Seblog
Fahrradenthusiast
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welcher zeitlich passende Vorbau geht da nachträglich drauf?
Das habe ich mich auch sofort gefragt

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welcher zeitlich passende Vorbau geht da nachträglich drauf?

Kann mir jemand sagen, was so ein Centurion Professional in gutem Zustand wert ist?
Anhang anzeigen 579564
(Foto geklaut)
Und wnen ich schon dabei bin, was ist das für ein eigenartiger Turbo. Ist irgenwie schmaäler und länger. Weiß ds jemand?
Anhang anzeigen 579565
Kann mir jemand sagen, was so ein Centurion Professional in gutem Zustand wert ist?
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(Foto geklaut)
Und wnen ich schon dabei bin, was ist das für ein eigenartiger Turbo. Ist irgenwie schmaäler und länger. Weiß ds jemand?
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300-350... wird man dafür schon bekommen. Kommt auf den Zustand an.
300-350... wird man dafür schon bekommen. Kommt auf den Zustand an.
Da müsste er für mich schon neuwertig sein...
Diese späte Modell ist für mehr einfach zu schlicht - finde ich jedenfalls.
Ich wäre mein rostiges und echt durchgefahrenes für 110 los geworden in der Bucht, es gab aber ne Delle deshalb hat es jemand ausm Forum. Einer hier aus dem Forum hat es für den Preis von 300-350 vor 1-2 Jahren los geworden. Ist halt die Professional-Line und sogar mit Nummernhalter.
Auch wenn ich dir Recht gebe, die 80er Centurions sind schicker!
Dankerfüllt habe ich diese Woche einen Renner von @FSD abgeholt und zugeschickt bekommen. Angeboten war es als übergetünchter Schumacher, doch lassen sich weder Rahmennummer noch andere Merkmale finden. Der Rahmen ist sehr leicht (vermutlich komplett Reynolds), hat eine Sattelstützenmaß von 26.7 und wirkt für mich Ende 60er mit den Ösen und den Nervex Legere Muffen, oder? Der Vorbesitzer meinte, dass er das Rad einem älteren Mann abgekauft hat, der aus Dortmund kam und darauf bestand, dass es ein Schumacher ist, aber wer weis...
Die Ausfaller sind Campagnolo. Besonders sind die drei Zughalter am Oberrohr und eine Markierung zweier Buchstaben („N“ und „P“) auf der Rückseite des Gabelkopfs. Interessant ist wenn dann vielleicht noch der Bremssteg...
Preis weis ich ja und ist auch nicht relevant, da ich ihn behalten würde.
Anyone ideas?
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Leider hat der Sohnemann sehr akribisch übergemalt, bisher sehe ich nichts von altem Lack. Die Rahmennummer konnte man aber noch erkennen. (7001)
Grüsse,
Jonas
, ansonsten deutet für mich nichts auf ein Schumacher hin.Ich dachte immer die alten Professionals wären mittelmäßige Super-Corsa Kopien, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Was macht die denn so begehrt?
Guter Tipp! Ich dachte die Muffen wären eher die einfachen „Legere“ ...aber ein deutscher Rahmenbauer schon eher, oder? Der Bremssteg ist ja ganz schön verarbeitet. Ich schaue nachher noch mal nach Lackplatzern.Das NP in der Gabel könnte für Nervex Pro stehen, ist zumindest nicht nachträglich eingeschlagen worden, sondern im Guss, ansonsten deutet für mich nichts auf ein Schumacher hin.
welcher zeitlich passende Vorbau geht da nachträglich drauf?
Das habe ich mich auch sofort gefragt![]()
Moin, ich habe heute das Rad aus der kleinen Bucht geholt. Bin nur an den 600 er Teilen interessiert gewesen. Für 40€ alles gut. Der Rahmen ist leider gestaucht. Weiß jemand um welche Marke es sich da handelt? Die Gabel scheint noch okay. Ist das Centurion? Ist böse überlackiert das ganze Rad. Gabel ist verchromt...
Anhang anzeigen 579693 Und was ist das für eine Nabe? Da kann ich auf beide Seiten einen Schraubkranz rauf drehen.
Das ist eine sog. Flip Flop, mit links auf dem Bild für Schraubkranz und rechts auf dem Bild für Bahnritzel und Konterring.
... und ohne die spezielle Sattelklemmschraube würde ich den Rahmen trotzdem auf €600 bis €700 schätzen. In der Bucht würde er wahrscheinlich teuerer angeboten, aber abzüglich der Provision bleibt letztendlich auch nicht viel mehr übrig.Hey liebes Forum, was ist der aktuelle Preis für ein Cinelli super Corsa von 83 in folgendem Zustand : ( ohne Tretlager und Steuersatz )
Rh ist
- oberrohr c-c 56
- Sattel rohr c-c 56 / c - t 57
Vielen Dank