• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH

Anzeige

Re: Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH
@faliero hat ja ein Stück seiner Trainingsbahn gekauft.
Das kann ich auch,aber die Angst vor Spitzbuben hat mich bewogen, die Stücken mit nach Hause zu nehmen.


Aus einem Stück Meßlinie habe ich gleich ein Tablett für eine Rennfahrerkleinfamilie gefertigt.

Welche Bahn?
 
Der deutsche Städtetag hat 1960 mal die Kosten von Radrennbahnen eruiert:
upload_2018-11-24_21-41-48.png
upload_2018-11-24_21-42-22.png
upload_2018-11-24_21-43-21.png
upload_2018-11-24_21-42-56.png


rrb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist da eigentlich Bielefeld nicht dabei? Die möglichen Zuschauerzahlen bezweifle ich, zumindest von den Stadien, die ich noch kenne heftig. In Bielefeld durften offiziell 13.000 Zuschauer rein. Die einzige Bahn, die da ansatzweise mitkommt, ist Chemnitz. Wenn ich Solingen dagegen sehe, wo sollen da die Zuschauer sein? Im Wald auf den Bäumen? Ich meine, da gibts ja einfach nur umliegendes Gelände, aber nach ein paar Metern kommt der Wald. Mehr als 1000 Zuschauer kann ich mir nicht vorstellen. Auch in Nürnberg passen sicher keine 5.000 Zuschauer rein, schon gar nicht 10.000. Und wie man in Göttingen eine 400m Bahn auf 2400 qm unterbringt ist mir auch ein Rätsel.
 
Wieso ist da eigentlich Bielefeld nicht dabei? Die möglichen Zuschauerzahlen bezweifle ich, zumindest von den Stadien, die ich noch kenne heftig. In Bielefeld durften offiziell 13.000 Zuschauer rein. Die einzige Bahn, die da ansatzweise mitkommt, ist Chemnitz. Wenn ich Solingen dagegen sehe, wo sollen da die Zuschauer sein? Im Wald auf den Bäumen? Ich meine, da gibts ja einfach nur umliegendes Gelände, aber nach ein paar Metern kommt der Wald. Mehr als 1000 Zuschauer kann ich mir nicht vorstellen. Auch in Nürnberg passen sicher keine 5.000 Zuschauer rein, schon gar nicht 10.000. Und wie man in Göttingen eine 400m Bahn auf 2400 qm unterbringt ist mir auch ein Rätsel.

Nicht alle haben ja geantwortet auf die Anfrage.
 
...das ist ja auch schon lange vor deiner aktiven Zeit gewesen.
Der Zuschauer-Rekord in Nürnberg waren rund 15.000 Zuschauer - heute nicht mehr vorstellbar.
65008_web.jpg

Die Ränge und Tribünen waren ab Ende der 50er Jahre oft dem Verfall preisgegeben...
Ok, die große Tribüne kenne ich tatsächlich nicht mehr. Zu meiner Zeit sah die Tribüne etwas übersichtlicher aus und dort, wo die Tribüne steht, stand nur noch ein Haus mit Umkleiden, Zimmern, Lokal, usw. Da muss aber besonders in den Kurven noch einiges anders gewesen sein, damit da 15.000 Zuschauer waren. So, nur noch einmal gespiegelt auf der anderen Seite sah es in Bielefeld aus, wenn da 13.000 waren. Sieht mir aus, wie ein vielfaches.
Radrennbahn-Eröffnungsrennen-Foto-G.Rudolf_bearb-1038x576.png
 
Zurück
Oben Unten