• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Falscher Faden glaub ich aber in 63cm würde das echt mit mir reden. Auch wenn das nicht die Top-Ausstattung ist, gefällt :)
 
Hier kann ich mal was in den falschen thread schmeißen - hat aber bezug zu einer Diskussion von neulich. MXG 1977, eine der ersten Koga Geschichten..,,
http://www.ebay.de/itm/KOGA-MIYATA-...d=263218776732&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Der Rahmen entspricht aber lediglich einem Gent's-Luxe und ist auch dementsprechend ausgestattet. Ich nehme an, daß Du auf das PL ansprichst; das müßte dann ein MXL-Rahmen sein.

Nachtrag: Das Angebot ist völlig überteuert; das GL sollte man für die Hälfte oder weniger mit etwas Geduld finden können. Die RH ist aber relativ selten.
 
Fairer Preis für das Teil , und da gehört auch so eine Ausstattung dran , nicht etwa DA oder so .
 
Hallo,

ich habe deine Beiträge aufmerksam verfolgt.
Was ich dennoch nicht verstehe:
du bist hier schon länger als Leser und Autor dabei und besitzt offenbar durch eigene Käufe hinreichend Erfahrung. Warum fragst du eigentlich ins "off" nach Preiseinschätzungen über Dinge, welche du selber erworben hast und gut beurteilen kannst. In meinen Augen bist du Experte genug, um selber einen Preis (auch vielleicht als Verhandlungsbasis) festzulegen. Deine Einschätzung zum Merckx Rahmen sind doch schon sehr fundiert und realistisch, warum diese nicht selbstbewußt vertreten und die "sich-immer-zu-Wort-Melder" ignorieren, denn diese sind in der Regel nicht die potentiellen Interessenten.
Eine Bestpreis Garantie kann hier niemand von dir einfordern.

Ich habe bis heute dieses Frage und Antwort Spiel im "was ist das wert" Faden nicht verstanden...

Ich sehe mich eben nicht als Experte, sondern habe einfach ein Hobby. Selten verkaufe ich ein Rad zu einem Kurs, der sich als gewinnbringend bezeichnen könnte. Gerade hier im Forum meine ich, noch nie einen von zig Rahmen/Räder zu einem exorbitanten Betrag veräußert zu haben, weder unter diesem Namen, noch unter meinem vorherigen. Wenn ich eine Frage zum Wert stelle, dann meist deshalb, da ich mir unsicher bin oder, und das gebe ich zu, um den ein oder anderen Interessenten zu finden noch bevor ich es im Biete Thread einstelle.


Fairness funktioniert meiner Meinung nach in zwei Richtungen, aber dahingehend wiederhole ich mich. Hier werden Maßstäbe gesetzt die oftmals an Selbstkasteiung erinnern.
 
Fairness funktioniert meiner Meinung nach in zwei Richtungen, aber dahingehend wiederhole ich mich. Hier werden Maßstäbe gesetzt die oftmals an Selbstkasteiung erinnern.

Ja, aber was ist das Problem? Dann schlag doch auf die hier genannten Preise 100% plus Paypal-Provision drauf und Bob ist Dein Onkel :) Ich weise nochmal auf den Unterschied Preisfindung RRN-RRN und Preisfindung kleine/große Bucht hin. Die sind nunmal nicht deckungsgleich.
 
Fairness funktioniert meiner Meinung nach in zwei Richtungen, aber dahingehend wiederhole ich mich. Hier werden Maßstäbe gesetzt die oftmals an Selbstkasteiung erinnern.

Was ist denn Deiner Meinung nach beim RIH-Rahmen falsch gelaufen? Nur um mal ein konkretes Beispiel, bei dem ich involviert war, vor Augen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch nur Deine Familienplanung retten. Dir ist das Rad doch zu groß ;)
meine Familienplanung geht dich ein Stoffwechsel-Endprodukt an. Nur dass Du nix zum Thema beizutragen weisst gibt Dir nicht das Recht Andere als Idioten hinzustellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Familienplanung geht dich ein Stoffwechsel-Endprodukt an. Nur weil Du nix zum Thema beizutragen weisst gibt Dir nicht das Recht Andere als Idioten hinzustellen

?!?

Ich weiß nicht worauf Du Dich beziehst, sofern Du Dich auf mein "Angebot" im Rickert-Thread beziehst: Dies hat wohl hoffentlich niemand ernst genommen. Wenn Du weiter Redebedarf hast, dann mach doch eine UH an mich auf, anstatt hier herumzustänkern.
 
Was ist denn Deiner Meinung nach beim RIH-Rahmen falsch gelaufen? Nur um mal ein konkretes Beispiel, bei dem ich involviert war, vor Augen zu haben.

Folgendes. Gut verarbeiteter Rahmen mit gutem Rohrsatz aus den 60ern ohne großen Makel ist meines Erachtens kein 100€ oder 150€ Kandidat. Zu dem Preis gehen im selben Zustand Rahmen aus den 80ern weg die mit unbekannten Namen daher kommen und gerade mal "Aelle" für sich behaupten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ein Winterprojekt abzugeben.
ist die Frage ob sich jemand dafür erwärmen kann, bzw was ich dafür aufrufen könnte?
Es handelt sich um ein Bridgestone Synchro Memory RH57
könnte aufgebaut so aussehen (Bild geliehen)
rad1-jpg.63160

bild geliehen
HR hat einen ordentlichen Schlag die Edelstahlfelge ist leider hin VR ist i.O.. Ansonsten fehlt der Sattel sowie der vordere Bremsgriff und die Lichtanlage, der Rest ist wie auf dem Beispielbild. Beim Versuch die Kurbel zu demontieren, wurde das Gewinde auf der rechten Seite beschädigt. Hinterbremse funktioniert. Wollte es mir eigentlich als Biergartenrenner aufbauen, aber hab schon zu viele Baustellen und brauche Platz im Keller.
Wäre das für jemanden was?

Standort München/Augsburg
ist momentan zerlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten