• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

1682570-poster-1280-hater-app.jpg

Im Ernst: normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten, aber abgesehen von den Deltas (die imho nicht mit den Ergos und dem Flite harmonieren und auch sonst am Rahmen nicht gut aussehen), gefällt mir persönlich ein mit verchromten Muffen versehener Rahmen nicht in Kombination mit schwarzen Felgen und Reifen.

Sorry,

Axel
thumb_COLOURBOX12363901.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
1682570-poster-1280-hater-app.jpg

Im Ernst: normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten, aber abgesehen von den Deltas (die imho nicht mit den Ergos und dem Flite harmonieren und auch sonst am Rahmen nicht gut aussehen), gefällt mir persönlich ein mit verchromten Muffen versehener Rahmen nicht in Kombination mit schwarzen Felgen und Reifen.

Sorry,

Axel
Ich meinte es so:

Wo ist hier eigentlich der dislike-buttom? ;)!

:bier:
 
...Im Ernst: normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten, aber abgesehen von den Deltas..., gefällt mir persönlich ein mit verchromten Muffen versehener Rahmen nicht in Kombination mit schwarzen Felgen und Reifen. ...l

Doch kann gut aussehen. Hier meine beiden Colnago-"Prototypen" mit Chrom-Muffen
und schwarz satt:
colnago1.jpg vento1.JPG
Darüber hinaus finde ich es auch mal gut, wenn Räder anders aufgebaut sind,
als ich es gemacht hätte: Das bringt neue Inspirationen... .
Bei dem hier gezeigten Merckx vom @Profiamateur hätte ich gar nichts anders gemacht.
Nur die Deltas vielleicht...;)
 
Doch kann gut aussehen. Hier meine beiden Colnago-"Prototypen" mit Chrom-Muffen
und schwarz satt:
Anhang anzeigen 262577 Anhang anzeigen 262578
Darüber hinaus finde ich es auch mal gut, wenn Räder anders aufgebaut sind,
als ich es gemacht hätte: Das bringt neue Inspirationen... .
Bei dem hier gezeigten Merckx vom @Profiamateur hätte ich gar nichts anders gemacht.
Nur die Deltas vielleicht...;)
Das hat eben aber nicht schwarze Felgen und Reifen!
Außerdem ist es schwarz!

Gruß,

Axel

P.S. ist ja gut so daß wir alle einen anderen Geschmack haben...:bier:
 
Zum Abschluss noch mal der direkte Vergleich. Ich glaube, ich habe mich richtig entschieden, auch wenn es mir anfangs sehr schwer fiel, das Rad gehen zu lassen...

Vorher:

MitFH_0.jpg



Nachher:

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg
 
Zum Abschluss noch mal der direkte Vergleich. Ich glaube, ich habe mich richtig entschieden, auch wenn es mir anfangs sehr schwer fiel, das Rad gehen zu lassen...

Vorher:

MitFH_0.jpg



Nachher:

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg
Oh Mann-das ist ja ein toller Hobel!:daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich befürchte,ich muss mein Merckx auch endlich mal fertigstellen,wenn ich das so sehe....wie fährt es sich denn?
 
Aus "grauer Maus"...

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg


...wird rassiger Renner:

444851-pric3inubn46-emcorsaextra_0-original.jpg


444852-fzxmowgestbs-emcorsaextra_1-original.jpg


444856-sr7xj35gfs9n-emcorsaextra_4-original.jpg


444859-m4mipz6y78e3-emcorsaextra_5-original.jpg


Ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der Wechsel des Laufradsatzes die Erscheinung eines ganzen Rades verändern kann!

(...)
Im Ernst: normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten, aber abgesehen von den Deltas (die imho nicht mit den Ergos und dem Flite harmonieren und auch sonst am Rahmen nicht gut aussehen), gefällt mir persönlich ein mit verchromten Muffen versehener Rahmen nicht in Kombination mit schwarzen Felgen und Reifen.

Sorry,

Axel
Dein Wunsch sei mir Befehl; die hellen Felgen hast du nun ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke an [user]Fritz junior[/user] für den LRS. Die Felgen blitzen jetzt wieder, habe sie ein "bißchen" poliert.
 
Jetzt schauts schon deutlich stimmiger aus, Glückwunsch zu dem geilen Rad!
Ja, stimmt schon: Zu den massigen Bremsen und der flächigen Kurbel gehören einfach auch hohe Felgenprofile. Das Rad wiegt jetzt zwar geschätzt 1,3t, sieht aber einfach saugeil aus. Hier im Flachen interessiert das Gewicht sowieso maximal beim Hochtragen aus dem Keller...

...und wenn ich was leichtes fahren will, dann setze ich mich eh auf mein Simplon Pavo mit 6,1kg.
 
große Schule das blaue Merckx :bier:

ich hab auch noch so ein Patient zuhause, und habe noch keine Ahnung wohin die Reise geht.

Anhang anzeigen 475063
Mach's schnell fertig, bis zum 20. ist's ja noch ein bißchen hin. Ich finde, es könnte diesen Monat noch ein EddyMerckx an den Start des KdM's gehen :)

Ist deins auch ein CorsaExtra? Da fehlt der Aufkleber...
 
So, demnächst will mal wieder gebastelt werden:

In der Vitrine liegen noch:

  • polierte C-Record-Kurbel
  • poliertes C-Record-Schaltwerk (1st generation)
  • entsprechender Umwerfer und Rahmenschalthebel
  • irgendwelche Campa Monoplaner-Bremsen
Diese Teile sollen an ein zukünftiges Projekt, wobei die Bremsen da ja nicht so ganz reinpassen. Nun meine Überlegung:

Die Deltas vom Eddy runter und stattdessen die Monoplaner-Bremsen ranschrauben? Was meint ihr? Das Eddy hat ja 8fach-Ergos- ich glaube Chorus - geht/passt das mit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, demnächst will mal wieder gebastelt werden:

In der Vitrine liegen noch:

  • polierte C-Record-Kurbel
  • poliertes C-Record-Schaltwerk (1st generation)
  • entsprechender Umwerfer und Rahmenschalthebel
  • irgendwelche Campa Monoplaner-Bremsen
Diese Teile sollen an ein zukünftiges Projekt, wobei die Bremsen da ja nicht so ganz reinpassen. Nun meine Überlegung:

Die Deltas vom Eddy runter und stattdessen die Monoplaner-Bremsen ranschrauben? Was meint ihr? Das Eddy hat ja 8fach-Ergos- ich glaube Chorus - geht/passt das mit

Deltas runter , Chorus drauf !
 
Also, irgendwie klappt das mit dem Editieren nicht mehr an meinem Tablet... :(

Also, meine Frage sollte lauten:
Passt das bzw. funktioniert das rein technisch gesehen, 8fach-Ergos (Chorus, glaube ich) mit Monoplaner-Bremsen? Sollte kein Problem sein, oder?

Die dann fast vollständige C-Record soll dann an irgendwas Italienisches; vielleicht noch mal ein Colnago Mexico in Saronni-Lackierung oder ein Gios oder Bianchi schwabt mir da so vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten