• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Medikamententrikot bestellen

Klickt hier bitte Eure gewünschte(n) Trikot-Größe(n) an. Größentabelle beachten!

• Umfrageteilnehmer
    329
AW: Medikamententrikot bestellen

So, nun mal ein paar Infos zu den Portokosten:

Es gibt die beiden Grundoptionen:

1-2Stücke DEU(egal ob 2x Trikot oder 1xTrikot/1x Hose etc)
3,20€
1-2Stücke EUR
4,90€
>2stk DEU
4,50€
>2stk EUR
9,00€

Dazu gibt es folgene Zusatzmöglichkeiten:

Einschreiben (nur für 1-2 Trikots)

DEU: 2,05€
INT: 2,05€

Das Problem des Einschreibens erledigt sich ab 3Trikots, da Päckchen bei der Übergabe bestätigt werden müssen.

Ich hoffe, dass ich jetzt für genügent klarheit gesorgt habe :)

Grüße
Denis

P.s.: Es gibt natürlich immernoch die möglichkeit der Abholung bei mir.

Nein, ich habe mir bewusst die gute alte deutsche Post ausgesucht, da ich mit Hermes schon sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (Packete mit zum teil teurer Ware einfach woanders abgeliefert etc) und mir UPS und konsorten zu teuer sind.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es mit Einschreiben sehr viel aufwendiger wird, da ich ich im Extremfall für jede Sendung ein Einschreibenformular ausfüllen darf.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es mit Einschreiben sehr viel aufwendiger wird, da ich ich im Extremfall für jede Sendung ein Einschreibenformular ausfüllen darf.

Nönö, die gibt´s nicht mehr. Ein bisschen Fortschritt hat bei der Post da doch schon eingehalten. :D
Man muss dem Mensch am Schalter nur Bescheid sagen, dass die entsprechende Sendung als Einschreiben (da gibt´s auch noch verschiedene) verschickt werden soll. Dann gibt´s ne Quittung mit Sendungsnummer mit der auch der Empfänger nachschauen kann wo die Sendung gerade ist.

Nönö, die gibt´s nicht mehr. Ein bisschen Fortschritt hat bei der Post da doch schon eingehalten. :D
Man muss dem Mensch am Schalter nur Bescheid sagen, dass die entsprechende Sendung als Einschreiben (da gibt´s auch noch verschiedene) verschickt werden soll. Dann gibt´s ne Quittung mit Sendungsnummer mit der auch der Empfänger nachschauen kann wo die Sendung gerade ist.

Das klingt doch mal super :)

jo das kann ich auch bestätigen
es ist ziemlich einfach nun nen per einschreiben zu verschicken
man kriegt noch ne quittung und das wars

Einschreiben ist also versichert oder wie?
Dann wär das meine Option. Sonst krieg ich meine Trikots erst Ende dieses kommenden Sommers! ;)

kein hermes - auch ok. kann ich gut nachvollziehen. hier aufm land kommt allerdings immer alles dort an, wo's auch hin soll. ist halt ein kleiner unterschied zur stadt, wo mitunter 20 und mehr mietparteien in einem haus wohnen.

einschreiben ist versichert? nicht, dass ich wüsste. die post garantiert nur, dass die sendung wirklich NUR an die als empfänger notierte person ausgehändigt wird. im grunde ist ein einschreiben ja auch nicht für wertsachen gedacht, sondern für dokumente.
es steht imho nichts darüber geschrieben, was passiert, wenn die sendung gar nicht erst ankommt...

sei's drum - einwurf-einschreiben heisst die variante, die in unserem falle dann zum einsatz käme. dabei wird die zustellung in den briefkasten/das postfach dokumentiert.
eigenhändiges einschreiben (direkte, persönliche übergabe) muss nicht sein, denke ich.

Ich bin momentan bei der Arbeit..schreib nachher nochmal kurz was zu verlustfällen. Fakt ist, dass bei Einschreiben die Wahrscheinlickeit des Wegkommens sehr sehr ering ist.

Einwurf-Einschreiben sind mit 25,- Euro versichert, hatte das schon einmal das ein Einschreiben verschwunden war.

25,- eur? könnte knapp werden... ;)
aber mal abwarten, was denis-oliver zu dem thema schreibt. :)

Also,

es stimmt, dass ein Einschreiben verischert ist. Die Versicherungssumme geht bis 25€ Das ist ein Trikot. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Einschreiben aber extrem gering ist, so dass dieser Fall nicht eintritt. Wenn doch handelt es sich um einen schaden von 3-4€ also verkraftbar. Das wäre für mich eine vertretbare Variante!

Grüße
Denis

P.S.: Auszug aus dem Infomaterial der Post :

"Als Absender erhalten Sie einen Einlieferungsnachweis. Im Falle von Verlust oder Beschädigung innerhalb Deutschlands haften wir mit bis zu 25 EUR. Das Entgelt für das EINSCHREIBEN wird zum Porto addiert."

frage ist nur, wie die post reagieren würde, wenn herauskommt, dass mit dem einschreiben keine dokumente, sondern ware verschickt wurde. ich hatte einen ähnlichen fall schon mal mit aquariumpflanzen, die per einschreiben verschickt wurden. auf der reise zu mir wurde der brief samt innenliegender plastiktüte von ner automatischen förderanlage aufgeschlitzt und die pflanzen sind vertrocknet. meine anfrage auf erstattung der portokosten und des kaufbetrages der pflanzen wurde verneint mit der begründung, dass diese art von versand nicht zweckmäßig wäre. es handelte sich im übrigen um einen betrag von insgesamt 7,- eur.
ich schätze, es würde sich ähnlich mit den trikots verhalten...

Also ich hatte zweimal ein Einschreiben zum selben Empfänger verschickt.
Beide male ist der Brief verschwunden. Verschickt hatte ich Bremsbeläge für ne MTB-Scheibenbremse. Es wurde dann jeweils, ohne Nachfrage was drinn war oder wieviel es gekostet hat, 25,- Euro plus Porto erstattet.

So siehts aus. Verschicktwerden darf alles, was in einen Maxi-Brief past. Egal ob nun Dokumente oder "Ware". Da es sich nicht um gewerbliche Zustellungen Handelt.

Grüße
Denis

hm, dann wird das bei mir wohl ein sonderfall gewesen sein, weil die bearbeiter von der post bereits gesehen hatten, was sich im brief befand.
ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich da keine großen gedanken machen, wenn ihnen nicht bekannt ist, was sich nun im brief befand und zahlen lieber gleich.

Wird dann jedes Trikot einzeln versandt oder kriegt man, wenn man mehrere bestellt hat, alle gleichzeitig?
Ich finde am Einschreiben besonders interessant, dass man nachfragen kann, wo denn der Brief gerade ist, damit sollte eigentlich nichts verloren gehen. Aber dumme Zufälle gibt es immer wieder!

Zurück