• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für's Meral

20200112_194029.jpg


Für 1/3 des in D üblichen Handelspreises. ?

und das passende Schaltwerk zum vorhandenen Umwerfer

20200112_194529.jpg


zum eBay-Startpreis. :D
 
Kannst du was über den Hersteller des Tretlagers sagen? Ich habe das im Maffioletti verbaut, aber weiß nicht, von wem das hergestellt wurde
wenn man den folgepost sieht, könnte man fast meinen, ta :D .
laut vk ein frühes tune, die welle für das meral, die lagerschalen mit einer kürzeren welle für einen der laufenden aufbauten...
 
Hallo meine liebe gleichgesindte!
Gute Fahrt in neuem Jahr euch allen. Ich glaube dazu passt mein Flohmarktfund - Heiliger Christophorus.
Aspice Christophorum et tutus viam carpe, übersetzt heißt es : Blicke auf Christophorus und bringe unversehrt den Weg hinter dich.


MfG
Hatte mich ja schon lange gefragt, was der Spruch wohl bedeutet, Danke für die Aufklärung.
Möge sie dich immer sicher in‘s Ziel geleiten.
Die gab es übrigens in einigen Abwandlungen, ich habe mindestens 3 davon.
Deine müsste aus den 70er oder 80er Jahren stammen, sieht man am Plasteschwengel.
@Koga1001
Glückwunsch zum Geburtstag ?
 
Nein, das ist seit langen auch die einzige in NIB die ich in der Farbe gesehen habe...Die habe ich mir ein gutes Jahr angeguckt und endlich ist sie mal billiger geworden. 26,6mm ist auch nicht unbedingt ein beliebtes Maß und der VK wollte bis diese Woche noch 120€ für das Ding sehen....
Holla die Waldfee, des Wahnsinns fette Beute, sapperlot, sackerlot, potztausend, sapperment, Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!
Hagel und Granaten, diese Banditen, Hol's der Geier! o_O:eek:??:rolleyes:.
Respekt, diese innige Hingabe, datt is wohl Herzblut.
:cool:

1579028724598.jpeg

1579028770207.gif
 
boom boom boom boom - i am happy in my room...
81555157_622618165172234_1303623544722161664_o.jpg
81602661_622617695172281_6323700415435112448_o.jpg
82817251_622617468505637_4057607388675440640_o.jpg
82143401_622617485172302_5583519581437165568_o.jpg
81578903_622617301838987_1597497499310882816_o.jpg

Hier ist nun auch die Begründung, warum manche deutsche Nervexklassiker aus der Sammlung gehen dürfen. Ein schöner 1968-70er Masi Special Rahmen in meiner Höhe flog ein nach kurzem Bangen. Das Paket weist nicht nur einen schönen Pantovorbau aus sondern auch die wunderschönen internen Bremsenbefestigungen über die wir ja in letzter Zeit häufiger sprachen... ;)

@FM1234 Ein dickes Mille Gracie!!!

Habe schon mal nach Zügen von Berlin nach Mailand geschaut....

Bilder mit freundlicher Unterstützung des Besitzers in spe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boom boom boom boom - i am happy in my room...
Anhang anzeigen 737747Anhang anzeigen 737748Anhang anzeigen 737749Anhang anzeigen 737750Anhang anzeigen 737751
Hier ist nun auch die Begründung, warum manche deutsche Nervexklassiker aus der Sammlung gehen dürfen. Ein schöner 1968-70er Masi Special Rahmen in meiner Höhe flog ein nach kurzem Bangen. Das Paket weist nicht nur einen schönen Pantovorbau aus sondern auch die wunderschönen internen Bremsenbefestigungen über die wir ja in letzter Zeit häufiger sprachen... ;)

@FM1234 Ein dickes Mille Gracie!!!

Habe schon mal nach Zügen von Berlin nach Mailand geschaut....

Bilder mit freundlicher Unterstützung des Besitzers in spe...
Wie alt war denn Alberto als der Rahmen gebaut wurde?
TollerFang!
 
Wie alt war denn Alberto als der Rahmen gebaut wurde?
TollerFang!
Soweit ich weis, fing zu der Zeit Alberto an Rahmen zu bauen. Unter dem schwarzen Schmodder versteckt sich ein Gelb wie beim Sammontana Team (1973/74), was meine erste Vermutung war. Darunter verstecken sich jedoch weiße Lackrückstände und darunter ist eine rote Grundierung. Bin leider erst morgen Abend zu Hause, um näheres mir anzuschauen...meine Vermutung liegt auf einem hochwertigen Teamrahmen (Faema) von 1968, der von einem Kannibalen gefahren wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weis, fing zu der Zeit Alberto an Rahmen zu bauen. Unter dem schwarzen Schmodder versteckt sich ein Gelb wie beim Sammontana Team (1973/74), was meine erste Vermutung war. Darunter verstecken sich jedoch weiße Lackrückstände und darunter ist eine rote Grundierung. Bin leider erst morgen Abend zu Hause, um näheres mir anzuschauen...meine Vermutung liegt auf einem hochwertigen Teamrahmen (Faema) von 1968, der von einem Kannibalen gefahren wurde. :)
Träumer. ;)
Aber ne geile Karre ist das sicher und Alberto kann bestimmt was dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten