• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Continental Reifen mit BCC sind die Pannensichersten ?

Fahre ich nur noch. Nach 8000km , Pannenfrei, war der Hinterreifen durch. Vorderreifen hat jetzt mehr als 10000km runter
 
Fahre ich nur noch. Nach 8000km , Pannenfrei, war der Hinterreifen durch. Vorderreifen hat jetzt mehr als 10000km runter
Du meinst die GT ? ja die scheinen auch mein Faviorit zu werden ...... dachte ja bis jetzt das die 4000 S2 die Allzweck Waffe ist aber die GT machen einen deutlich besseren Eindruck und sind auch noch etwas günstiger als die 4000 S2. Ich hoffe das Conti ja noch einen 4000 S2 oder GT etc. als echten Slick raus bringt. der GP TT ist ja praktisch mit seinem geringen pannenschutz und kaum Gummi auf der Lauffläche nicht wirklich zu gebrauchen leider !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Mal den 4 Season als pannensichersten Reifen mit BCC bezeichnen. Fahre ihn selber im Alltag.
Bisher ohne Panne, auch im Winter mit Splitt etc. nicht.

Edit: tatsächlich kein BCC. Rollt aber trotzdem gut. ;-)

Gruß

Mathieu
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der 4 Season hat kein BCC sagte ich ja schon .... ja der normale GP ist ein wahnsinnig GUTER Reifen hat ja das BCC ABER der GT ist Pannensicherer hat eine breitere Einlage und auch etwas mehr Fleisch .... und ist wirklich nur minimal schwerer ... bei Conti ist der GP und der GP GT der berühmte SweetSpot finde ich !
 
Danke für den Link.

Erschreckend ist das im Test ermittelte Gewicht von 285g in 25mm. Das ist ganz schön viel. Da bleib ich lieber beim GP, noch lieber beim Rubino Pro Tech von Vittoria.
das Hauptaugenmerk wurde mein GT auf Pannensicherheit und Langlebigkeit gelegt wobei er fast genau so leicht rollt wie der normale GP. Aber lieber etwas mehr Gewicht und dafür Pannenfrei ankommen ... als Gewicht sparen und dann unterwegs en Schlauch wechseln zu müssen.
 
Wenn du jetzt nicht gerade auf immens schnelle Beschleunigungsphasen und 4000hm Touren aus bist, sollten die 200g Mehrgewicht nicht bemerkbar sein, ansonsten einmal pinkeln spart schon 200g, je nach Menge. Alternativ eine Stulle weniger. [emoji12]
 
Jetzt im Winter (oder was halt heutzutage Winter sein soll) rollt es doch eh sch......lecht. Momentan fahre ich auch nur alte 4000 S II runter, danach kommen normale Grand Prix drauf, dann eben vorne auch ein 23er (monentan ist da noch ein Dackelschneider drauf).
 
vorne 23er und hinten 25er .... oder beides 25er ist auch eine Idee. Im Moment finde ich den GT vom Gesamt Konzept sogar sympathischer als den 4000 S2
 
Jetzt im Winter (oder was halt heutzutage Winter sein soll) rollt es doch eh sch......lecht. Momentan fahre ich auch nur alte 4000 S II runter, danach kommen normale Grand Prix drauf, dann eben vorne auch ein 23er (monentan ist da noch ein Dackelschneider drauf).
ja im Winter rollt es wirklich bescheiden ... aber naja ... besser als gar nix ... freu mich schon wieder auf warmen Asphalt + warme Reifen !
 
wenn der 4S das BCC bekommt und als SLICK angeboten wird ist es MEIN Reifen !!!!!


Mhh, gerade das der 4S keine BBC hat, ist doch der Clou an dem Reifen, oder?

Ich hatte mich im Sommer bei Nässe mit dem GP (mit BBC) fiess hingelegt und danach auf 4S umgestellt. Finde ich bei Nässe schon besser als den GP. Da liegen keine Welten zwischen, aber ein wenig grippiger erachte ich den 4S schon.

Und bei der Pannensicherheit liegt der 4S mMn zumindest auf gleicher Höhe mit dem GP. Da ich aber noch keinen 4S über den Winter gefahren habe, kann ich dazu nicht ganz so viel sagen.

LG
 
Conti bedient doch (mit oder ohne Black Chili) alle (ein paar Mäntel habe ich außen vor gelassen, alle Angaben für 25 mm Faltpneus)

Typ / Breiten in 28 / Karkasse / Black Chili / Schutz / Schutz Flanke / Gewicht / Preis

GP / 23 - 28 / 180 / ja / PolyX Breaker / nein / 230 / 24.-
GP GT / 25, 28 / 180 / ja / PolyX Breaker / nein / 255 / 26.-
GP 4S2 / 20 - 28 / 330 / ja / Vectran / nein / 225 / 33.-
GP 4Season / 23 - 32 / 330 / nein / 2x Vectran / ja / 240 / 37.-
Gatorskin / 23 - 32 / 180 / nein / PolyX Breaker / ja / 240 / 35.-
Gator Harshell / 23 - 32 / 180 / nein / PolyX Breaker/ ja / 250 / 35.-

Zwischen Mitte 25 und 35 EUR und bei 25g Differenz (bezogen auf 25 mm) alles was man will: 23 - 28 mm (mit wenigen Ausreißern nach oben und einem nach unten) in 2 Karkassenfeinheiten mit oder ohne Black Chili und mit oder ohne Flankenschutz.

Da kann sich jeder raussuchen, was ihm taugt ... oder bei der Konurrenz von Vittoria oder Michelin vorbeischauen. :p :D
 
Zurück
Oben Unten