Lagges
Breitmaulfrosch
Hallo,
aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zu Felgen & Singlespeed.
Da mein Rahmen ein älterer Stahlrahmen sein wird und mein LRS von Hermes verbummelt wurde (glücklicherweise Versichert) brauche ich Ersatz.
Jetzt ist die erste Frage: Hochprofil oder nicht?
Nur kurz: Heißt steifer = robuster? Oder ist es nur Optik, warum solche Felgen bei den Fixies von der Stange verwendet werden?
Wie viel schwerer sind die Felgen wirklich, so ganz pauschal gesagt, verglichen mit klassischen Rennradfelgen?
3. Welche Felgen gibt es?
- Shamal, Vento, 96ger etc. von Campa
- DP18 von Rigida
- CXP 30 & Cosmic von Mavic
Gibt's da noch mehr (eg. zeitlich passend)? Was taugen die Felgen in Bezug auf häufige Benutzung? Insbesondere von den Campa-Felgen habe ich viel negatives gelesen.
Vielleicht könnt ihr hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Lukas
aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zu Felgen & Singlespeed.
Da mein Rahmen ein älterer Stahlrahmen sein wird und mein LRS von Hermes verbummelt wurde (glücklicherweise Versichert) brauche ich Ersatz.
Jetzt ist die erste Frage: Hochprofil oder nicht?
Nur kurz: Heißt steifer = robuster? Oder ist es nur Optik, warum solche Felgen bei den Fixies von der Stange verwendet werden?
Wie viel schwerer sind die Felgen wirklich, so ganz pauschal gesagt, verglichen mit klassischen Rennradfelgen?
3. Welche Felgen gibt es?
- Shamal, Vento, 96ger etc. von Campa
- DP18 von Rigida
- CXP 30 & Cosmic von Mavic
Gibt's da noch mehr (eg. zeitlich passend)? Was taugen die Felgen in Bezug auf häufige Benutzung? Insbesondere von den Campa-Felgen habe ich viel negatives gelesen.
Vielleicht könnt ihr hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Lukas