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Danke für die Info. So wie du es beschrieben hast, halte ich die Normal-Bullet für völlig akzeptabel. Zur Not kann man ja jederzeit am Lenker/Zugausgang etwas nachregulieren, wenn die Fahrsituation es erfordern sollte. 350 $ für die feinen Rastas ist schon eine Ansage. Aber sie sind eben sehr selten.....Hab mich dann bei ihm beschwert, weil die keine Raster-Bullets geliefert hatten. Er hat dann angerufen und es hiess, sie haetten keine mehr!!
Uebrigens hatte der ebay-Verkauefer art-bikes die Raster-Bullet/Bremshebel Kombo vor nicht allzu langer Zeit mal im Angebot, war gar nicht so wahnsinnig teuer (glaub 350$?).
Schalten lassen sich 6 von 8 Ritzeln ohne Schleiflaerm, also die ersten 6 fuer das kleine Kettenblatt, die mittleren 6 fuer das mittlere Kettenblatt und die letzten 6 fuer das grosse Kettenblatt.
Ist ja auch auch sehr hübsch und eben nicht Euclid sondern die gesuchtere komplette Record-OR-Gruppe an dem individuellen Rahmen. 1000 wären realistisch. Die Fan-Gruppe ist und bleibt aber klein.Hm, ich würde fast darauf wetten, dass die Kiste in der Bucht für mehr als 1K weggeht... sehr hübsch übrigens!
Eine Frage an die De Rosa-/Francesco Moser-Kenner:
Nach einigen Gesprächen am Wochenende auf der Kölner Ausfahrt / Börse zum Thema "Diamante" habe ich mir nach meiner Rückkehr mein Francesco Moser mal genauer angeschaut, und siehe da, die Kettenstreben sind nicht durchgängig oval, sondern haben einen rautenförmigen Querschnitt. Ich habe versucht es in den Bildern festzuhalten, mit mäßigem Erfolg, aber ein wenig kann man es glaube ich erkennen. Drei weitere Detailbilder habe ich auch noch angehängt. Lassen diese Details Rückschlüsse auf den Rahmenbauer zu?
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Wenn's in meiner Rahmengröße wäre, würde ich dafür gerne 1k ausgeben.Hm, ich würde fast darauf wetten, dass die Kiste in der Bucht für mehr als 1K weggeht... sehr hübsch übrigens!
Wenn sich für die Zeus Version ein Preis gefunden hat melde ich Interesse an. ?Hallo.
Von wann sind die und was sind die Wert?
1.Suntour Superbe Bahn Vorderradnabe 36loch.
2.Campagnolo ohne Record Hinterradnabe 28loch.
3.Zeus Hinterradnabe 36loch
Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 698529Anhang anzeigen 698530Anhang anzeigen 698531Anhang anzeigen 698532
Ich verlange Bilder vom Rad!Sattelstütze von einem Hugonnier Routens aus den 50ern mit Bremszugführung durch das Sitzrohr, daher kurz und abgeschrägt.
25,8 mm.
Das Teil ist so speziell, Preisfindung recht schwierig.
Was soll ich dafür verlangen ?
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Da bin ich jetzt echt gespannt. Ausm Bauch raus würde ich sagen: völlig egal wo die mal drin steckte. Das is ne angerostete und schräg abgesägte Stahlkerze. Wert ungefähr garnix. Aber belehrt mich eines besserenSattelstütze von einem Hugonnier Routens aus den 50ern mit Bremszugführung durch das Sitzrohr, daher kurz und abgeschrägt.
25,8 mm.
Das Teil ist so speziell, Preisfindung recht schwierig.
Was soll ich dafür verlangen ?
Anhang anzeigen 699744Anhang anzeigen 699745
Ich hab keine Ahnung was das MTB wert sein könnte - aber für deutlich weniger könntest du mein Bianchi bekommen .... ist halt "nur" STX RC und mir eh zu kleinJa... kein Rennrad. Aber vor 1990 waren die Italiener MTB auch schön und selten.
Möchte evtl. ein De Rosa MTB kaufen.
Es ist in einer anderen Farbe aber in einem super Zustand und wie auf den Bildern 100% komplett mit Campagnolo Euclid ausgestattet (Aktuell keine original Bilder, daher vergleichbare eines gleichen Rades in anderer Farbe).
Was ist so ein Rad wert?
1. Rad habbich nich, wurde mir vom Besitzer überlassen da er einen längeren Auszug brauchte und diese dann über war..Da bin ich jetzt echt gespannt. Ausm Bauch raus würde ich sagen: völlig egal wo die mal drin steckte. Das is ne angerostete und schräg abgesägte Stahlkerze. Wert ungefähr garnix. Aber belehrt mich eines besseren
PS: Ja bitte unbedingt Bilder vom Rad bitte.
Find ich gut. Und würde ich auch so machen1. Rad habbich nich, wurde mir vom Besitzer überlassen da er einen längeren Auszug brauchte und diese dann über war..
2. Wenn jemand genau so eine Kerze braucht, schenke ich sie ihm auch gerne (es sei denn, er ist reicher Japaner/Chinese/Indonesier/Thai oder Ami, in dem Fall würde ich ca. 150 Euro verlangen) !
Vielleicht von Vetta produziert, dieser Link zeigt dir ein blaues Moser/Vetta und ein blaues De Rosa im Vergleich (mit gleichem 'carro a diamante'):
https://mosercollection.jimdo.com/curiosità/
Super, die Quelle kannte ich bisher nicht und bringt mich ein Stück weiter, vielen Dank!
Da ich kein italienisch verstehe habe ich ein Übersetzungsprogramm bemüht. Die grundlegende Aussage, dass die höherwertigen Rahmen im Zeitraum 79-82 den Moser-Schriftzug auflackiert hatten, verstört mich ein wenig. Das würde bedeuten, dass mein Rahmen nicht dazu gehört, wer hört das schon gerne. Mein Rahmen ist aus Columbus SL (hat entsprechende Decals und ein 27,2er Sattelstützmaß), Campa-Ausfallenden und ist ganz ordentlich gefertigt (Muffen runtergefeilt, Verstärkungsbleche unter den Streben), da frage ich mich, was der Unterschied zu einem Top-Rahmen ist. Vielleicht gab es bezügl. der Decals aber ja auch gewisse Unschärfen.
Beim Vergleich der Details meines Rahmens mit den Vergleichsbildern des De Rosa- / Vetta-Rahmens stimmen zwei Details mit dem Vetta-Rahmen (Kettenstrebensteg, Gabelkrone) und ein Detail mit dem De Rosa (Bremssteg) überein, die Sitzstrebenanlegung mit keinen von beiden. Ich schaue mir heute Abend mal an, wie die Ausfallenden eingelötet wurden, dies scheint ja auch noch ein Indiz zu sein. Es gab ja anscheinend auch noch andere Firmen, die für Moser Rahmen gebaut haben, vielleicht komme ich weiter, wenn ich den Blog auf o.g. Seite nutze ...
Leider eine ganze Menge. Wenn die Bremshebel dabei sind, bin ich nach der Preisfindung interessiert!Welchen Preis kann man für ein schönes Schaltwerk und Bremsen der Dura Ace 25th anpeilen ?