• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Holzfelgen fürs Radl vom Bambino, oder die sportlich, schicke Tieferlegung mit 18 Zöllern

https://i.ebayimg.com/images/g/JBUAAOSwfVhaHrnR/s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Man gut dass mir die ganzen alten Franzosen alle zu klein sind, manchmal hat es auch seinen Vorteil wenn man größenmässig auf große Holländer festgelegt ist. Das ist zwar historisch nicht ganz so fein weil fast nur Großserie aber wesentlich besser für den Geldbeutel :D

Zu meinem Leidwesen hast Du leider Recht. Dabei hätte ich zu gerne ein 1965er Peugeot in 62 cm Rahmenhöhe. :oops:
 
Man gut dass mir die ganzen alten Franzosen alle zu klein sind

Ich würde mal behaupten, hier hat Rolf nicht ganz genau hingeschaut. Ich sehe da ein Sportrad aus den 70ern, welches auf alt gemacht wurde. Zu erkennen an den typischen Muffen, der mittelmäßigen Verarbeitung und dem Dynamohalter. Allein das Dekor lässt es älter erscheinen...
Oder vertue ich mich da?
 
Ich würde mal behaupten, hier hat Rolf nicht ganz genau hingeschaut. Ich sehe da ein Sportrad aus den 70ern, welches auf alt gemacht wurde. Zu erkennen an den typischen Muffen, der mittelmäßigen Verarbeitung und dem Dynamohalter. Allein das Dekor lässt es älter erscheinen...
Oder vertue ich mich da?

Das war auch mein erster Gedanke, doch dann habe ich mir die Bilder genauer angesehen

s-l1600.jpg


Das Decor wurde zwischen 1956 und 1958 verwandt, wofür auch der Hebelumwerfer spricht. Der hat dann auch noch einen Anlötsockel hinter dem Sattelrohr, der Rahmen aber keine Anlötteile für ein Kettenschutzblech und hinten die einfacheren Simplex Ausfallenden ohne Schaltauge. Und die Bremsen sind von Beborex

Das ist also wohl eines der damaligen Randonneursmodelle und es könnte ein Sport Grand Luxe Inox aka PLX-8 sein. Dieses wiederum war das Modell unterhalb des Special Course Inox aka PLX-10
 
Zurück
Oben Unten