• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Moin,
mich würde eure Einschätzung zu dem folgenden Rad interessieren:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-originalzustand-fahrbereit-/870395631-217-13329
Ist nicht weit von mir und ich überlege, es mir anzusehen (nicht zu diesem Preis)

...spar dir bitte den Weg.

Immerhin kostet die Neuauflage knappe 4 TEUR - da ist dieses Bianchi echt ein Schnäppchen. Vor allem Dank features wie Altenburger Synchronbremse hinten und einem wilden Teilemix :)
Was habe ich gelacht! Zudem bezieht sich der 4xxx € Preis nicht mal auf das neu aufgelegte Bianchi, sondern auf eins mit Ultegra Di2.
Das sieht dann eher so aus:
62054347-F907-4CCF-8BAE-495193ED2C06.jpeg
Lass bitte bloß die Finger davon! :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
niemand auch nur ne idee?
Ich glaub das wird echt schwierig da einen Hersteller raus zu bekommen. Das ist alles aus sehr hochwertig Zulieferteilen, Muffen, Ausfallenden etc. Schön verarbeitet, nachgeschliffen, etc. Aber scheinbar wurde gradezu vermieden einen Hersteller auszumachen, also vielleicht eine Auftragsarbeit für einen Vertrieb, oder Händler. Auf jeden Fall hast du da ein schönes Stück Stahl mit dem du deine ganze Krativität ausleben kannst.
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze, hast du sonst noch Anzeichen für den Rohrsatz? Punzierungen im Rohr, oder Rillen im unteren Sattelrohr, innen? Vielleicht findet sich noch jemand, der genauso einen Rahmen hat. Ich würde auf so einen Hersteller wie BMZ tippen, der für einen haufen Vertriebler gelötet hat. (die haben aber fast immer ihr Monogramm hinterlassen). LG
 
kann des wer zuordnen?
cartridge.

was sowas wert?
 

Anhänge

  • C3CFB5B1-2DCB-47DF-97CC-B995056931AA.jpeg
    C3CFB5B1-2DCB-47DF-97CC-B995056931AA.jpeg
    404,2 KB · Aufrufe: 38
  • D5608039-B2CD-49D7-A927-84689E3364EA.jpeg
    D5608039-B2CD-49D7-A927-84689E3364EA.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 43
  • AAAF0CC3-A28F-4F18-A502-342F0560E48F.jpeg
    AAAF0CC3-A28F-4F18-A502-342F0560E48F.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 43
Ich glaub das wird echt schwierig da einen Hersteller raus zu bekommen. Das ist alles aus sehr hochwertig Zulieferteilen, Muffen, Ausfallenden etc. Schön verarbeitet, nachgeschliffen, etc. Aber scheinbar wurde gradezu vermieden einen Hersteller auszumachen, also vielleicht eine Auftragsarbeit für einen Vertrieb, oder Händler. Auf jeden Fall hast du da ein schönes Stück Stahl mit dem du deine ganze Krativität ausleben kannst.
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze, hast du sonst noch Anzeichen für den Rohrsatz? Punzierungen im Rohr, oder Rillen im unteren Sattelrohr, innen? Vielleicht findet sich noch jemand, der genauso einen Rahmen hat. Ich würde auf so einen Hersteller wie BMZ tippen, der für einen haufen Vertriebler gelötet hat. (die haben aber fast immer ihr Monogramm hinterlassen). LG

vielen dank für deine einschätzung. sattelstützendurchmesser ist 27,0. sonst gibts nix relevantes. bis auf den steg im hinterbau. fotos anbei. dachte eigentlich das die rahmennummer mehr verrät?

habe den rahmen mal nakkisch gemacht. bis auf die lagerschalen. die kommen noch raus. da der rahmen zum eh lacker muss, schwebt mir eine authentische und zeitgemäße restauration vor. aber ohne hersteller ist das schwierig.

2274079-bhhqp1zdgjo0-p1140401-large.jpg

2274078-6t4to9nixrjw-p1140402-large.jpg

2274077-lma7344ikjq9-p1140404-large.jpg


danke und grüße
jan
 
Ich hab da auch wegen der (angeblichen) Rahmennummer ja kurz an Lüders gedacht, nur dort gibt es mWn nur SR und CR für Rahmen die für Shimano oder eben Campa vorgesehen sind.

Außer den Fenstern sehe ich jetzt aber auch bei den von Dir eingestellten Bildern nicht, weshalb der Rahmen übermäßig wertig sein sollte. Ja, die Muffen und Stege sind keine billigen, aber die Muffen sind auch nicht besonders flach gefeilt oder besonders aufwändig eingepaßt; zumindest sehe ich davon jetzt auf den Bildern eher nichts und kann auch sein, daß das jeweils die falsche Perspektive ist und man das so nciht sieht bzw. der Rahmen in der Realität einen ganz anderen Eindruck hinterläßt.

27.0 er Sattelstützenmaß gab es in Italien häufiger. Welches Gewindemaß findet sich denn sonst so am Rahmen (Steuersatz und Innenlager)?
 
Ich hab da auch wegen der (angeblichen) Rahmennummer ja kurz an Lüders gedacht, nur dort gibt es mWn nur SR und CR für Rahmen die für Shimano oder eben Campa vorgesehen sind.

Außer den Fenstern sehe ich jetzt aber auch bei den von Dir eingestellten Bildern nicht, weshalb der Rahmen übermäßig wertig sein sollte. Ja, die Muffen und Stege sind keine billigen, aber die Muffen sind auch nicht besonders flach gefeilt oder besonders aufwändig eingepaßt; zumindest sehe ich davon jetzt auf den Bildern eher nichts und kann auch sein, daß das jeweils die falsche Perspektive ist und man das so nciht sieht bzw. der Rahmen in der Realität einen ganz anderen Eindruck hinterläßt.

27.0 er Sattelstützenmaß gab es in Italien häufiger. Welches Gewindemaß findet sich denn sonst so am Rahmen (Steuersatz und Innenlager)?
Welches Rohr gibt es eigentlich, das oben 0,7 hat? SP/SPX, oder? Noch andere?
 
kann des wer zuordnen?
cartridge.

was sowas wert?
Das ist ein Patronenlager mit - höchstwahrscheinlich - französischem Gewindestandard
(35x1, beidseitig Rechtsgewinde). Durch die Außengewinde an beiden Lagerschalen läßt sich wunderbar die Kettenlinie einstellen. Das Lager ist deshalb recht "universell" einsetzbar.
Soetwas gab es u.a. mal von der Fa. TA Specialites. Gewichtsmäßig mit 290 g kein Leichtgewicht, was aber eher der Haltbarkeit und Stabilität zuträglich sein dürfte. Wertlos ist das nicht, auch wenn dieser Gewindestandard heute eher selten ist. Für jemanden mit dem passenden Rahmen sind 30-40 € sicher nicht zu viel, wenn die Lager ansonsten intakt und spielfrei sind.
 
Habe die Tage ein paar 26,8 Sattelstützen für jemanden herausgesucht und dabei ist mir auch folgendes Exemplar in die Hände gefallen.

Ich konnte keinen Hersteller finden. Allerdings mit 233 g deutlich leichter als die anderen Stützen.



Hat wer ne Idee?
 
Kennt sich einer mit Campagnolo Super Record Kurbeln in der non-fluted Version aus, was kann man dafür verlangen?
Vielen Dank!
 
Was kann man für den ITM Vorbau aufrufen im Forum? Erledigt da nichts gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schätzen 20€ mehr als für eine geflutete in vergleichbarem Zustand schon.
45 € - 100 €, abhängig vom Zustand. Das hielte ich für realistisch - ob nun "fluted" oder "non fluted".
Als ich mal eine solche Kurbel brauchte, habe ich bei ebay 80 € bezahlt (in nicht so tollem Zustand).
Das war aber ein Bietergefecht mit einem, der die auch gerade eine brauchte. :D
Die "non fluted" ist tatsächlich nicht so häufig. Mit dem 20 € - Zuschlag liegst Du ziemlich richtig, glaube ich.
 
62877BA0-161C-4B83-BD99-D37C44B6F74A.jpeg
Hallo,

Ich würde gerne wissen was ich für KKT pedal haken verlangen kann.

1 - Größe M Zustand 1 A ungefahren und mit lederüberzug ( könnte man ja auch entfernen )

2 - Größe LL Zustand gebraucht

Vielen Dank
 

Anhänge

  • C78A6F8C-2484-4CEF-9F2E-7CE7FDC0CB8E.jpeg
    C78A6F8C-2484-4CEF-9F2E-7CE7FDC0CB8E.jpeg
    487 KB · Aufrufe: 41
  • 5C5272B5-4E54-4AE1-809C-646D838B26BA.jpeg
    5C5272B5-4E54-4AE1-809C-646D838B26BA.jpeg
    694 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich überlege, mein Moser zu verkaufen, da mir der Rahmen einfach zu groß ist. Was meint Ihr, welchen Preis kann ich dafür aufrufen? Ich habe zwar eine Vorstellung, bin aber auch kein Experte. Der Rahmen ist gemufft und pulverbeschichtet, daher hat er kaum Kratzer. Die Kettenstrebe ist verchromt und nicht verrostet. Das Rad befindet sich in einem, wie ich finde, sehr guten Zustand. Es wurde damals von einem Händler zusammengestellt. Kurz zu den Komponenten: Schaltung, Umwerfer, Pedale und Bremshebel Shimano 600; Schalthebel Shimano RSX; Naben Shimano 105; Vorbau 3t; Lenker Forma 3t; Sattel: Ritchey Comp; Steuersatz Tange Comet; Sattelstütze Kalloy Uno; Bremsen Shimano 105; Felgen Rigida CSB DP 18 ("die Unkaputtbaren"). Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Ein paar Fotos zur Orientierung anbei.

Viele Grüße und besten Dank!
P1020539.JPG P1020543.JPG


P1020530.JPG P1020531.JPG P1020532.JPG P1020533.JPG P1020535.JPG P1020538.JPG
 

Anhänge

  • P1020530.JPG
    P1020530.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • P1020531.JPG
    P1020531.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten