• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

aber es wird langsam besser habe ich das Gefühl
Na da kann ich nur sagen: Daumen hoch!
photo.jpg

Ja, der scheint immer noch auf dem Stand von vor 20 Jahren zu sein, wo ich ihn fuhr. Damals ein Knaller. Die haben nur ihre Schlauchreifen weiterentwickelt. Jetzt auch mit 290/320 TPI. Die Fortezza sind immer noch 120TPI, wie damals. Für einen Klassiker bei Schönwetter sicher immer noch gut, wenn man damit nicht ballern will.

ne,ne so ist das nicht. Ich will damit bei Gruppenfahrten mithalten können. Das ist nicht nur zum locker rumfahren. Der Reiz ist ja gerade man mit dem Ding im Wind fährt und das junge Gemüse mit den Carbon Boliden und Hochprofilfelgen im Windschatten hängt. Rollen muss das schon gut-.
Gut bei Schietwedder nehm ich das Rad nicht,.

Na dann gibts zu den den neuen Vittorias keine Alternative. Die sehen nicht nur gut aus, sondern passen auch zum Einsatzprofil. Am bessten auch gleich schlauchlos, oder? Die A23 gibts doch auch in poliert (und asymetrisch). Und die ist TLR. Aber gibts die tubeless Vittorias auch in beige?

ne, wohl leider nicht, bzw hab ich noch nicht gesehen. Tubeless mit einer polierten Felge zu fahren, wäre das ultimative Unterstatement.

Und zusammen mit den Vittorias im Rollwiderstand nicht zu unterbieten. Obwohl es klassisch ausschaut.

die normalen Vittorias wären schon in Ordnung. Vielleicht gibt es die ja mal im Angebot

Ja, der scheint immer noch auf dem Stand von vor 20 Jahren zu sein, wo ich ihn fuhr. Damals ein Knaller. Die haben nur ihre Schlauchreifen weiterentwickelt. Jetzt auch mit 290/320 TPI. Die Fortezza sind immer noch 120TPI, wie damals. Für einen Klassiker bei Schönwetter sicher immer noch gut, wenn man damit nicht ballern will.
was bedeutet ballern ? :-)

seid Ihr den wirklich so unzufrieden mit den 4000 S2´s das Ihr nach anderen Reifen gucken müsst. Im Grunde steht doch die Frage nach anderen Reifen gar nicht 4000 S2 und gut und dann nur schaue wo es diese möglichst günstig zu angeln gibt. So sehe ich das. Obwohl ich damals mit dem ONE in 28mm auch äußerst zufrieden war !

Obwohl der normale GP in 23mm oder 25mm für einen guten Kurs (um die 20€) wirklich eine Gute Alternative Darstellt zum S2 finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück