der Tiefe, das kann man einfach nicht beschreiben. Das Licht fängt sich darin so stark, dass man in Verbindung mit den silbernen Anbauteilen fast das Weinen anfangen möchte, so schön ist es. Naja, nicht ganz, aber der Gedanke kam mir gestern, als ich bei fieskaltem Ostwind die gleiche Strecke wie am Freitag abfuhr. :cool:

Also, ich red nicht lang drum herum, das Koga bleibt natürlich. Selbstverständlich. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals über einen Verkauf nachdenken konnte :rolleyes:

Und fahrtechnisch ist es ebenfalls allererste Sahne. Gut, dass Kogas gerade anscheinend etwas günstiger zu haben sind, mir fehlen da eh noch ein paar weitere...

Jahaa, die Züge sind immer noch viel zu lang, das weiß ich seit 4 Jahren.. Ihr braucht mich nicht ständig dran zu erinnern :p

IMG_20200322_163949.jpg
IMG_20200322_164043.jpg

no single kondensstreif ?

IMG_20200322_165423.jpg
IMG_20200322_165943.jpg

tausende Autos harren besseren Zeiten entgegen. Diesel unter einem €, ich mag solche menschlichen Irrereien ?

IMG_20200322_170624.jpg
IMG_20200322_173807.jpg
IMG_20200322_173836.jpg

Es folgen noch die orangene Gazelle und das Winterbertie die kommenden Tage..

Ich machs kurz: die bleiben natürlich auch. Wie konntest du jemals über den Verkauf nachdenken? :D

Bilder von unterwegs bitte natürlich dennoch posten.

ein oder zwei Wackelkandidaten muss es aber geben. Ganz nach der Gleichung: n-1 = n+2 :D

Zurück