• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eben noch die erste Nachtfahrt gemacht (Dynamo-Lärm ist erträglich).

Allerhand los hier:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Mittelalter war die durchschnittliche Körpergröße eines Mannes wahrscheinlich nicht größer als 1,65 m. In der Höhe Deines Bauchnabel, war bei den damaligen Menschen der Hals... daher kommt auch der Spruch mir steht das Wasser bis zum Hals!!! Anhang anzeigen 374095 Anhang anzeigen 374095 Anhang anzeigen 374095
explanation.gif
Äh ja:)

Das Wasser bis zum Hals...

Dabei fällt mir immer mal wieder ein, dass mein Navi behauptet, hier auf dem Hof wäre es -3m N/N:eek:.
 
Ich habe das Gefühl @101.20 möchte sich als Deichgraf bewerben. :D

Eine interessante Idee...:idee:

Mich fasziniert es immer wieder wie man es im Norden mit der Zeit geschafft hat doch nicht abzusaufen. Im Mittelalter gingen ja ganze Teile der Küste in den Sturmfluten verloren. Einiges an Land hat man sich später zurück geholt. Ohne die heutigen Deiche wäre der Norden deutlich weiter südlich. :rolleyes:

Ach, man ist immer wieder abgesoffen und wird es auch wieder...o_O
 
Mit Deinem Navi würde ich mich nicht vor die Tür trauen! Verirren kann ich mich auch alleine. Und macht umso mehr Spaß, wenn man ohne Hilfsmittel wieder den Weg findet...

Hier ist wirklich, äh sozusagen Landunter...

Und mit meiner Orientierungsfähigkeit ist das nicht so weit her, wenn ich in's Blaue gefahren bin, dann darf der mich wieder in die Zivilisation führen. Auf dem Rad nehme ich so Teufelszeuch aber nicht mit.
 
Gestern fuhr ich zusammen mit ein paar Dutzend andere Randonneure einen 200-er aus Lier. Der Start war in der üblichen Kneipe wo ich in 1994 zum ersten mal in Lier fuhr. Manches ändert sich nicht, z.B. der Anmeldetisch mit Louis.
Im Gegensatz zu den letzten Monaten fing die Runde diesmal an mit Regen und einen Regenbogen.

IMGP7512.jpg


IMGP7514.jpg

Die erste Gruppe raste direkt mit über 30km/h los. Grund für karsten und mich um die Gruppe schnell ziehen zu lassen

IMGP7516.jpg


IMGP7517.jpg


IMGP7518.jpg


IMGP7519.jpg

Zu zweit liess sich die Strecke am Ravel von Turnhout nach Alphen besser geniessen, da blieb Zeit für einen kurzen Besuch am Aussichtsturm.

IMGP7521.jpg


IMGP7542.jpg

Ab Alphen gesellte sich Herman zu unsere Gruppe. Gemeinsam ging es weiter, oft über kleine Radwege quer durch Heide und Wald.

IMGP7544.jpg

In Bergeyk gabs dann die nächste Kontrolle, sogar mit Hundebar. Das Wasser davon war auch sehr gut für durstige Radfahrer.

IMGP7548.jpg


IMGP7549.jpg


IMGP7554.jpg

Radwege und ruhige Strassen führten uns zurück nach Lier.

IMGP7558.jpg


IMGP7560.jpg

In Lier machten wir noch eine kurze Pause auf den Marktplatz bevor wir die Karten am Wirt abgaben. Die Raser hatten unrecht, ruhig fahrend lässt sich diese Strecke besser geniessen. Zum Glück gab es noch genug andere Mitfahrer die eher die Landschaft als das Hinterrad vom Vordermann sehen wllten.
 
426275-lkm0wlkibgwp-image-original.jpg


Zwei schöne, rote Räder aus der gleichen Perspektive...

Dein Raleigh gefällt mir bei jedem Anschauen NOCH besser!!!

Vielen Dank, aber dein Bauer ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn du das Raleigh aus der Nähe sehen würdest, am Lenker, Vorbau etc sind überall nur Macken drin.
Habe mir jetzt neue Bremshüllen geholt, die sind allerdings nicht goldgelb, sondern blassgold. Bin mir noch nicht sicher, ob das passt.
 
Vielen Dank, aber dein Bauer ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn du das Raleigh aus der Nähe sehen würdest, am Lenker, Vorbau etc sind überall nur Macken drin.
Habe mir jetzt neue Bremshüllen geholt, die sind allerdings nicht goldgelb, sondern blassgold. Bin mir noch nicht sicher, ob das passt.
Das mit den Macken ist beim Bauer auch das selbe. Das sieht auf den Fotos immer viel viel makelloser aus, als es ist....

Aber ich - als nicht so übertrieben großer Fan von zuviel Patina - finde es so genau richtig für ein 52 Jahre altes Rad.

Beschränkt sich beim Bauer auch weitestgehend auf den Lack, die Anbauteile sind alle (bewusst) relativ perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten