• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein Satz Maillard CXC 700D in NOS für 50€, unweit der deutschen Grenze in Colmar.

https://www.leboncoin.fr/velos/1530718284.htm/

40fdc9700d8358559f5e794c2e9ab6767601684e.jpg
Sogar mit Spidel Staubkappen und Ersatzplatten...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gitane Rahmen RH 59 mit Cantis - EUR 199,00 Rotterdam (Händler, allerdings erst einen Tag auf MP aktiv!)

Ich finde den Rahmen ganz hübsch, kenne mich mit Gitane aber überhaupt nicht aus, somit weiß ich auch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Die EUR 199,00 scheint er für Rahmensets gerne aufzurufen, bei dem Koga Gents-Luxe-S Rahmen halte ich den Preis bspw. nicht für gerechtfertigt.

gitane.JPG


<https://link.marktplaats.nl/m1349452996>
 
Gitane Rahmen RH 59 mit Cantis - EUR 199,00 Rotterdam (Händler, allerdings erst einen Tag auf MP aktiv!)

Ich finde den Rahmen ganz hübsch, kenne mich mit Gitane aber überhaupt nicht aus, somit weiß ich auch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Die EUR 199,00 scheint er für Rahmensets gerne aufzurufen, bei dem Koga Gents-Luxe-S Rahmen halte ich den Preis bspw. nicht für gerechtfertigt.

Anhang anzeigen 620605

<https://link.marktplaats.nl/m1349452996>

Scharfes Teil!
Bin eh grad auf der Suche nach nem Crosser und dann noch so ein schicker Rahmen in so einer Farbe, warum kann der nicht wenigstens 59cc sein? :(

Edit: Scheint aber auch leider eine Delle im Unterrohr zu haben.
 
Scharfes Teil!
Bin eh grad auf der Suche nach nem Crosser und dann noch so ein schicker Rahmen in so einer Farbe, warum kann der nicht wenigstens 59cc sein? :(

Edit: Scheint aber auch leider eine Delle im Unterrohr zu haben.

Dir ist klar das man(n) QFE zwei bis drei cm kleiner fährt als nen Straßenrahmen?


Ja genau, damit beim ständigen Absteigen die Gonaden geschont werden. :D
 
Dir ist klar das man(n) QFE zwei bis drei cm kleiner fährt als nen Straßenrahmen?


Ja genau, damit beim ständigen Absteigen die Gonaden geschont werden. :D

Das gilt nur für ganz moderne Rahmen, bei den klassischen ist und war das wegen der Überhöhung eigentlich nicht unbedingt üblich. Mal abgesehen von der Philosophie des Rahmenbauers!
 
Das gilt nur für ganz moderne Rahmen, bei den klassischen ist und war das wegen der Überhöhung eigentlich nicht unbedingt üblich. Mal abgesehen von der Philosophie des Rahmenbauers!

Ich habe das seit den 80'ern so in Erinnerung. :idee:
Urbane Legende oder eine Frage der Philosophie der Szene?
 
Das gilt nur für ganz moderne Rahmen, bei den klassischen ist und war das wegen der Überhöhung eigentlich nicht unbedingt üblich. Mal abgesehen von der Philosophie des Rahmenbauers!
Ist es nicht genau umgekehrt?
Moderne Rahmen haben das Tretlager nicht mehr so hoch wie früher. Das lag daran, dass früher u.a. mit Hakenpadelen gefahren wurde und man so an Hindernissen hängenblieb.
 
Vor allem sollte man einen Crosser Probeschultern. Bei dem Gitane schaut das entweder nach nem nem perfe Schulterbügel aus ODER das Rad rutscht einem hin und her, weil es nicht richtig auf der Schulter klemt. So meine Erfahrung im Querfeldein. Bin Mal ein Rennen mit gefahren... die Strecke war nur 5km je Runde, aber man musste das Rad 3,5 -4 davon schultern... also eher ein Crosslauf mit sperrigem Gepäck. Ich war nicht bei der BW... so Stelle ich mir das auch vor... manchmal,
 
Ich habe das seit den 80'ern so in Erinnerung. :idee:
Urbane Legende oder eine Frage der Philosophie der Szene?

Ist es nicht genau umgekehrt?
Moderne Rahmen haben das Tretlager nicht mehr so hoch wie früher. Das lag daran, dass früher u.a. mit Hakenpadelen gefahren wurde und man so an Hindernissen hängenblieb.

Durch eine hohes Tretlager sollte aber deine Sattelhöhe nicht beeinflusst werden. Durch die modernen Slooping-Geometrien haben sich die Angaben der Rahmenhöhe stark verändert. Die Sitzhöhe und die Sitzlänge (heute: stack to reach) sind nach wie vor die entscheidenden Maße.
 
Durch eine hohes Tretlager sollte aber deine Sattelhöhe nicht beeinflusst werden. Durch die modernen Slooping-Geometrien haben sich die Angaben der Rahmenhöhe stark verändert. Die Sitzhöhe und die Sitzlänge (heute: stack to reach) sind nach wie vor die entscheidenden Maße.
Klar, die Sattelhöhe bleibt wie sie ist, es geht ja eher um den Abstand zum Boden. Ich würde mich aber dennoch davor hüten meine Rennrad RH bei älteren CX Rahmen zu nehmen:)
 
Gitane Rahmen RH 59 mit Cantis - EUR 199,00 Rotterdam (Händler, allerdings erst einen Tag auf MP aktiv!)

Ich finde den Rahmen ganz hübsch, kenne mich mit Gitane aber überhaupt nicht aus, somit weiß ich auch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Die EUR 199,00 scheint er für Rahmensets gerne aufzurufen, bei dem Koga Gents-Luxe-S Rahmen halte ich den Preis bspw. nicht für gerechtfertigt.

Anhang anzeigen 620605

<https://link.marktplaats.nl/m1349452996>


eigentlich genau meine Baustelle
könnt nur nen tick zu hoch sein

bin nur zu blind die delle zu sehen
 
nicht schön - aber in meinen augen ohne probleme zu fahren
die dinger sind schon schei..... selten

wenn ich nicht den vorgänger schon hier hätte

- würde ich euch ein paar ita rahmen zum frass vorwerfen
 
Zurück
Oben Unten