• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Jein, bei Marktplaats, gehört aber zu eBay. Ein Mix aus eBay-Kleinanzeigen und dem klassischen eBay. Man kann sowohl feste Preise aufrufen oder Gebote abwarten. Die vorgenannte Gruppe war ohne Mindestpreis eingestellt und wurde bei EUR 550,00 reserviert. Darum gehe ich davon aus, daß sie auch dafür weggegangen ist.
 
Sagt mal Kollegen, ich suche aktuell einen schönen 61er Rahmen und bin hier in Köln auf ein Angebot gestoßen, was der Anbieter im Auftrag verkauft und würde gerne mal eine Werteinschätzung erhalten. Vielleicht ist derjenige auch hier unterwegs. Ich finde den Rahmen sehr interessant, mir ist der Preis aber etwas zu hoch angesetzt, aber vielleicht vertue ich mich da auch und würde gerne mal eine faire Werteinschätzung erhalten. Mir geht es nicht um billig bzw. nen absoluten Schnapper zu machen, sondern um Win/Win für beide Parteien. Es fehlen natürlich weitere Aufnahmen für eine richtige Einschätzung. Ich selbst habe mal nach weiteren Aufnahmen bezüglich des Rahmens und Lackschäden und des Schaltwerks angefragt.

Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-d-or-rennrad-rh-61-eroica/1192631061-217-959
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Gab einen belgischen und italienischen Hersteller mit den Muffendetails.

Meinst Du Plum Vainqueur, Gent, BE? Da habe ich diese Muffen auch schon öfter gesehen. Ein einheitliches Design hatten die jedoch nicht, es gibt auch viele Plums mit Rauten in den Muffen. Wer die Rahmen gelötet hat, weiß ich nicht, ich glaube Plum hat viel hinzugekauft.
Die Sitzstrebenanlegung paßt wiederum zu Martelly, BE.
 
Meinst Du Plum Vainqueur, Gent, BE? Da habe ich diese Muffen auch schon öfter gesehen. Ein einheitliches Design hatten die jedoch nicht, es gibt auch viele Plums mit Rauten in den Muffen. Wer die Rahmen gelötet hat, weiß ich nicht, ich glaube Plum hat viel hinzugekauft.
Die Sitzstrebenanlegung paßt wiederum zu Martelly, BE.
Genau. Das geht schon in die Richtung wie Martelly. Plum hat auch gute und aufwendige Rahmen hergestellt. Die Rahmen von Italvega sind meist von Torpedo, aber auch von Plum hergestellt worden. Auf Ebay sah man einen Italvega mit den Rauten und dem ausgefrästen Tretlager wie bei @regges. So richtig italienisch ist diese Strebenanlegung ja nicht, passt eher zu Belgien oder Frankreich.
 
Wie heisst die Brems Gruppe campagnolo centaur? IMG_20191018_061122.jpg
 
Ich komme gerade nicht drauf. Gab einen belgischen und italienischen Hersteller mit den Muffendetails. Ach herrje! :( Komme noch drauf...Gabelkrone sieht für mich klar nach 60-70er aus. Wurde ja auch von Topherstellern verwendet.

Tretlagergehäuse erinnert an Italvega.

Hast du ein Bild des Gesamtrads!? :)

Edit: Das Motobecane sieht sehr ähnlich, oder?
Edit2: Gabelinnendetails sind anders. Erinnern doch sehr stark an einen Italiener mit den Cut-Outs.

@regges
ähnlichkeiten, aber wohl deutlich jünger.
https://www.pedalpedlar.co.uk/blogs/blog/vintage-bike-of-the-week-giovani-by-martelly
wohl aus der gleichen richtung, aber auch jünger
https://lightweight-classics.blogspot.com/2017/06/1977-val-dieu-de-belge-racer-cycles.html
 
Bei Velobase stand mal glaub ich 300$ und auf ebai war was mit 300€..... aber ob's das bringt:rolleyes:
Hatte mal gegoogelt weil Kumpel so einen geerbt hat.
 
Wo wir gerade schon bei Sätteln sind ?

Was ist dieser Ideale 2001 noch wert?




Und dieses NOS Shimano 600 GS Schaltwerk (RD-6207 GS)
Leichte Lagerspuren sind vorhanden, aber die 34 Zähne schaltet es sicher trotzdem noch ?




Mehr Bilder hier
 
Zurück
Oben Unten