• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennt Ihr diese Ausführung der leichten CLB Bremse ?

Ich habe bislang nur die gesehen deren Befestigungsbolzen direkt zentral durch die Bremsarme gehen
nicht wie diese hier mit einer Desaxierung.
Die Teile wiegen komplett mit allen Befestigungsschrauben 190 g

IMG_8166.JPG

IMG_8165.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sieht aus wie nachträglich gemacht und kann nur den Sinn haben, die kurzschenklige Bremse an
einen Rahmen, der ein langschenkliges Bremsmaß vorgibt, zu montieren.
Bereits die Mutternbefestigung läßt diesen Schluß zu.

Das glaube ich nicht denn das Oberflächenfinish der "Adapterteile" sieht 1:1 aus wie der Rest der Bremse,
nicht wie ein selbst gefrästes "Bastelteil"
Diese Adapter gibt es fertig zu kaufen. Das hat dann mit einem "Bastelteil" oft nichts mehr zu tun.
Und wenn Du Dir die Bremse rechts auf Deinem ersten Bild ansiehst, ist das Finish der beiden Teile
deutllich abweichend, was für meine Vermutung spricht.
Bastelei wäre es, wenn der Bremsenhersteller das so anbieten würde, anstatt einfach eine Version
mit längeren Bremsschenkeln herzustellen. Deshalb wird meine Vermutung wohl richtig sein,
zumal so ja auch die Befestigungsart geändert wird.

Was kann ich denn für ne Shimano DA 1.Gen Gruppe aufrufen? Zustand 1-2

Dabei sind:

- Bremsen
- Bremshebel
- SW, UW, Shifter (Schelle)
- Kurbel (170/52/42)
- Tretlager ITA
- Steuersatz
- LRS DA HF 36L an Super Champion SR Felgen mit DA 5x Kranz

Danke! :)

Ich habe hier eine für 350€ gekauft, allerdings BSA-IL und mit Drahtreifenfelgen.

Px 10 von 63..wenn es mit den fehlenden Teilen bestùckt ist was wàre ein guter Preis dafùr?
img-20190520-wa0033-jpeg.670839

Was heißt denn fehlende Teile? So richtig mit Competition/ PIVO/ AVA Vorbau, Simplex Juy 61 oder Raidexport oder einer weißen Prestige Competition nebst LJ-23 vorn und der Stronglight 57 Super Competition? Auch mit dreiteiligen Simplex Naben oder sind es schon Normandy Luxe?

Kennt Ihr diese Ausführung der leichten CLB Bremse ?

Ich habe bislang nur die gesehen deren Befestigungsbolzen direkt zentral durch die Bremsarme gehen
nicht wie diese hier mit einer Desaxierung.
Die Teile wiegen komplett mit allen Befestigungsschrauben 190 g

Anhang anzeigen 670780

Anhang anzeigen 670781
Diese Adapter gibt es fertig zu kaufen. Das hat dann mit einem "Bastelteil" oft nichts mehr zu tun.
Und wenn Du Dir die Bremse rechts auf Deinem ersten Bild ansiehst, ist das Finish der beiden Teile
deutllich abweichend, was für meine Vermutung spricht.
Bastelei wäre es, wenn der Bremsenhersteller das so anbieten würde, anstatt einfach eine Version
mit längeren Bremsschenkeln herzustellen. Deshalb wird meine Vermutung wohl richtig sein,
zumal so ja auch die Befestigungsart geändert wird.
möglicherweise ist die bauform leichter als die mit den langen schnkeln?
das wäre ja eine legitime bastelei des herstelles, bei der bremse geht es ja nur um das gewicht:D
schick das mal zum nordmann...

Was heißt denn fehlende Teile? So richtig mit Competition/ PIVO/ AVA Vorbau, Simplex Juy 61 oder Raidexport oder einer weißen Prestige Competition nebst LJ-23 vorn und der Stronglight 57 Super Competition? Auch mit dreiteiligen Simplex Naben oder sind es schon Normandy Luxe?
das SW Simplex Juy ist vorhanden aber es fehlt das Begrenzerplättchen zum Rahmen.
der LRS ist auch irgendwo in meinen Katakomben..Bremshebel mafac mit halfhoods auch im fundus.
Lenker Vorbaukombi @Don_Camillo hast Du ein Bild?
sonst ist mA alles original

Zurück