Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Essen in Frankreich ist schwierig, weil man zumeist nicht weis was man da bestellt und vermeintlich einfache Gerichte waren bisher ein Schuss ins Knie.
Sowohl in Italien oder Frankreich sollte man in einer Gaststätte kein Steak essen wenn man deutsche Qualität erwartet, aber das selbe selbst gekauft und zubereitet völlig ok.
Ohha...
Das Entrecôte z.B. ist doch ein Klassiker in Froonkraiiich?!
Von dem Steak Haché, mal ganz abgesehen!

in einem Tomatenfischfond.
 in einem Tomatenfischfond. Nun ja, die Muscheln wurden willkommen weitergereicht, und der Rest hat echt gut geschmeckt.
 Nun ja, die Muscheln wurden willkommen weitergereicht, und der Rest hat echt gut geschmeckt. ) Deutsche Standardgerichte der früheren dt. gutbürgerlichen Küche wie rhein. Sauerbraten oder Königsberger Klopse wird man natürlich nicht finden. Dafür waren wir (als engagierte Hobbyköche haben mein Kumpel und ich ein bisserl Ahnung von der Materie) überrascht, als die Mayonaise im einfachen Fernfahrer-Relais selbstgemacht war. Wenn man dagegen hält, dass selbst in besseren dt. Läden sowas, und erst recht die Butter-Eier-Soßen, in der Regel aus dem Eimer kommen, bestenfalls nachgebessert...
) Deutsche Standardgerichte der früheren dt. gutbürgerlichen Küche wie rhein. Sauerbraten oder Königsberger Klopse wird man natürlich nicht finden. Dafür waren wir (als engagierte Hobbyköche haben mein Kumpel und ich ein bisserl Ahnung von der Materie) überrascht, als die Mayonaise im einfachen Fernfahrer-Relais selbstgemacht war. Wenn man dagegen hält, dass selbst in besseren dt. Läden sowas, und erst recht die Butter-Eier-Soßen, in der Regel aus dem Eimer kommen, bestenfalls nachgebessert...