Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Hallo zusammen,
kennt jemand im Großraum Frankfurt ein Farbgeschäft mit einem guten Farbmessgerät? Ich suche immer noch einen Ausbesserungslack für eine orange-gelbes Giant CFR (siehe Beispielbild aus dem Netz). Der Farbscanner in einem Obi-Markt hat auch nach drei Versuchen keinen Farbton finden können. Conrad hat zwar ein Gerät im Programm, aber bei über 500 Euro winke ich dann auch ab. Selbst mischen klappt auch nicht, wenn ich Gelb mit einem hellen Orange mische, wird die Farbe senf-artig gelb-bräunlich. Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
kennt jemand im Großraum Frankfurt ein Farbgeschäft mit einem guten Farbmessgerät? Ich suche immer noch einen Ausbesserungslack für eine orange-gelbes Giant CFR (siehe Beispielbild aus dem Netz). Der Farbscanner in einem Obi-Markt hat auch nach drei Versuchen keinen Farbton finden können. Conrad hat zwar ein Gerät im Programm, aber bei über 500 Euro winke ich dann auch ab. Selbst mischen klappt auch nicht, wenn ich Gelb mit einem hellen Orange mische, wird die Farbe senf-artig gelb-bräunlich. Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
), bei einem weiteren wurde mir bedeutet, dann man zu beschäftigt sei (den originalen Wortlaut erspare ich uns mal
). Ich bin dann auf dem Rückweg zufällig an einem ADAC-Fahrzeug vorbeigelaufen und traute meinen Augen nicht, wie das passen würde (sofern der Scale-Effekt mir da keinen Streich spielt). Laut Google entspricht ADAC-Geld dem Farbton RAL 1021 "Rapsgelb", der jedoch etwas zu milchig und grünstichig ist. ADAC selbst schrieb mir, dass der Farbton geschützt ist und somit keine Original-Lackstifte im Handel erhältlich sind
-die haben doch sicher ebenfalls jeweils einen Ausbesserungsstift im Handschuhfach (das war früher bei den Opel-Fahrzeugen der Eltern der Fall)?