richdarich
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Mavic Monthlery Pro NOS, müssten aber auch mal wieder poliert werden. Eine kleine Stelle an einer der Bremsflanken. Was wären die wert?
36Loch
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Keiner?

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Mavic Monthlery Pro NOS, müssten aber auch mal wieder poliert werden. Eine kleine Stelle an einer der Bremsflanken. Was wären die wert?
36Loch
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Keiner?![]()
mit der Alu-Aufblühung bzw. Materialfrass an der Bremsflanke erscheint mir zumindest eine der beiden Felgen eher ein Fall für
den Schrottverwerter....ansonsten hätte ich gesagt 15 Euro pro Felge
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Ich könnte an dieses Rennrad rankommen.
Würde es auch weitergeben weil es zu klein ist ( 55cm)
Schweizer Titan Exclusiv mit aufwendig lackierten Oria Hi-Tension Rohren mit eingpressten Sicken
Rx 100 sieht alles Oeiginal aus.
Alles gangbar (Tretlager ,Vorbau, Stütze).
Eigentlich geht es um den Rahmen.
Aber was sollte ich in dem Zustand dafür mindestens anbieten.100Euro ?
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Ich dachte diese Rohre sind was besonderes aber ist wohl nur ein Gimmik.Für mich sieht der Zustand nicht so richtig super aus, kann aber auch täuschen auf den Bildern.
Ich habe jedenfalls mal für einen gut erhaltenen Rahmen um die 100 € bezahlt, man muss den dann aber schon gut finden.
auch die pro war recht günstig und ist schon sehr häufig anzutreffen. Quasi die GP4 in silber. Kratz doch mal das oxidierte Alu weg und schau, wie tief das geht. ist es nur oberflächlich, kann man die Felge fahren. Wennf tief geht ists doof. 20 hätte ich für eine in NOS aber auch gesehen. Mach ne legere draus und du bekommst das doppelte, auch wenn du auch nur 2-3 Mark teurer waren.Alter Verwalter ... du gehst aber hart mit den Felgen ins Gericht ... gleich auf den Schrott? Ich geh die Stelle mal an und schaue mir an wie es da aussieht ... und auch 15€ für die andere Felge finde ich arg billig ... ist doch keine Monthlery Route, welche deutlich häufiger anzutreffen ist ... oder sehen das Andere hier auch so kritisch wie herberto?
Da brauchst Du einen Liebhaber, der zahlt bestimmt gerne 150€. Für das höherpreisige Segment sind die Kurbeln zu verschrabbelt und Sattel, Stütze und die blankgebremsten Felgen mit ungleichen Reifengrößen stören das Gesamtbild. Irgendwie stimmen mich diese Kuwaharas immer nostalgisch, das sind schon echte Klassiker:Anhang anzeigen 648537 Anhang anzeigen 648538 Anhang anzeigen 648539 Anhang anzeigen 648540 Anhang anzeigen 648541 Anhang anzeigen 648542 Anhang anzeigen 648543 Anhang anzeigen 648545
Hallo Experten,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Hi Pacer Bj. 1991 (RH59) zu trennen. Das Rad ist bis auf Sattel und Stütze original (auch die Pedalhaken + Riemen sind vorhanden) und ich habe es wirklich gerne gefahren, aber es kommt einfach zu kurz.
Was wäre euch das Rad wert bzw. ist euere Einschätzung? Danke im Voraus und schönen Abend noch.
Stefan
Das Bild ist von mir und ich habe die Gruppe damals für 300€ bei ebay verkauft, um den Umbau eines Rads, dass ich bei ebay gekauft hatte gegenzufinanzieren (das Campa Zeugs hat dann aber eigentlich nicht viel besser ausgesehen und wesentlich schlechter geschaltet und gebremst).Moin moin,
ich durchblicke nicht so recht die Gruppenaufteilung der 600er Gruppen. Hat da jemand eine Übersicht für mich? Arabesque? (Ich meine, dass ich mal im Netz über eine Tabelle gestolpert bin. Leider finde ich sie nicht wieder.)
Was wird im Schnitt für eine 620X Gruppe (müssten die u.g. Teile ja sein) aufgerufen (ohne Naben) - Zustand so lala?
(Bild aus dem Forum)
Darunter (laut Velobase):
Shimano RD-6208, 600EX (SIS) 86/87
Shimano FC-6207 BP, 600EX (Biopace) 84-87
Shimano FD-6207, 600EX 84-87
Shimano HP-6207, 600EX 83-87
Shimano BR-6208 600EX 86/87
Shimano BL-6207, 600EX 84-87
Shimano SL-6208, 600EX Mid 80
Danke für deine Antwort. 300 klingt nach einer ganzen Menge Holz. Wie wird die Gruppe denn genauer bezeichnet - 620X? 6207?Das Bild ist von mir und ich habe die Gruppe damals für 300€ bei ebay verkauft, um den Umbau eines Rads, dass ich bei ebay gekauft hatte gegenzufinanzieren (das Campa Zeugs hat dann aber eigentlich nicht viel besser ausgesehen und wesentlich schlechter geschaltet und gebremst).
Zustand war aber wirklich sehr gut und die Teile gehen einzeln oft günstig über den Tisch.
Da brauchst Du einen Liebhaber, der zahlt bestimmt gerne 150€. Für das höherpreisige Segment sind die Kurbeln zu verschrabbelt und Sattel, Stütze und die blankgebremsten Felgen mit ungleichen Reifengrößen stören das Gesamtbild. Irgendwie stimmen mich diese Kuwaharas immer nostalgisch, das sind schon echte Klassiker:
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6207/08, wenn ich das recht in Erinnerung habe..Danke für deine Antwort. 300 klingt nach einer ganzen Menge Holz. Wie wird die Gruppe denn genauer bezeichnet - 620X? 6207?
Ich habe mich nur an den Kleinanzeigen und Flohmarktpreisen im Berliner Raum orientiert. Hatte das rein interessehalber mal mit einem Auge bei Kleins, Kuwaharas, Rocky Mountains etc. verfolgt, weil alle immer über das Preisdumping im MTB/ATB Bereich gejammert haben. Aber wenn Du die Kuwaharas als Liebhaber teurer einschätzt, will ich natürlich mit meinem Halbwissen nicht widersprechen.Nee, ich seh den deutlich teurer im Verkauf, braucht aber natürlich eine Komplettrevision - juckt mich in den Fingern, sind einfach toll die Teile. Aber ich baue meinen Bestand gerade radikal ab,leider.
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Hallo Experten,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Hi Pacer Bj. 1991 (RH59) zu trennen. Das Rad ist bis auf Sattel und Stütze original (auch die Pedalhaken + Riemen sind vorhanden) und ich habe es wirklich gerne gefahren, aber es kommt einfach zu kurz.
Was wäre euch das Rad wert bzw. ist euere Einschätzung? Danke im Voraus und schönen Abend noch.
Stefan
Nee, ich seh den deutlich teurer im Verkauf, braucht aber natürlich eine Komplettrevision - juckt mich in den Fingern, sind einfach toll die Teile. Aber ich baue meinen Bestand gerade radikal ab,leider.
Die sind sehr variabel. Ich habe damit mir ein nettes Allzweckrad aufgebaut.
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Inzwischen habe ich mir da aber HS33 drangemacht. Richtig gut!
TANGE AERO LEVIN AR-202 Steuersatz.
Der Distanzring und der Gabelkonus fehlen.
Was gibt das schnittige Forum dafür?
der hier
Foto velobase
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Hallo Experten,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem Hi Pacer Bj. 1991 (RH59) zu trennen. Das Rad ist bis auf Sattel und Stütze original (auch die Pedalhaken + Riemen sind vorhanden) und ich habe es wirklich gerne gefahren, aber es kommt einfach zu kurz.
Was wäre euch das Rad wert bzw. ist euere Einschätzung? Danke im Voraus und schönen Abend noch.
Stefan