Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind auch meine Lieblingssituationen.....es braucht keinen Stadtverkehr und auch keine kurvige unübersichtliche Straße ...
Anhang anzeigen 613952
und ich bin glücklicherweise etwas zum Straßenrand ausgewichen
Anhang anzeigen 613953
und was der Gegenverkehr gedacht hat, bei der Breite
Anhang anzeigen 613961
und da kam gerade ein Auto entgegen, das will ich gar nicht wissen.
Da hat man mal eine halbwegs passable Fahrbahn und dann sollte man hinten noch Augen haben.
Da muss man aber auch die Zeit dazu bekommen. Die Teile sind mittlerweile so schnell wie Lkws.Je nach dem, was dort dann ankommt, Größe, Ausladung der Acker-/Holzgerätschaften, etc., bleibe ich notfalls auch mal rechts im Grün stehen und wartet ab, bis sich die Situation geklärt hat.
BTW: Gestern bin ich auf einem Feldweg mit dem MTB 500m hinter einem Traktor festgehangen. Der ist nicht auf die Seite gefahren, obwohl er mich gesehen hat und mehrmals Platz zum Rechtsranfahren gewesen wäre.
Warum fährst Du nicht einfach weiter in der Mitte? Lass doch mal 50-100cm Luft zum weißen Streifen auf der rechten Seite, dann kommt auch keine auf die dumme Idee sich da noch reinzuquetschen. Wenn dann kein Gegenverkehr mehr kommt, können Dich die Autos einfach überholen, ohne daß sie Dich gefährden.
Bist Du sicher, dass sie auch Rot hatte?Stehe an einer Ampelkreuzung (grüner Kreis), mir gegenüber eine andere Rennradfahrerin (roter Kreis)
Obwohl sie auch rot hat arbeitet sie sich langsam über die Kreuzung
Wir leben in einem freien Land. Hier darf jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben aufs Spiel setzt............ Als sie es dann gar nicht mehr abwarten kann fährt sie einfach weiter. Ein PKW (linksabbieger) muss voll in die Eisen gehen um sie nicht über den Haufen zu fahren.....
Wenn es so wäre, wäre es ja in Ordnung. Leider werden aber oft dritte von solchen Schwachmaten in Unfälle verwickelt, wie es mir letztes Jahr passiert ist, und meine Knochen waren kaputt, nicht die der rücksichtslosen Radler.Ansonsten gebe ich Dir Recht: Was sich manche Kandidaten mit dem Rad (unabhängig vom Fahrradtyp) an selbstverständlichen Regelbrüchen leisten, ist oftmals haarsträubend. Aber gut - es sind deren Knochen, nicht meine.
Alle 10 Beiträge kommt der Unfall wieder auf den Tisch.Wenn es so wäre, wäre es ja in Ordnung. Leider werden aber oft dritte von solchen Schwachmaten in Unfälle verwickelt, wie es mir letztes Jahr passiert ist, und meine Knochen waren kaputt, nicht die der rücksichtslosen Radler.
Das Luftbild verwirrt etwas.Nur so am Rande: Satellitenfoto als Beweisfoto für Falschparken
Anhang anzeigen 617058
Lkw blockiert doch den Anfang des Radweges?
Das entspricht aber nicht der Kreuzung, die man hier siehtDoch hier kann man deutlich sehen, dass dort eine Ampel und auch eine Haltelinie ist.
Wo sind die Straßenbahnschienen, wo der getrennte Rad- und Gehweg auf der linken Seite?
Ja, stimmt.Das entspricht aber nicht der Kreuzung, die man hier sieht
Wo sind die Straßenbahnschienen, wo der getrennte Rad- und Gehweg auf der linken Seite?
Sollte sie wirklich Linksabbiegern gewesen sein (was ich nach der Beschreibung nicht glaube), würde zwar der Rotlichtverstoß unterm Tisch fallen. Der anschließende Suizidversuch bleibt aber immer noch bestehen.Ja, stimmt.
Die Kreuzung wurde anscheinend umgebaut. Die Google Street View Bilder sind nicht aktuell.
Allerdings ist es trotzdem noch entscheidend wo die Radfahrerin her kam und wie die Ampelkonstellation dort aktuell ist.
Dann kann man sagen ob sie wirklich eine Rote Ampel überfahren hat.
Ich vermute aber, dass ein LKW immer noch dort die Auffahrt zum Radweg blockiert wenn er an der Ampel steht.
sei doch nicht zu böse zu ihm immerhin besser als früher seine Hartzer Sprüche und Zeitarbeit ist böse AnsagenAlle 10 Beiträge kommt der Unfall wieder auf den Tisch.
Ja, die anderen waren Schuld.
Ja, da bin ich mir ganz sicher. Die Strecke samt der Kreuzung gehört zu einer meiner Standardrouten. Ich fahre die Kreuzung sehr häufig an. Sie kam vom Borgfelder Deich und wollte in die Borgfelder Heerstraße.Bist Du sicher, dass sie auch Rot hatte?
Dort ist nur eine T - Kreuzung.
Also ist sie wohl von der Borgfelder Allee nach links in die Borgfelder Heerstrasse abgebogen. Wenn sie direkt auf der Fahrbahn links abbiegt kommt sie ja nicht über die Überführung.
Biegt sie indirekt nach links ab, kommt sie über die Überführung und muss die Ampelm beachten (sofern dort Radampeln sind).
Allerdings ist das indirekte Abbiegen für Radfahrer nicht vorgeschrieben.
Irgendwie kompliziert die Sache. Deiner Skizze nach ist sie jedenfalls nicht über die Überführung abgebogen.