• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
War Tom auch da?
Wer war der mit dem wallenden Haar und dem Rickert Trikot? Ich dachte erst: " So jung hatte ich @FSD gar nicht mehr in Erinnerung." :D
Er hatte wohl mit @Fritz junior einen Stand?
Es fehlten eindeutig die Buttons wie sie @ReneHerse mal in Roki verteilt hat....
 
Hello_my_name_is_sticker_by_trexweb1.jpg
 
....Hab mich dann bei ihm beschwert, weil die keine Raster-Bullets geliefert hatten. Er hat dann angerufen und es hiess, sie haetten keine mehr!!

Uebrigens hatte der ebay-Verkauefer art-bikes die Raster-Bullet/Bremshebel Kombo vor nicht allzu langer Zeit mal im Angebot, war gar nicht so wahnsinnig teuer (glaub 350$?).
Schalten lassen sich 6 von 8 Ritzeln ohne Schleiflaerm, also die ersten 6 fuer das kleine Kettenblatt, die mittleren 6 fuer das mittlere Kettenblatt und die letzten 6 fuer das grosse Kettenblatt.
Danke für die Info. So wie du es beschrieben hast, halte ich die Normal-Bullet für völlig akzeptabel. Zur Not kann man ja jederzeit am Lenker/Zugausgang etwas nachregulieren, wenn die Fahrsituation es erfordern sollte. 350 $ für die feinen Rastas ist schon eine Ansage. Aber sie sind eben sehr selten.

Bei mir war die Kaufsituation übrigens ganz ähnlich. War für den Händler 1993 oder 94 sehr schwer, alle Teile direkt über Campagnolo Deutschland zu bekommen, die wiederum selber in Italien anfragen mussten. Über den damaligen Großhändler Ra-Co-GmbH war wohl gar nix zu machen. Der Aufbau dauerte somit einige Monate. Hatte zwar Glück mit den fein rastenden Bullet-Griffen, dafür gab es aber nur noch die Plastik-Bremshebel, welche allerdings im Katalog teilweise als Icarus oder Record OR abgebildet waren. Ein Long-Cage-Schaltwerk gab es auch nicht und auch keinen Top-Pull-Umwerfer wie im Katalog angegeben. Somit musste der Rahmen gebohrt werden, um eine Umlenkrolle montieren zu können.
Hab mich dann wegen des Lochs und der Rolle, der Plastik-Griffe und des Steuersatzes mit einfacher Oberflächengüte beschwert. Daraufhin hat mich der Händler zusammengestaucht und meinte, es habe schon zu viele Nerven gekostet und lange genug gedauert, den Campagnolo-Scheixx überhaupt zu bekommen. Jeder halbwegs normale Kunde hätte Shimano genommen.... ähem.
Zum Glück habe ich später noch die OR-Metall-Bremsgriffe bekommen, die aber immer noch nicht verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde fast darauf wetten, dass die Kiste in der Bucht für mehr als 1K weggeht... sehr hübsch übrigens!
Ist ja auch auch sehr hübsch und eben nicht Euclid sondern die gesuchtere komplette Record-OR-Gruppe an dem individuellen Rahmen. 1000 wären realistisch. Die Fan-Gruppe ist und bleibt aber klein.
 
Eine Frage an die De Rosa-/Francesco Moser-Kenner:
Nach einigen Gesprächen am Wochenende auf der Kölner Ausfahrt / Börse zum Thema "Diamante" habe ich mir nach meiner Rückkehr mein Francesco Moser mal genauer angeschaut, und siehe da, die Kettenstreben sind nicht durchgängig oval, sondern haben einen rautenförmigen Querschnitt. Ich habe versucht es in den Bildern festzuhalten, mit mäßigem Erfolg, aber ein wenig kann man es glaube ich erkennen. Drei weitere Detailbilder habe ich auch noch angehängt. Lassen diese Details Rückschlüsse auf den Rahmenbauer zu?

IMG_20190909_235032.jpg


IMG_20190909_235153.jpg


IMG_20190909_235237.jpg


IMG_20190909_235410.jpg IMG_20190909_235714.jpg IMG_20190909_235800.jpg
 
Eine Frage an die De Rosa-/Francesco Moser-Kenner:
Nach einigen Gesprächen am Wochenende auf der Kölner Ausfahrt / Börse zum Thema "Diamante" habe ich mir nach meiner Rückkehr mein Francesco Moser mal genauer angeschaut, und siehe da, die Kettenstreben sind nicht durchgängig oval, sondern haben einen rautenförmigen Querschnitt. Ich habe versucht es in den Bildern festzuhalten, mit mäßigem Erfolg, aber ein wenig kann man es glaube ich erkennen. Drei weitere Detailbilder habe ich auch noch angehängt. Lassen diese Details Rückschlüsse auf den Rahmenbauer zu?

Anhang anzeigen 699635

Anhang anzeigen 699636

Anhang anzeigen 699637

Anhang anzeigen 699638 Anhang anzeigen 699639 Anhang anzeigen 699640


Vielleicht von Vetta produziert, dieser Link zeigt dir ein blaues Moser/Vetta und ein blaues De Rosa im Vergleich (mit gleichem 'carro a diamante'):

https://mosercollection.jimdo.com/curiosità/
 
Zurück
Oben Unten