• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tribut an Pantanis Aufholjagd 1999: Bianchi Specialissima CV Oropa Sonderedition

Anzeige

Re: Tribut an Pantanis Aufholjagd 1999: Bianchi Specialissima CV Oropa Sonderedition
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass - nachdem, was man heute weiß - die Aufholjagd nicht wegen des überlegenen (Rad-)Materials erfolgreich war. Ich finde daher eine solche Marketing-Aktion sehr fragwürdig. Schade, dass die Rennrad-News sich vor diesen Karren spannen lassen.
Mööö !
 
" als das Jahr in dem Marco Pantani große Erfolge in einem dramatischen Rennverlauf feierte einerseits und andererseits wegen eines zu hohen Hämatokritwertes vom Rennen ausgeschlossen wurde."
 
" als das Jahr in dem Marco Pantani große Erfolge in einem dramatischen Rennverlauf feierte einerseits und andererseits wegen eines zu hohen Hämatokritwertes vom Rennen ausgeschlossen wurde."
Deshalb bleibt er für mich einfach nur ein tragischer Held, so wie es leider viele gibt im Profi-Radsport.
Bild 4 zeigt keine Entlastungschlitz! Dieser Schlitz wird gebraucht, damit man mit der Schelle überhaupt klemmen kann, sprich das Rahmenmaterial zusammendrücken kann. By the way 4699 € für ein Rahmenset mit solchen veralteten technischen Details finde ich unverschämt.
 
Deshalb bleibt er für mich einfach nur ein tragischer Held, so wie es leider viele gibt im Profi-Radsport.
Bild 4 zeigt keine Entlastungschlitz! Dieser Schlitz wird gebraucht, damit man mit der Schelle überhaupt klemmen kann, sprich das Rahmenmaterial zusammendrücken kann. By the way 4699 € für ein Rahmenset mit solchen veralteten technischen Details finde ich unverschämt.

Stimmt, ich präzisiere: Der Schlitz mit Entlastungsbohrung
 
Ein Rahmen der auf eine wechselbare Schelle setzt statt auf Integrationswahn der ist also nicht mehr zeitgemäß?

Da bin ich gerne „veraltet“ wenn ich in 10 Jahren noch die Schelle und die Stütze wechseln kann und nicht auf den guten Willen des Herstellers angewiesen bin. Klar man kann das Sitzroh auch mehrfach und kürzer schlitzen so dass alle von der Klemme verdeckt wird, aber dennoch ist das doch ein schöner Rahmen, wenngleich auch abgehoben teuer für Asia-Ware.
 
Finde es absolut richtig das Rennrad-News informiert, auch über so eine "Marketing-Luftnummer" aus Italien. Das macht eigentlich gute Berichterstattung aus, wie ich finde! Die Meinungsbildung bleibt dann jedem selbst überlassen ...

"Italienischer Stil" ist leider auch keine Erscheinungsform mehr die mir zur erst in den Kopf kommt wenn es um Italien geht.
 
gerade pantani war ein fahrer, bei dem sich absolut niemand dafür interessierte auf welchem rad er gerade wieder seine grandiosen bergsprints fuhr. es war nämlich offensichtlich und allen klar: hier kommt ein ausnahmefahrer und das rad spielt keine rolle. und es waren weiß gott einige reichlich hässliche räder dauf denen er im laufe der zeit saß (bzw eben nicht saß, sondern meist aus dem sattel ging).
 
Zurück
Oben Unten