Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Ich würde gerne mal den Wert meines Koga's erfragen . Es ist ein Roadspeed von 1981 in RH58 und ausgestattet mit komplett 600er Arabesque bis auf den LRS welcher aus Hb-1055 Naben und MA40 Felgen besteht, im Originalzustand. Der Rahmen hat einiges an Pattina , welche ich versucht habe einzufangen . Das HR hat eine 8 , ansonsten ist das Fahrrad technisch einwandfrei. Bilder sind nicht ganz so gut geworden , aber ich hoffe es reicht.
Anhang anzeigen 349629
Anhang anzeigen 349630 Anhang anzeigen 349631 Anhang anzeigen 349632 Anhang anzeigen 349633 Anhang anzeigen 349634 Anhang anzeigen 349635 Anhang anzeigen 349636 Anhang anzeigen 349637 Anhang anzeigen 349638

Paßt an ein Auto ein Dachgepäckträger ?Kleine Zwischenfrage : meinst du , da passen Schutzbleche von SKS ran ?

das mus aber ein alter Post sein, die neuen sind doch alle für 25 oder gar 28 mm Reifen gemacht... Ich werd mir bald mal einen neuen Carbonrahmen als Winterrad holen, da passen bestimmt die schönen klassischen Schutzbleche wieder durch.Paßt an ein Auto ein Dachgepäckträger ?
Es kommt drauf an.... .
Mit den alten Karren haben wir ja immer das Glück mit dem größeren Durchlauf
an Hinterbau und Gabel, so daß es bei der Schutzblechmontage meistens keine Probleme gibt.
Wenn ich immer diese freds lese..."Hilfe - an meinem neuen Carbonrahmen schleift ein 23 mm Reifen"...
ich muß da immer lachen.![]()
Nee, soetwas liest man i.V.m CFK-Rahmen immer wieder mal, daß da ein popeliger 23 mm Reifen nicht durchpaßt. Dann geht ein Aufschrei durchs Forum: "Hilfe, Konstruktionsfehler...!"das mus aber ein alter Post sein, die neuen sind doch alle für 25 oder gar 28 mm Reifen gemacht... Ich werd mir bald mal einen neuen Carbonrahmen als Winterrad holen, da passen bestimmt die schönen klassischen Schutzbleche wieder durch.![]()
Hallo,
Ich würde gerne mal den Wert meines Koga's erfragen . Es ist ein Roadspeed von 1981 in RH58 und ausgestattet mit komplett 600er Arabesque bis auf den LRS welcher aus Hb-1055 Naben und MA40 Felgen besteht, im Originalzustand. Der Rahmen hat einiges an Pattina , welche ich versucht habe einzufangen . Das HR hat eine 8 , ansonsten ist das Fahrrad technisch einwandfrei. Bilder sind nicht ganz so gut geworden , aber ich hoffe es reicht.
Anhang anzeigen 349629
Anhang anzeigen 349630 Anhang anzeigen 349631 Anhang anzeigen 349632 Anhang anzeigen 349633 Anhang anzeigen 349634 Anhang anzeigen 349635 Anhang anzeigen 349636 Anhang anzeigen 349637 Anhang anzeigen 349638
Im Prinzip ein schönes Mittelklasse-Rad - wegen der zahlreichen Gebrauchsspuren (Lack, Hoods, Sattel, HR)
würde ich hier 150 € für eine realistische Obergrenze halten.
Klar bringt der Verkauf in Einzelteilen mehr, aber Kompletträder mit Shimano 600 in diesem Zustand kaufe ich für 150 €...und die sehen oft besser aus als das hier angebotene.Ich glaube, dass es etwas mehr wert ist.
Ich weiss man darf nicht die Einzelpreise aufaddieren, aber wenn ich das mache, lande ich schon mit den leicht verwertbaren Teilen bei über 200 €:
Rahmen 60-80 € oder mit Innenlager und Steuersatz, so sie denn noch i.O. laufen 100 €
Laufräder (nach Entfernung der 8) 60-70 € (MA40 Felgen suchen wir doch alle)
Schaltset 40 €
Kurbel 30 €
Oliver
Ja, soetwas gab es - vereinzelt - bis in die 90er:Hmmm, das sehe ich anders:
In der Zeit Ende der 80-er, Anfang der 90-er wurden "Dackelschneider" viel gefahren und die Rahmen wurden teilweise ziemlich "knapp" gebaut. ...
Peugeot ? Wer ist das ?...
In der Zeit Ende der 80-er, Anfang der 90-er wurden "Dackelschneider" viel gefahren und die Rahmen wurden teilweise ziemlich "knapp" gebaut.
Ich habe da einen Peugeot Galibier von 1989: Da passt gerade mal so eben ein 23-er Reifen hinten rein. ...
Ja ja ja,,,schon gut, ich liefere nach. hdl68,37€
Aufgrund der detailreichen Beschreibung und der schönen Bilder.
Ich habe eine Kurbel. Steht Shimano drauf. Was könnte sowas bringen? Zustand 2-3.











Pro:
Guter Rohrsatz - ordentliches Gewicht
Ausfaller mit Ösen für Schutzbleche
Mutmaßlich Platz genug für Schutzbleche und Reifen bis ca. 25 mm
Kein Shimano Anlötsockel für Schalthebel
Contra:
Chrom ist schon etwas angegriffen
Einfache Blechmuffen und eher "einfache" Verarbeitung (Sitzstreben an Sattelmuffe / Bremssteg)
Lackzustand so lala
Ich sach 'mal um die 100,- Euronen
Pro:
Guter Rohrsatz - ordentliches Gewicht
Ausfaller mit Ösen für Schutzbleche
Mutmaßlich Platz genug für Schutzbleche und Reifen bis ca. 25 mm
Kein Shimano Anlötsockel für Schalthebel
Contra:
Chrom ist schon etwas angegriffen
Einfache Blechmuffen und eher "einfache" Verarbeitung (Sitzstreben an Sattelmuffe / Bremssteg)
Lackzustand so lala
Ich sach 'mal um die 100,- Euronen