• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Deltas, ungeputzt, ordentlich gebraucht, wenig Kratzer, Hütlis mit Riss:


Zu neuer Kram für mich, was kann man dafür guten Gewissens verlangen?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...ziemlich abgerocktes Milanetti in RH 54 (ungefähr), sieht allerdings auf den Bildern schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Erstaunlicherweise wirklich verdächtig leicht. (Konnte es leider nicht wiegen, ist aber deutlich leichter als einige - gleich große - mit SL-Geröhr aufgebaute Renner von mir)

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Wilder Teile-Mix.

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Gehört einem Arbeitskollegen, will er loswerden. Ich denke, das Ding ist so, wie es da steht 150€ wert und "geschlachtet" wird das wohl auch nicht mehr. Liege ich da richtig ?

Und noch die Frage, ob jemand sich mit Milanetti auskennt und was zu dem Gewicht sagen kann - oder sind die Teile so leicht ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment

Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG Theo
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Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment

Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
Ist das ein Colnago Super?

Huch ^^ das ist ja ein ace of spades, dann kein Colnago ^^
 
Ein schön verarbeiteter Rahmen aus Columbus Rohr, 1890g. der Rahmen und 650g. die Gabel, verchromte Gabel und Hinterbau,
Campa Porta Catena Ausfallende, Gabelkopf sichtchrom, Pik Ausschnitt in Innenlagermuffe, Gabelkopf und Steuerkopfmuffe.
27,2mm Klemmung. RH 56,5cm CT
Der Lack hat seine Spuren.
Ich würde tippen der Rahmen ist von Colner aus Ende 70er – Anfang 80er, Columbus SL,
Ich glaub nicht, das der Rahmen jemals Decals hatte, keine Schatten oder Kanten sichtbar
War mit Campa Innenlager und Steuerkopf aufgebaut.
Die Farbe ist chick und ich würde auch keine Decals dran machen, das ist feinstes ital. Understatment

Mir ist der Rahmen zu klein.
Vielleicht hat jemand was passendes zum tauschen,
ich suche einen guten Rahmen aus genau der selben Zeit aus Frankreich, ein Carre oder gleichwertig, 59-61cm, kurzes OR
Hat vielleicht noch jemand Infos zu den Modellen von Colner.
LG TheoAnhang anzeigen 697593
Ist das ein Colnago Super?

Huch ^^ das ist ja ein ace of spades, dann kein Colnago ^^
Col(nago)Er(nesto) stimmt wohl :)
http://48x17.com/en/products/english-colner-columbus-road-nos-frameset/https://www.rennrad-news.de/forum/t...restaurieren-bastelfragen.126659/post-3363145
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der ein wenig im Netz stöbert wird dieses Rad schon gesehen haben. Nun ist es zum stolzen Preis von einem ekeligen Händler zu mir gewandert und ich bin mir nicht sicher ob ich einen faires Preis gezahlt habe.... mir deutlich zu klein mit 53‘er RH aber schaut euch die Bilder an, muss man sowas überhaupt bewegen um gefallen daran zu haben ?
Bis auf den verrutschten Brüggelmann Aufkleber ist wirklich kein Kratzer oä. zu finden. Bilder im Abholzustand.
 

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Jeder, der ein wenig im Netz stöbert wird dieses Rad schon gesehen haben. Nun ist es zum stolzen Preis von einem ekeligen Händler zu mir gewandert und ich bin mir nicht sicher ob ich einen faires Preis gezahlt habe.... mir deutlich zu klein mit 53‘er RH aber schaut euch die Bilder an, muss man sowas überhaupt bewegen um gefallen daran zu haben ?
Bis auf den verrutschten Brüggelmann Aufkleber ist wirklich kein Kratzer oä. zu finden. Bilder im Abholzustand.

Warum bitte hast du das Rad gekauft, wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen fairen Preis gezahlt hast und dir das Rad zudem deutlich zu klein ist?
 
Warum bitte hast du das Rad gekauft, wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen fairen Preis gezahlt hast und dir das Rad zudem deutlich zu klein ist?
Weil ich sicher bin hier freut sich einer über ein solches rad, deutlich besser als es vor Uni und co verheizt zu sehen! Wenn dem nicht so ist stell ich es neben mein baugleiches Bahnrad.
 
Hai zamme,
ich blicke da nicht durch bei den verschiedenen Kurbeln.
Was ist das für eine Stronglight und was sollte man im guten (nicht NOS) Zustand dafür hinblättern?
Diese hier hat auch einen Lochkreis für kleine Kettenblätter.
Auch möchte ich wissen ob ein Gran Sport Schaltwerk zB. Kompackt 50/36 schalten kann?
698038

Photo Velobase

Wäre schön wenn ihr helfen könnt. :)

ich suche eine Kurbel.
4 Kant
Ende 50er Anfang 60er
was könnt ihr mir da sonst empfehlen.
Auch ob es dafür noch Ersatzkettenblätter gibt.



698013

698014
 
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wenn du das große blatt mit erneuerst, kannst du alles von ta für die cyclotouriste nehmen.
kleiner 50.4 lk für das große blatt, daran dann das oder bei 3f die kleineren blätter.
gibt es auch von sun xcd und velo orange
mit deinem großen lk 122 von gebhard oder auf den börsen, am we z.b. - na wo wohl...? ;) :D
 
Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
 

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Was hab ich denn da geschossen?
Zeus 2000 Schraubkranz 13-24.
Seltsamerweise sind die Zahnkränze aus Stahl. Gesamtgewicht, inkl. Verpackung und Instrucciones de Montaje, 410 Gramm.
Velobase sagt mir, der Zeus 2000 Kranz ist aus Leichtmetall. Bin verwirrt!
Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....:rolleyes:

Die gabs aber auch in Alu. Nur die Freiläufe waren immer aus Stahl. Deshalb sind die Zeus Kränze -selbst wenn sie
Aluritzel haben - auch nicht so leicht wie z.b. ein Gipiemme, ein Maillard oder ein Everest
 
Sieht aus wie ein Zeus 2000 Zahnranz mit Stahlritzeln....:rolleyes:

Die gabs aber auch in Alu. Nur die Freiläufe waren immer aus Stahl. Deshalb sind die Zeus Kränze -selbst wenn sie
Aluritzel haben - auch nicht so leicht wie z.b. ein Gipiemme, ein Maillard oder ein Everest
Ich dachte, die 2000er Ritzel wären immer aus Alu. Ich ging immer davon aus, dass die Stahlritzel erst ab Criterium eingesetzt wurden.
 
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