knutson22
kettenreaktion
ja...habe ich liegen...aber ich meine diese Unterklasse Dinger...dieser Einheitsbrei...für die Stadtschl. sind die gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt diese neco Dinger mit Plastikschalen...ganz miese Quali.Die Shimano BB-UN55 haben kein Plastik. Vielleicht halten klassische Lager mit halbjährlicher Pflege länger aber schlecht sind die nicht...
Wenn du viel fährst und evtl. auch im Regen, verstehe ich das. Dann aber würde ich keinen Vierkant fahren. Aber schön, dass das jeder anders hält.Und ich fahr z.B. das Masi mit nem Edco-Patronenlager und freue mich über seidenweichen servicefreien Lauf bis zum Sanktnimmerleinstag. So ähnlich die Vorlieben, so unterschiedlich die Ausprägung![]()
ich jetzt mit dem Masi runter und Regen gehört zum radeln. Ist ja ein Outdoor-Sport, in Neusprech. 2,5k werdens wohl mit dem diese Saison. Je nachdem, wann der Plastebomber aus Fronkraisch ankommt

Igitt, mach das weg, bitte!

Wie funktioniert das mit der Ignore-Liste noch mal?Je nachdem, wann der Plastebomber aus Fronkraisch ankommt![]()
wie der VK auf facebook ja erzählt( auf Nachhaken und soweiter eines forumskollegen)sind die Rahmen von Neuhaus
aber nicht von Master Rickert...der Herr N. hat wohl bei Rickert früher gearbeitet sozusagen als rechte Hand und hat deshalb
Bestände liegen ,die er allerdings selbst wohl zuende gebaut hat oder so Ähnlich.
Aus Sammlerleidenschaft würde ich solch einen Rahmen nicht nehmen,weil er kein ``echter`` Rickert ist,sondern ein
zusammengestellter,und man weiss nicht wie Herr N. löten kann etc.pp....ich persönlich finde recht seltsam, dass diese
Rahmen Rickert gelabled sind aber nicht ganz artgerecht zusammengestellt sind,...in meinen Augen sind die Rahmen
so gut wie nix wert bzw. einen Bruchteil von dem was aufgerufen wird...da wäre mir ein gebrauchter ``echter`` Rickert lieber.
Ich hatte selbst vor Jahren schon Kontakt mit Herrn N. und habe Abstand geommen.. @bender39 .ich denke @FSD kann Licht ins Dunkel
bringen oder @duc750 ,die kennen Neuhaus sehr gut und wissen als Rickert Sammler ob das was ist oder nicht...![]()
Wenn du viel fährst und evtl. auch im Regen, verstehe ich das. Dann aber würde ich keinen Vierkant fahren. Aber schön, dass das jeder anders hält.
wie der VK auf facebook ja erzählt( auf Nachhaken und soweiter eines forumskollegen)sind die Rahmen von Neuhaus
aber nicht von Master Rickert...der Herr N. hat wohl bei Rickert früher gearbeitet sozusagen als rechte Hand und hat deshalb
Bestände liegen ,die er allerdings selbst wohl zuende gebaut hat oder so Ähnlich.
Aus Sammlerleidenschaft würde ich solch einen Rahmen nicht nehmen,weil er kein ``echter`` Rickert ist,sondern ein
zusammengestellter,und man weiss nicht wie Herr N. löten kann etc.pp....ich persönlich finde recht seltsam, dass diese
Rahmen Rickert gelabled sind aber nicht ganz artgerecht zusammengestellt sind,...in meinen Augen sind die Rahmen
so gut wie nix wert bzw. einen Bruchteil von dem was aufgerufen wird...da wäre mir ein gebrauchter ``echter`` Rickert lieber.
Ich hatte selbst vor Jahren schon Kontakt mit Herrn N. und habe Abstand geommen.. @bender39 .ich denke @FSD kann Licht ins Dunkel
bringen oder @duc750 ,die kennen Neuhaus sehr gut und wissen als Rickert Sammler ob das was ist oder nicht...![]()
, steht alles im Rickert FadenDie Edco-Lager haben früher so ca. 15'000 Km gehalten und wenn Wasser drin steht auch weniger. Ist meine Erfahrung als Ferienjob bei Fahrrad Holzmann in Neu Isenburg. Gibt es die Bude noch?Und ich fahr z.B. das Masi mit nem Edco-Patronenlager und freue mich über seidenweichen servicefreien Lauf bis zum Sanktnimmerleinstag. So ähnlich die Vorlieben, so unterschiedlich die Ausprägung![]()
War es nicht Lauer der die Reste verarbeitet hat
, auch dir empfehle ich mal den Rickert Faden zu lesen, da steht nichts von Lauer+1für mich als Sammler gehört die Patina zu der Geschichte eines Rades,
deshalb reizen mich solche auch Angebote nicht.
Gibt es die Teile auch mit einer ISO Welle? Meine, die gibt es nur als JIS Variante.Solange es Token Titan 4-Kant für nen fairen kurs gibt, braucht man so olle Dinger eigentlich nur fürs Eisdielen-Rad, sorry. Nur meine Meinung, andere sehen das sicher anders...
Wenn du viel fährst und evtl. auch im Regen, verstehe ich das. Dann aber würde ich keinen Vierkant fahren. Aber schön, dass das jeder anders hält.
kannst du das mal weiter ausführen?
Wieso würdest du kein Vierkant im Regen fahren?
Gibt es die Teile auch mit einer ISO Welle? Meine, die gibt es nur als JIS Variante.
es gibt diese neco Dinger mit Plastikschalen...ganz miese Quali.