• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Sattelmuffe sieht aber schwer misshandelt aus ....
Sattelmuffe.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier ein paar Sachen zu verkaufen/tauschen und mich interessiert was ich hier dafür aufrufen kann?
1. Pellisier 2000 HF LRS VR 28 HR 32 Loch
2. Campa Alu schraubkranz
3. Huret Schalthebel
4. CLB Revers-bremshebel
5. Suntour Superbe Pedalen
6. Zeus BSC Steuersatz
Dankeschön!
zu 1: da unterschiedliche Felgen und tubular,kannste ausknipsen und die Naben einzeln anbieten; den Kranz auch...100E/20E
zu 2: nehme ich...:D
zu 3: 25-35 E
zu 4: die passen nicht bei allen Lenkern bzw.die Bügellenker sind vom Durchmesser meist zu klein,deshalb 25 E
zu 5: 45-55 E
zu 6 : 35-45 E

der Priest Lenker um die 100 je nach Zustand und ob mit doppeltem Cinelli logo oder Flying C ...diie älteren mit doppeltem Cinelli sind seltener und älter ; dementsprechend mehr wert

Lieben Gruss
 
Hallo, ich wurde von einem Bekannten der noch weniger Ahnung hat als ich (im Grunde garkeine :D) gefragt ob ich einschätzen kann, was er hier für ein Rad hat, bzw was er dafür verlangen kann.

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es ein alter Alan Alurahmen ist, welcher leider nicht.
Die Bremshebel müssten Suntour (Superbe Pro?) Aero Hebel sein?
Naben Sowohl vorne als auch hinten sind mMn Super Record Hochflansch.
Das Schaltwerk ist ein Super Record Pat. 82.
Die Bremsen hätte ich auch als Super Record eingeordnet?
Kurbel ist eine Dura Ace.
ITM Vorbau
Die Schalthebel und Umwerfer konnte ich noch nicht genau identifizieren.

Wenn hier jemand etwas ergänzen, oder aber meine Einschätzungen wiederlegen/bestätigen kann wäre das natürlich super.

Vielen Dank schon einmal.


Im nächsten Post Folgen die restlichen Bilder.
 

Anhänge

  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 22
Hier die restlichen Bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 17
Schönes Alan. Wenn alle Muffen gut sind, Sattel gegen was Klassisches getauscht und Lenker feinzustiert sind, sicher was um die 500€ +++ aufrufen. Ist verbastelt (wobei ich das lieber als ausgewogenen Teilemix bezeichne), aber es auf einheitlich umzubauen um noch mehr € einzufahren, kostet noch viel mehr €. Ausser dem Schaltwerk sind das alles Campagnolo Record Teile. Umwerfer Neuer... da müssen die Doktoren der Campagnologie ran. Vicy, Trio oder Corsa. SPORT FREI!
 
Giuseppe Pela ist eine gute Wahl :), sonst seine Freunde Paratella und Picchio (auch mit P) :D auch sehr gut Peloso ebenso mit P als Anfangsbuchstabe des Namens oder halt Suzzi
gibt es auch zu ein passendes Angebot, hier in 62 cm M-M in schöner Farbe und was älter, 123mm Einbaubreite...
http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-Race...059085?hash=item41b89b4a4d:g:mGEAAOSwV0RXwAH1
s-l1600.jpg
Danke für den Link aber der gezeigte Suzzi Rahmen wäre mir etwas zu unspektakulär gemacht.
So ein Paratella wie dieses hier:
Paratella con Giuseppe Pela e Angelo Picchio
Anhang anzeigen 443367
Wäre natürlich ein Traum:)! Ob es so was oder das Faema Faemino Team von Pela aber überhaupt ab 61 (c-t) gibt weiß ich gar nicht:(.
 
Hallo, ich wurde von einem Bekannten der noch weniger Ahnung hat als ich (im Grunde garkeine :D) gefragt ob ich einschätzen kann, was er hier für ein Rad hat, bzw was er dafür verlangen kann.

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es ein alter Alan Alurahmen ist, welcher leider nicht.
Die Bremshebel müssten Suntour (Superbe Pro?) Aero Hebel sein?
Naben Sowohl vorne als auch hinten sind mMn Super Record Hochflansch.
Das Schaltwerk ist ein Super Record Pat. 82.
Die Bremsen hätte ich auch als Super Record eingeordnet?
Kurbel ist eine Dura Ace.
ITM Vorbau
Die Schalthebel und Umwerfer konnte ich noch nicht genau identifizieren.

Wenn hier jemand etwas ergänzen, oder aber meine Einschätzungen wiederlegen/bestätigen kann wäre das natürlich super.

Vielen Dank schon einmal.


Im nächsten Post Folgen die restlichen Bilder.

Hier die restlichen Bilder:

Schönes Alan. Wenn alle Muffen gut sind, Sattel gegen was Klassisches getauscht und Lenker feinzustiert sind, sicher was um die 500€ +++ aufrufen. Ist verbastelt (wobei ich das lieber als ausgewogenen Teilemix bezeichne), aber es auf einheitlich umzubauen um noch mehr € einzufahren, kostet noch viel mehr €. Ausser dem Schaltwerk sind das alles Campagnolo Record Teile. Umwerfer Neuer... da müssen die Doktoren der Campagnologie ran. Vicy, Trio oder Corsa. SPORT FREI!

schaut mal hinten auf den oberen Teil der Sattelstreben ;)
 
Weiß jemand wofür dieses "M" stehen könnte? Lack sieht nach dunklem Cromovelato aus, ausgestattet mit Shimpanso 105. Detailbilder sind angefragt, kommen aber erst die Tage...
Screenshot_20170426-135330.png
 
Da muß der Bekannte von @titanchris mal genau nachsehen.

Mein Alan Crosser war top in Schuss, aber dann an der Sattelklemmung gerissen... war wirklich schade aber wech damit :(

Ich fahre später mal vorbei, eventuell nehme ich es dann auch mit, falls nochmal fragen aufkommen sollten und zum putzen :daumen:. Meinst du da stimmt irgendetwas nicht, oder sollen wir nachgucken, OB etwas nicht stimmt? Wenn wäre es ein Riss in der Muffe oder worauf besonders achten?
 
@Lorebo hat etwas entdeckt? Ja, schaut nach Rissen. Das sieht man am besten am Rad. auf einem Foto kann es auch ein Fussel sein. Und greift erst nach der Beschau in die blaue Kiste.
 
Zurück
Oben Unten