Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich glaube nicht das ihr alle so eine Ahnung von allen rennräder haben könnt.Und alle nur das eine wissen was andere schreiben undzwar das alle colnagos sport eine fälschung sind und das ein anderer gebaut hat. Es gibt nähmlich auch colnago sport original wo es aber nicht viele von gibt und deswegen sammlerstück also danke nochmal ich glaube das ich da was besonderes habe und dewegen der Preis. Und wenn es nicht so sein sollte kann ich immer noch mit den preis runter. Das Fahrrad gehört mein Schwiegervater und wie gesagt es wurde kaum genutzt. Ich bin kein rennrad fahrer aber ich habe eine runde gemacht und mich verliebt.Aber meine Schwiegereltern brauchen das geld dewegen werde ich versuchen das beste raus zu holen.mfg vassili.
Hallo Community,
kann mir jmd mehr über meinen italienischen Renner der Marke Spezzotte sagen. Was für ein Rahmen ist das?? und was ist dieses Rad wert?
Es ist komplett mit einer Campagnolo Record ausgestattet.
Hallo Community,
kann mir jmd mehr über meinen italienischen Renner der Marke Spezzotte sagen. Was für ein Rahmen ist das?? und was ist dieses Rad wert?
Es ist komplett mit einer Campagnolo Record ausgestattet.
Vielen Dank und beste Grüße
Fabian

Hallo. Danke für deine antwort.Hier noch ein paar bilder.Hmmm, ich glaube Du verwechselst da was, was für Menschen mit wenig Ahnung von der Materie auch durchaus nachvollziehbar ist. Da hilft auch Glauben wenig; der gehört nämlich in die Kirche und erschwert doch gleichzeitig und nachhaltig den Rundumblick in die Welt.
Colnago Sport mit diesem Schriftzug
waren ein Fake von Brüggelmann mit unbekanntem Hersteller. Ernesto Colnago hat den Herrn Brüggelmann daraufhin verklagt und recht bekommen. Deshalb wurde die Fakerei dann auch eingestellt. Das hält aber windige Geschäftemacher heute nicht davon ab, auf Wasserrohrbomber Colnago Decals zu pappen und auf einen Dummen zu hoffen. Davon sprachen die Jungs hier.
Echte Colangos kann man mit etwas Wissen um die Materie erkennen; gleiches gilt für echte Pretiosen und Einsteigerware aus den Hallen von Ernesto und anderen Lötkünstlern; wobei speziell im sog. dritten Bikeboom (80er und 90er Jahre) die Einsteigerware bei keinem der angesagten Löter in deren Haus entstanden ist sondern zugekauft oder bei ebenfalls rahmenlötenden Nachbarn bestellt wurde. Damals kamen große Namen wie Colnago, De Rosa, Masi und Co. einfach mit den Stückzahlen nicht mehr nach. Alberto Masi gründete sogar eine Manufaktur in USA um den Bedarf stillen zu können.
Bei Colnago gilt dies insbesondere auch für die Colner Rahmen, die ein zweites Marktstandbein im unteren Preissegment eröffneten.
Dein Rahmen trägt zumindest schonmal die richigen Gravuren und Pantos und ist damit wohl in Cambiago direkt oder bei einem seiner Nachbarn entstanden. Nur leider keinen angesagten Rohrsatz und keine angesagten Aufkleberchen und Namen. Er gehört in die Einsteigerklasse und wurde mit einer schon fast zu hochwertigen Gruppe aufgerüstet oder seinerzeit schon fast überausgestattet gekauft. Das hilft heute aber auch nicht, da die Shimano 600 Tricolor zwar eine gut funktionierende und sehr haltbare Gruppe darstellt, aber ebensowenig gemocht wird, wie ein Columbus Chromor oder CrMo Rohrsatz.
Ob nun häufig oder selten gebaut und verkauft ist egal. Du hast da also keineswegs eine Pretiose und auch kein echtes Sammlerstück. Aber freue Dich: Es ist ein echtes Einsteiger-Colnago.
Bei der Wertermittlung schließe ich mich meinen Vorredner übrigens an. Max € 450 sind realistisch. Hier im Forum eher weniger.
Also ich glaube nicht das ihr alle so eine Ahnung von allen rennräder haben könnt.Und alle nur das eine wissen was andere schreiben undzwar das alle colnagos sport eine fälschung sind und das ein anderer gebaut hat. Es gibt nähmlich auch colnago sport original wo es aber nicht viele von gibt und deswegen sammlerstück also danke nochmal ich glaube das ich da was besonderes habe und dewegen der Preis. Und wenn es nicht so sein sollte kann ich immer noch mit den preis runter. Das Fahrrad gehört mein Schwiegervater und wie gesagt es wurde kaum genutzt. Ich bin kein rennrad fahrer aber ich habe eine runde gemacht und mich verliebt.Aber meine Schwiegereltern brauchen das geld dewegen werde ich versuchen das beste raus zu holen.mfg vassili. Sorry ich will keinen angreifen aber nicht immer das gleiche reden was alle reden muss nicht immer stimmen. Und an die die mir helfen danke nochmal.Ich werde alles messen und nach den zeichen gucken heute meld mich mfg.
Ich fürchte, hier ist jeder weitere Gedanke Zeitverschwendung:Ich denke generell ist alles gesagt: Echtes Einsteiger Colnago.
Auch wenn man ein Master vielleicht sogar leichter findet als ein Sport ists kein begehrtes Sammlerstück!
Selten und alt heißt nicht gleich Sammlerstück und wertvoll (das ist leider nicht nur im Rennradbereich ein weit verbreiteter Irrglaube).... es muss nämlich auch den geben der es sammelt!
Trotzdem sicher ein sehr ordentliches Rad mit dem man wunderbar fahren kann.
Trotzdem sicher ein sehr ordentliches Rad mit dem man wunderbar fahren kann.

Die Shimano 600 Colnago Sport - Kiste wird für 1300 € kein Mensch kaufen.
Ich fürchte, hier ist jeder weitere Gedanke Zeitverschwendung:
@Vassiligr75 möchte ja keine sachverständige Einschätzung sondern nur eine Bestätigung seiner (falschen) Wertvorstellung.
Wer davon - sogar begründet - abweicht, hat eben keine Ahnung.
Die Shimano 600 Colnago Sport - Kiste wird für 1300 € kein Mensch kaufen.
Da kannst Du dann in 10 Jahren noch den Staub vom Preisschild wischen.
Mich nervt es inzwischen, daß jeder Laie glaubt, irgendein super wertvolles Rad zu haben,
nur weil auf dem Ding "Colnago" draufsteht. Das hat dieser Hersteller nun wirklich nicht verdient.
Hallöle,
bei mir ums Eck wird eine Gazelle für 340.- angeboten. Ist das realistisch??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-shimano-600-dura-ace/525857671-217-385

Das Schaltwerk mit der Einstellschraube gabs...Meine Frage: Gab es das Schaltwerk mit der Einstellschraube f. d. Zugspannung jemals serienmäßig oder wurde
diese nachgerüstet ?
Anhang anzeigen 379682
Mit den miesen (Sorry) Bildern kann ich nix anfangen.
320 x 180 ist einfach zuwenig um die Details zu erkennen.
Bitte mach ordentliche Bilder von allen Rahmenteilen, besonders auch die mit Beschriftungen/Gravuren (z.B. Tretlagergehäuse von unten).
Und vielleicht auch noch ein Bild bei dem der Headbadge (Steuerrohrschild) besser zu erkennen ist.
Dann wird sich sicherlich eine "Quellenangabe" im Forum finden.
Mille - Greetings
@L€X