Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gemeinde!
Was wäre ein fairer Forumspreis für neuwertige Dura Ace Bremszangen plus Bremsgriffe, alles Modell 7402, (so gut wie keine Gebrauchsspuren ausser Klebereste auf den Befestigungsschellen vom Lenkerband)
Anhang anzeigen 683815
, ich poste das mal umWenn Du ITA-Gewindebohrer (36x24) hast: Die könnte ich gut gebrauchen !Gewindeschneider von VAR, keine Ahnung was die Wert sind:
Anhang anzeigen 683416Anhang anzeigen 683417Anhang anzeigen 683418Anhang anzeigen 683419
ohne die bremsflanken im detail abgebildet zu sehen, kann neuwertiger zustand alles bedeutet. die CXP30 waren bekannt dafür, dass sie an den nippellöchern anfangen können, zu buckeln, wenn zu viel spannung aufgelegt. auch brechen die tonneneinsätze irgendwann mal. wenn also etwas in der felge rumkullert, dann sind das die reste davon..Hallo Gemeinde!
Was wäre ein fairer Forumspreis für einen neuwertigen Laufradsatz SUP CPX 30 , Naben MAVIC 501?Anhang anzeigen 683845
Danke für die Einschätzung!wenn die erwähnten punkte in ordnung sind würde ich sagen 100-130,-, falls jemand diese kombi mit schraubkranz-nabe haben möchte. bin ne weile ausschließlich diese felgen gefahren und habe immer gebrauchte LRS mit Ultegra-Naben gekauft, die idR bei 100,- lagen. leicht sind die aber nicht.
Ich habe den Rahmen nun "gerettet". Hat jemand Infos/Prospekte bzgl. des Aufbaus des schönen Bauer Sports?Anhang anzeigen 683596
Jemand eine Idee zu diesem Bauer Sport? Ist es realistisch, dafür noch eine original Gabel aufzutreiben?
Ich vermute 1960er Jahre? Kenne mich mit Bauer null aus. Sport- oder Rennrad?
Mich lacht der Rahmen an. Bräuchte halt nur die passende Gabel; sonst endet dieser Rahmen so wie manch andere als "ich-mach-dich-mal-irgendwann-vermutlich-aber-nie"-Projekt im Keller... (Mehr Bilder habe ich leider nicht.)
Beste Grüße
Ich habe den Rahmen nun "gerettet". Hat jemand Infos/Prospekte bzgl. des Aufbaus des schönen Bauer Sports?
Der Verkäufer hat mir noch eine SunTour Cyclone 7000 (HR-Nabe) auf einer Mavic MA2 Felge (Logo siehe unten) mitgegeben. Was kann man für die Kombi aufrufen? 20 Euro? Mehr? Weniger?
Ich weiß, ein einzelnes Laufrad ist immer schlecht.(Ich habe hier seit Wochen auch noch eine einzelne Gipiemme Sprint VR-Nabe samt Felge. Das Ding will auch niemand.)
(Bei Velobase bin ich hinsichtlich der Nabe noch nicht fündig geworden.)
Beste Grüße
Danke für deine Nachricht. Ich bin die nächsten Tage unterwegs. Muss dann mal gucken. Werde das Ding erstmal reinigen und dann Fotos. reinstellen. Kann aber etwas dauern. Ja, Schraubgewinde!Für 20 EUR würde ich dir das LR abnehmenWie läuft denn die Nabe? Ich hab passende Ersatzlager und evtl. wäre das ein passendes Objekt, um zum ersten Mal Industrielager zu wechseln, wenn die originalen hinüber sind.
Schraubkranzgewinde, oder?

Hallo!
Kann mir jemand etwas zu diesen Schnellspannern sagen?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Daniel
Super! Vielen Dank!Hi Daniel,
es sollten Kingsberry sein, die waren wohl auch an American Classic-Naben verbaut.
Grüße
Marc
Hallo liebes Forum!
Ein Bekannter hat mir vor 2 Jahren ein Fahrrad von Bauer vermacht und vielleicht kann mir jemand Näheres dazu erzählen. Da ich es jetzt gerne weitergeben möchte, wäre es schön zu wissen, ob ich es einfach verschenken soll oder meinen studentischen Geldbeutel etwas aufbessern kann. Ich freue mich über jede Info oder Einschätzung![]()