• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rennradwahl

Chris_Freiburg

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad und dabei über das Radon Ignite Ultegra gestolpert. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Rad bzw. Mit Radon als Händler ?
Und taugt die Ausstattung von dem Rad was ? Die Shimano Ultegra scheint ja gut zu sein...

Viele Grüße,
Chris

Anzeige

Re: Hilfe bei Rennradwahl
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Rad bzw. Mit Radon als Händler ?
Und taugt die Ausstattung von dem Rad was ? Die Shimano Ultegra scheint ja gut zu sein...

Man möge es mir nachsehen: aber ist denn hier kein Neuling mehr in der Lage, die "Suchefunktion" (hier als auch im Netz allgemein) zu bedienen?

da steht doch alles über Radon bzw. Ultegra drin...

Manchmal zweifele ich...

Gruß

Hey,

vielen Dank für die Hilfe.
Also echt, jetzt zweifel ich an mir selber... dass ich auf die Idee mit Google nicht gekommen bin. Also echt. Ich Dummerle. Bei Google findet man ja schließlich immer nur die reine Wahrheit und nicht sowas wie Lobpreisungen auf Produkte zu Werbezwecken oder ähnliches.
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin und stattdessen ,wahrscheinlich der Einfachheit halber, mich in einem Radforum anmelde, in das Forum mit dem Titel "Kaufberatung" und der Überschrift
"Du möchtest ein Rennrad oder Zubehör kaufen und hast noch Fragen dazu? Hier bist Du richtig!"
gehe und dort die Dreistigkeit besitze eine Frage zum Thema neues Rennrad kaufen stelle...
Aber zum Glück gibts ja nette Leute wie dich Schlotterbüx, die sich die Mühe machen in demselben Forum einen Beitrag lesen und ihn anstelle ihn zu ignorieren weil er sie nicht interessiert oder nur die Frage zu beantworten ihre wertvolle Zeit opfern mich auf meinen Fehler hinweisen ein Radforum anstelle von google zu nutzen um sich Infos zu holen.
Ich hoffe, dass mir solche Fehler in Zukunft nicht mehr unterlaufen...

Es grüßt dich,
ein an sich selbst zweifelnder Chris

... die "Suchefunktion" (hier als auch im Netz allgemein) ...

http://www.rennrad-news.de/forum/search/24014605/?q=radon&o=relevance&c[title_only]=1

http://www.rennrad-news.de/forum/search/24014604/?q=ultegra&o=relevance&c[title_only]=1

Oder in kurz:
Radon: Preis/Leistung = gut.
Ultegra = gut.

Bei Google findet man ja schließlich immer nur die reine Wahrheit und nicht sowas wie Lobpreisungen auf Produkte zu Werbezwecken oder ähnliches.

Ja. Gilt auch für Foren wie dieses hier. Hier sind sogar manche Hersteller als Mitglieder vertreten. Vermutlich nicht nur die, bei denen man es direkt am Namen erkennt... :rolleyes:

Man möge es mir nachsehen: aber ist denn hier kein Neuling mehr in der Lage, die "Suchefunktion" (hier als auch im Netz allgemein) zu bedienen?

da steht doch alles über Radon bzw. Ultegra drin...

Manchmal zweifele ich...

Gruß
Ich kann Dich ja verstehen. Aber die "nettere" Reaktion wäre sicherlich gar keine;)

Wichtiger als die Frage nach der Gruppe (über die Qualität einer Ultegra muss man nicht diskutieren, manche sind auch schon mit ner Tiagra glücklich und das zurecht) wäre die Frage nach einer passenden Geometrie, Übersetzung usw.
Und das wiederum ist abhängig vom bevorzugten Einsatzbereich, d.h. was will ich mit dem Rad eigentlich machen, sehr sportlich (evtl. Rennen) fahren oder eher "gemütlichere" Touren oder nur ein wenig rumrollen etc. und wo will ich das machen.

Dahin gehend solltest Du deine Fragestellung vielleicht nochmal überdenken.

Zurück